vw teilemarkt

Motorraum cleanen hilfe!

ZG 70
  • Themenstarter

Moin,
bin grade dabei auf G40 umzubaun und will gleich dabei den motorraum cleanen!
Batterie in den kofferraum und wischbehälter weg ist klar aber was mach ich mit dem rest? hätte es gerne so wie auf dem Bild (siehe foto)!

Wie kriege ich die obere spritzwand raus?

Wohin mit dem motorsteuergerät?

Wohin mit den kabelsalat, benzinschläuche, unterdruckscläuche ectr?

Help! Bilder und beschreibung wären supi! Danke schonmal im vorraus!




Bild 025.jpg
Bild 025.jpg

vielleicht hilft dir das theman von mir damals ein wenig: http://www.polotreff.de/html/forum.../50230.html

man verlängert kabel/schläuche un versteckt sie zum beispiel im innenkotflügel oder sonst wo,
ausgleichsbehälter vom wasser kommt hinter die spritzwand, wobei man hier auf die höhe achten muss!
wischwasser behälter darf glaub cih nich mehr weggamcht werden, is aber ein muss beim cleanen...
steuergerät etc, kommt zum beispiel hinters amaturenbrett oder handschuhfach...


ZG 70
  • Themenstarter

Danke erstmal
kann leider die anhang bilder net öffnen!

will ja auch die heizung weglassen was ist mit den scläuchen zur heizung korken rein?



wenn du die heizung weg lassen willst klär das vorher mit deinem tüv ab ob ers dir abnimmt, die meissten tragen das nicht ein, da du ja dann keine lüftung mehr hast falls die scheiben mal beschlagen


...also mit dem bild hast du dir natürlich gleich die letzte ausbaustufe
rausgersucht. so clean habe ich meinen noch nicht mal bekommen...


gelöschtes Mitglied

    Bevor du an der Spritzwand zu sägen anfängst solltest du auch mit nem Prüfer deines Vertrauens reden.Die Wand rauszuruppsen ist das kleinere Prob.
    Meistens ist aber denn ne Domstrebe Pflicht(wahr bei mir so).

    Meine Heizung durfte aus Platzgründen auch das weite suchen.Für den TÜV habe ich mir nen kleinen Elektrolüfter von Conrad besorgt.Der hatt zwar mühe die Scheiben frei zu blasen aber im Regen steht die Kiste eh in der Garage.

    Die Wasserstutzen habe ich mir selbst gefräst,gedreht und geschweisst.Deine Lösung mit den Korcken dürfte nicht lange halten

    Den Kabelbaum habe ich gleich komplett neu gemacht da das eh alles zu lang oder zu kurz ist.So habe ich auch das Steuergerät und die Zündspule übers Handschuhfach bekommen.

    Wie @Steel schon schreibt hast du dir da echt die letzte Ausbaustufe ausgesucht.


    ZG 70
    • Themenstarter

    Danke für die info´s jungs!
    werd mich dann mal an die arbeit machen!
    da steht ja schließlich ja noch ne menge arbeit an!

    Viel spass noch beim schrauben!

    mfg timo

    PS der tüv ist die kleinste sorge!


    na hat sich was getan über das halbe Jahr ?
    Mein Motorraumumbau startet auch bald, sobald das andere Auto angemeldet ist!
    Wäre schön, wenn du mal was Neues berichten könntest.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen