vw teilemarkt

steuergerät defekt mkb 3f

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bei meinem polo motorkennbuchstabe 3F ist das steuergerät defekt. die ersatzteilnummer von vw ist 030 906 022F. meine frage wäre nun, welche steuergeräte passen da noch, zum beispiel vom g40 weils auch ein digifant ist. wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

gruß martin



Passt nur das selbe, das vom PY (G40) auf keinen fall weil Für PY Motoren Wirst dir wohl oder übel eins Kaufen müssen, wie ist es denn Kaput geganen ? Selbst dran rum gelötet ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nee garnicht, ich hab das auto als defekt gekauft und dachte mir das ich ihn zum laufen bring und lieber als winterauto behalte bevor ich ans schlachren denke. der verkäufer meinte das steuergerät wär defekt und er hätte versucht eins zu bekommen aber er hats mittlerwiele aufgegeben. meine werkstatt des vertrauens meint auch das es kaputt wär.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke da werd ich mich mal probieren ob ichs ersteigern kann. was wird denn sowas wert sein?


hm... 3f sachen sind eigendlich sehr begehrt, ich tippe mal so auf ca. 30 Euro... Aber es lohnt sich, hab mir erst vor kurzen auch einen 86c mit 3f Motor gekauft, macht schon spass!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das wär ja dann quasi günstig da wär ich bei nem fahrbaren auto mit noch tüv bis ende 2007 bei nem gesamtpreis von 80 euro.
danke


Na siehste, das lohnt sich doch also ran da!

Aber frag deine Werkstatt doch bitte mal wie oder was da passiert ist @ Steuergerät
Weil einfach so aus heiteren Himmel gehn die ja nicht kaput


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok mach ich, wenn ich das gerät dann hab denk ich werd ich vorher nochmal das auto zu nem boschdienst stellen und nochmal checken lassen. nicht das der wurm woanderst drin steckt und das neue gerät dann gleich wieder geschossen ist.



Ich hab glaube ich auch noch 2 Steuergeräte für den 3F, schau morgen mal nach, wenn du eins haben möchtest meld dich einfach per PN, Preis VB

mfg studpolo


Oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    juhu der wagen läuft wieder, und geht wied sau für 75ps


    was war den der Fehler?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    zuerst dacht ich nur das das steuergerät kaputt sei, aber die zündung war so dermaßen verstellt das er net anspringen wollte. der zahnriemen war auch um ein zahn gesprungen.

    hatte das auto ja gekauft als es nicht gelaufen ist, war ja aber net viel dran.


    Hast Du ein Schwein...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hast Du ein Schwein...



    dankeschön, ich werd den wagen jetzt mal noch polieren und dann mal ein paar bilder machen. der polo ist zwar keine schönheitskönigin mehr aber ich denk das es sich rentiert hat.


    polotreff.de
    #17 - 16.12.2006vw polo 9n3 steuergerätdefekt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen