vw teilemarkt

Rad zu weit hinten Querlenker?

Han-S
  • Themenstarter

howdy ho

nach nem unfall hängt das rad im radhaus ziemlich weit hinten, hab bisher nur gesehn, dass der Querlenker verbogen is,
meine frage :
hängt das rad deshalb soweit hinten ? also kann es sein, dass es nur daran liegt ?
was könnte es noch sein, hab bisher nix weiter gefunden...
mfg, hannes



Hi! Wie sieht dein polo denn von vorne aus? schliesst die haube richtig und liegt grade drauf? Wie sehen die Querlenkerbefestigungen aus?


Han-S
  • Themenstarter

ja vorne siehts normal aus, haube schließt bestens

querlenkerbefestigung hab ich jetzt im dunkeln nich mehr so gut gesehn, aber nach hinten gezogen is sie auf kein fall, wenn dann eher nach vorne, was aber unlogisch wäre..



wenns die rechte seite ist bau mal die batterie aus und guck ob da drunter ne beule ist, lassen sich beide türen normal öffnen?


Han-S
  • Themenstarter

du meinst ob das blech, wo die batterie drin is verbeult is ? nee is es net, türen lassen sich auch gut öffnen, aber es scheint doch der rahmen verzogen zu sein, da oben die türe ein wenig offen steht :( naja zum glück net mein polo un auch mit dem schaden gekauft, brauch ich wohl doch ne neue karosse :P !?
naja hab ihn ja auch wegen dem motor gekauft..


Dein Federbein wird da auch was abgekriegt haben, wenn Du Glück hast nur der Dämpfer futsch. Bei meinem alten war das Rad nach meinem Bums auch im Radhaus hinten, Welle, Querlenker und Dämpfer kaputt.


Han-S
  • Themenstarter

naja hab halt wegen der tür bedenken, federbein wär egal, kommt eh n fahrwerk rein
wie macht sich das denn noch bemerkbar mit dem verzogenen rahmen ?


So wie Du beschrieben hast mit der Tür z.B.
Schau mal ob Du am Dach was siehst, meist höhe B-Säule


guck dir mal die radkasten vorne an ,wenn du sagst an der aufnahme vom querlenker ist nix umd das rad steht weiter hinten ist 100 pro im A..



gelöschtes Mitglied

    hatte nach so nen crash querlenker, stabi und das gesamte federbein getauscht, war zum glück noch alles hier.
    anschließend stand das rad noch immer ca 2 cm weiter hinten als das andre.
    hat sich dann herausgestellt, dass der rahmen rechts geschätzte 2cm gestaucht war --> alles raus geräumt und karosserie schrott


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen