vw teilemarkt

felgen 8 & 9x14 (kotflügelfrage)

vitamin-g-40
  • Themenstarter

hallo,

hab heute meine neuen alufelgen bekommen: Steffan 5-Stern vorne 8x14 ET 15 mit 195/45 r14 und hinten 9x14 ET10 mit 225/40 r14.
so nun meine fragen: hab vorne leicht gezogen, hab ne 70er tieferlegung, is das profil genügend abgedeckt?
muss ich hinten die kotflügel aufschneiden und bleche einschweisse? oder reicht da kräftig ziehn?
welche richtlinien muss ich einhalten?

würd mich interessieren wie ihr das bewältigt habt


mfg stefan



naja, die richtlinien sind recht einfach: darf nirgends schleifen oder aufsetzen, vorne auch bei vollem einschlag dasselbe.
reifenPROFIL muss abgedeckt sein.


Habe die selben Felgen nur hinten mit 215/40 vorne und hinten mußte ziehen damit nichts schleift! vorne nicht ganz so viel hinten ein wenig mehr! Hinten so ca 2-2,5cm aber mußt nichts anschweißen! Nur ich mußte Schmutzfängerecken verbauen, damit die Lauffläche hinten komplett abgedeckt ist! Falls noch andere Fragen sind einfach PN an mich



gelöschtes Mitglied

    der vorbesitzer von meinem polo hatte die gleichen felgen drauf schau in mein profiel wie meine kotrflügel gezogen sind. hab leider die felgen nicht werd sie mir aber gleich nach dem turbo umbau als 2te felgen besorgen eingetragen ist es ja noch


    gelöschtes Mitglied

      also ich hab 9x14 ET -10 mit 225er socken.die radläufe sind komplett neu geschweisst und auf der autobahn im 2 mann betrieb schleift er bei bodenwellen manchmal...ist aber wegen der mukke relativ schwer hintenrum,könnte ein grund sein


      gelöschtes Mitglied

        mist upload geht gerade nicht. hätte n schönes bild wie breit meine kotflügel hinten sind mit seríen felgen


        also auf einem 2f qp brauchst du die kannte nur etwa 1 ,5 cm ziehen.
        das reicht aus auch mit dem fahrwerk wird es keine prob. geben wenn
        du genug begrenzer reinsteckst.
        auch die radabdeckung wird reichen da von hinten ja die stossi den reifen noch genung abdeckt.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen