vw teilemarkt

carbon air box_ cold air

75th green
  • Themenstarter

http://cgi.ebay.de/Carbon-Airbox-Sportluftfilter-Sport-Luftfilter-Box-NEU_W0QQitemZ230052844936QQihZ013QQcategoryZ36680QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Hey leutz was haltet ihr davon?
Will jetzt nichts hören mit nicht TÜV mäßig oder so. Nur über den sinn und zweck.


Greetz
Peter



Halt davon gar nichts! wenn der luftfilter in dem ding voll verdreckt nach der zeit kannste keinen anderen rein mache! sprich net austauschen ! lieber kauf dir einen K&n luftfilter und leg des luftrohr so das kalte luft eingesaugt wird von vore und 30cm vor dem pilz dann draufstößt is besser! find ich!


Bringt genau ein Minus von 58,89€ auf dem Konto und ein freundliches aber bestimmendes Grinsen bei nem netten Verkehrsüberwachungspolizisten.dann kommt einen nette aufforderung mal bitte mit an den Streifenwagen zu kommen,wo du dann stolz deine Fahrzeugpapiere zeigen darfst.An diesem abend kann der nette Polizist sehr gut schlafen.(und ich hab nix vom TÜV erzählt).



75th green
  • Themenstarter

Und nun erzähl uns mal wie du das verbauen wilst ?


75th green
  • Themenstarter

Schlauch auf die Drosselklappe.
schlauch von drosselklappe weg.
Luftfilter von kasten dazwischen und schlauch zum grill vor.

Kurbelwellenentlüftung in ersten schlauch mit einbringen.

WARUM STELL ICH DAS WOHL HIER REIN? WEIL ICH ES WISSEN WILL.

WIE SCLIEßT DU DEN GREEN TWISTER AN? genau so!?


Wenn dir Tüv und Rennleitung egal sind machs doch so wie du für richtig hälst.. Lange glücklich biste damit eh nich!


Da geb ich Raptile recht, wieso fragst du ? Weißt und machst es doch sowieso besser... mir bleibt einfach zu sagen: Viel spass!


75th green
  • Themenstarter

Ich will über die Funktion was wissen.
Ich will nen rat haben wie ich es am besten verbau und wie es leistungsmäßig was bringt.
Ich weiß dass es keine 20 ps sind.

Versteht ihr mich jetzt?



Er filtert die Luft!
Verbauen tust du ihn an deinem Motor.
Leistungsmäßig würd ich für wetten das du nen Leistungsverlust hast!


Genau so würd ich es auch sagen


75th green
  • Themenstarter

1. Steht da wohl kein 6N bei!
2. Guck ma auf den Preis von dem Teil und von dem Abklatsch von Seite 1
und 3. Lass es doch einfach gut sein und kauf dir ne K&N Einlage...haste mehr Spaß mit!


75th green
  • Themenstarter

Also das gibts für jedes auto.
So teuer weils halt ne gute marke ist und mit gutachten

seit halt mal nicht so stur, weil ihr es nicht mögt.
LANGSAM KANN MAN HIER NIX MEHR FRAGEN, wenn es nicht den EINHEITSBREI von allen betrifft. :(

ICH HAB NUR AUF HILFE GEHOFFT MEHR NICHT


Wir wollen dir ja helfen, helfen keinen Fehler zu begehn, lass dir doch einfach gesagt sein das sowas beim 6n nichts bringt und wenn du das nicht hören wilst dann mach es doch einfach so wie du es wilst...


75th green
  • Themenstarter

Ja ok, dann sagt halt warum oder was besser ist oder so.

Würd z.B. der Green twister was bringen? Der steckt doch auch in sowas drin und bekommt von vorne und hinten nen schlauch.


Warum hat denn keiner son Mist eingebaut? Weils kacke is..und warum empfiehlt dir jeder ne Einlage? Richtig, weils besser ist! Son Kack Luftfilter bringt dir eh nix an Leistung...jedenfalls nix spürbares!

Und mit deiner Aussage EINHEITSBREI und KEINER WILL HELFEN..is totaler Blödsinn.. ich helfe dir und sage kauf dir ne Einlage!

Wenn die Dinger so toll wären würd doch eh jeder 2te mit rumfahren!


Weil der 6n Luftfilterkasten eigendlich strömungstechnisch gesehn schon das Optimum ist, er muss einfach mit etwas mehr Luft versorgt werden (Kaltluftzufuhr) K&N Austausch Filter rein und gut ist! Das hat schon seinen grund warum es von Green Twister etc. kein Filter speziell für den 6n gibt...


75th green
  • Themenstarter

Ja ich bin halt auf das ding gestoßen, weil es immer hieß, dass z.B. der offene K&N nix bringt, weil er die ganze warme luft schluckt und auch der originale kaste nix bringt.

Hab mir dann halt gedacht.
Wenn das ding in nem hitzeschutz drin steckt und direkt an die kalte luft angeschlossen ist, dann wäre das THEORETISCH doch nicht schlecht, oder?

Direkter Luftweg GUT, oder?
direkte Kalte luft GUt, oder?


Simota_2.jpg
Simota_2.jpg

UND ich sage dir das, dass ding auch "nichts" (Ich nemme an du meinst PS) bringt, wieso für so einen umbau... Samco Bogen 90°, Samco schläuche bis zum Filter ca. 30cm, der Filter und dann noch das stück zum Kühlergrill inklusive einer guten befestigung sonst verlierst das ding auffer Autobahn über 200 Euro ausgeben, wenn: Original Luftfilterkasten umsonst weil schon verbaut K&N austauschfilter 50 Euro und nen Meter Flexisil schlauch für ne gute Kaltluftzufuhr sind zusammen Maximal 100 Euro, das ist eine ersparniss von 100 Euro für den selben sinn zu zweck. Wenn du das Geld übrig hast schmeiß geb es dafür aus... Ach zu guter letzt noch: Wie du es vor hast ist es illegal und so wie ich es gesagt hab Legal laut TÜV Nord.


gelöschtes Mitglied

    Ich geb dir einen Tipp! kauf dir einen k&n 57i sportluftfilter und verbau ihn meinetwegen mit einem schlauchwinkel von samco zur seite! und wenndu fleissig bist bauste dir die airbox ( noch legal) aus einem einfachen trichter und kaltluftschlauch vor den luffi aber ned zu dicht sonst brauchste die kaltluftzufuhr ned!
    Dann hasse in etwa ne airbox zweitens is dess kein rausgeschmissebnes geld da die funktion dess luffis ned geändert wird und somit die polente und der überwachungsverein der Tiere (TÜV) nix sagen können!

    greetz Flo


    75th green
    • Themenstarter

    Dann gib doch bitte mal einer nen link her, wo ich den schlauch her bekomm.
    Danke.


    Zitat:

    Also das gibts für jedes auto.
    So teuer weils halt ne gute marke ist und mit gutachten

    seit halt mal nicht so stur, weil ihr es nicht mögt.
    LANGSAM KANN MAN HIER NIX MEHR FRAGEN, wenn es nicht den EINHEITSBREI von allen betrifft. :(

    ICH HAB NUR AUF HILFE GEHOFFT MEHR NICHT


    Naja.. deine Frage sind immer etwas komisch, um es vorsichtig auszudrücken, auch die anderen Geschichten von wegen was war das noch Auspuff oder Felgen.. naja wayne

    *edit*

    wo holst du deine 78PS her? AEE oder AEA.. durch den Luftfilter ... oder die Attrappe?


    Ich muss sagen, dass hier schon viele Leute viel Scheiße schreiben...wenn er nach der Airbox fragt, will er doch nicht wissen wie euch einer bei eurer tollen K&N-Einlage abgeht, oder?

    Zum Thema: Habe eine BMC Airbox hier liegen, die im Winter mit div. anderen Änderungen am Motor zum Einsatz kommen wird. Über Leistungsgewinn oder -verlust kann ich noch nichts berichten, aber besser als z.B. mein aktueller offener K&N ist es auf alle Fälle. Habe div. Berichte gelesen und Diagramme gesehen (nicht nur auf der offiziellen Seite von BMC ), die mich überzeugt haben. Wurde auch nicht zuletzt wegen dem etwas leiseren Ansauggeräusch gegenüber des offenen K&N gekauft. Also selbst wenn leistungsmäßig alles beim alten bleibt, geh ich nicht gleich weinen.

    Man kann den Filter (zumindest bei BMC) übrigens ganz leicht öffnen, rausnehmen und säubern. Reinigungsset kostet übrigens deutlich weniger als das von K&N und arbeitet prima
    Eine ordentliche Halterung ist übrigens auch dabei, so dass die ~200€ nicht einfach auf die Straße fallen...

    mfg sam


    Zitat:

    Ich muss sagen, dass hier schon viele Leute viel Scheiße schreiben...wenn er nach der Airbox fragt, will er doch nicht wissen wie euch einer bei eurer tollen K&N-Einlage abgeht, oder?


    Zum Glück kommst du Held um uns das jetzt mittzuteilen!
    Er wollte unsere Meinung zu dem Teil haben, und da nunmal die meisten auf die Einlage schwören bekommt er wohl von den meisten auch diese Meinung mitgeteilt.. Also wer lesen kann ist klar im Vorteil und wenn man keine Ahnung hat....


    Zitat:

    Zum Glück kommst du Held um uns das jetzt mittzuteilen!

    Ja, was würdet ihr nur ohne mich tun?

    Zitat:
    Er wollte unsere Meinung zu dem Teil haben, und da nunmal die meisten auf die Einlage schwören bekommt er wohl von den meisten auch diese Meinung mitgeteilt

    Lies nochmal genau durch, was du geschrieben hast...das passt so nicht ganz zusammen

    Zitat:
    Also wer lesen kann ist klar im Vorteil und wenn man keine Ahnung hat....

    2 schöne Sprüche, nur hier ziemlich unangebracht...


    Wenn du nich wärst, wärs nen anderer der son Rotz schreibt!

    Die Meinung, wenn du es mal genau lesen würdest, von mir ist gegen das Teil! Und so nett wie ich bin sag ich ihm dann auch natürlich eine Lösung..schlau was!

    Nuja und die Sprüche find ich einfach nur toll!


    Zitat:

    Die Meinung, wenn du es mal genau lesen würdest, von mir ist gegen das Teil! Und so nett wie ich bin sag ich ihm dann auch natürlich eine Lösung..schlau was!

    Das ist zu mir durchgedrungen. Eine "Lösung" zu präsentieren zeichnet dich natürlich als Forenheld aus , aber - nichts für Ungut - was hilft ihm ein "mag ich nicht, bla" ohne Erfahrungen mit dem Filter? Allein darum geht es mir dabei...


    Nun ist mal gut ihr beiden @ Sam und Raptile belast es dabei und gut ist! Hier ist keiner ein Forenheld etc. Lasst den Kindergarten mal Kindergarten sein...

    @ Sam

    Das mag ja sein das du berichte einer Airbox usw. gesehn hast und dich das überzeugt hat aber auch bei einen 6n Motor ? Nicht jeder Motor reagiert gleich, darüber solltest du dir schon in klaren sein! Bei den Komplett kits die für die Motoren gemacht werden mag das ja auch gut und schön sein doch was universales zu basteln, was noch nie vom hersteller erprobt und getestet wurde, würd ich nie im leben 200 Euro dafür ausgeben und alles umbasteln wenn schon bewiesen ist das K&N Einlage plus Kaltluftzufuhr eine SEHR GUTE lösung ist <--- die Verwenden übrings auch nahmenhafte Tuner wie Knobloch etc. selbst FTS bietet bei den 6n sets keine GreenTwister oder sowas an sondern Baumwoll Tauschfilter mit höherem Durchlass... Warum wohl ? Was erwartest du denn PS zuwachs ? Das kannst du gleich vergessen, da kommt nichts bei rum... Aber auch nicht bei der K&N und Kaltluftzufuhr kombi. einfach nur etwas besserer ansprech verhalten.


    Zitat:

    Das mag ja sein das du berichte einer Airbox usw. gesehn hast und dich das überzeugt hat aber auch bei einen 6n Motor ? Nicht jeder Motor reagiert gleich, darüber solltest du dir schon in klaren sein!

    Für den 6N (AJV um genau zu sein) habe ich leider nur ein Diagramm vom Hersteller (BMC). Darauf gebe ich nicht viel, weil die K&N-PS ja auch nicht so wirklich existieren. Das muss ich dann schon selbst auf dem Prüfstand sehen, so weit bin ich aber leider noch nicht.

    Zitat:
    Was erwartest du denn PS zuwachs?

    Alleine durch die Box erwarte ich nichts in Sachen Leistung...


    Das Thema wurde geschlossen.