vw teilemarkt

GFK einbau Sideboards

FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

Hey Jungs

Wollte mich mal langsam an die DBs drann machen, leider bin ich ein neuling in sachen GFK, die DBs habe ich schon zurecht gedrehmelt und einen aufnahme ring aus MDF habe ich mir auch schon gebaut.
Meine frage is was: Was benötige ich alles um die ringe zu befestigen ? und Welches Harz is am besten ? Wäre cool wenn ihr mir einfach ma alles auflisten würdet, was ich alles dafür benötige

MFG und THX schonmal an euch



FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

WoW Leute nich so viel auf einmal !


Nur mal nebenbei, es wäre sofern du nur EINEN lautsprecher verbauen wilst VIEL Billiger die Org. Doorboards von VW nachzurüsten da bist du alles zusammen ohne Lautsprecher grade mal 70 Euro los und es sieht Super aus.



FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

Also über die Kosten der Original DBs läst sich streiten weil sie ziemlich teur sind jeder sagt was anderes aber den genauen preis kann niemand sagen auserdem breuchte ich dann noch die lautsprecher aufnahme die auchnochma 30 euro oder sowas kosten sollen hir hat ma einer seine DBs verkauft mit aufnahme ring für 90 euro ^^ und was is jetzt billiger


Die aufnhame ist in den von mit gesagten 70€ MIT drin, hab das alles erst letztes Jahr nachgerüstet und es hat alles zusammen bei VW um die 70 Euro gekostet ALL Inklusive!


FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

mhh schade nur hab ich leider alles schon vorbereitet jetzt muss ich mir das nochma durch den kopf gehn lassen

aber THX schonmal


Dafür nicht, hab grad nochmal die Rechnung von VW rausgekramt, ich hab vor einem jahr alles zusammen ohne Lautsprecher 85€ bezahlt und meine Freundin bei der wir es dieses Jahr nachgerüstet haben hat 72€ Bezahlt. Doorboards, Gitter, Aufnahme und Schrauben + Kleinkram.


gelöschtes Mitglied

    hi, also was jetz billiger is, kann ich net sagen, ich hab selbst meine türverkleidungen mit gfk etc umgebaut. was das alles zusammen gekostet hat kann ich nicht sagen, wird wohl bissel mehr gewesen sein aber auf jedenfall hab ich so eine türverkleidung die kein anderer hat. die is einzigartig.
    also ich kann nur sagen wenn du selbst mit gfk baust, das is auf jedenfall aufwendiger.

    was du brauchst kommt drauf an wie du das bauen willst. ich hab bei den türverkl. da wo das ablage fach sitzt ein teil rausgesägt und mdf eingesetzt, dann von der rückseite ein gehäuse mit gitterdraht geformt und mit gfk hergestellt. an der vorderseite dann die übergänge vom mdf zur türverkl auch mit gfk.

    ne grobe liste was du brauchst:
    glasfaermatte
    harz
    gfk spachtel
    feinspachtel
    evtl gitterdraht (kaninchendraht oä
    mdf
    schleifpapier

    gruss Chris


    polotreff.de
    #9 - 25.11.2006ratgeber hilfe gfk boxen einbau gfk boxen selber machen
    Antworten erstellen