vw teilemarkt

Felgen Polieren

Polo20cent
  • Themenstarter

Moin Moin
Sacht mal mit was für Polierpasten Arbeitet ihr beim Felgen Polieren?
Ich bekomme mit meinen 3 Pasten Zwar gut glanz in die Felgen aber mir reicht das nicht! Und kann ich die Politur auch irgendwie Versiegeln oder wie macht ihr das?
MFG
Marcel



wollte eigentlich auch nen threat eröffnen gut, dass ich den noch gelesen habe.
Würde mich auch mal interessieren wie man es am besten macht. und gibt es vielleicht ein bestimmtes Zeug womit man hartnäckigen dreck abbekommt?


Hallo,
ich nehme zum polieren die P21S paste ! Ist ganz gut und arbeite mit polierscheibe und Bohrmaschine. 1A sache.

mfg
Polo RS



wie lange braucht man dafür?
wollte meine solitude EIGENTLICH dieses jahr auch polieren aber hab nur begrenzt zeit...
wieviel muss man ins material investieren?

und kann man da irgendwas falsch machen?
mfg!


Man muss beachten das man nicht zuviel wegschleift und zu tief wegen den schleifspuren. Also würde sagen für eine felge ca. 1 Tag wenn man es ordentlich macht.


Wenn du nicht wirklich zeit hast lass es lieber sachen die man das erste mal macht sollte man sich zeit lassen weil man sonst ganz schnell fehler macht ...


wie sollte man also mit was vorgehen?


Wenn Farbe drauf ist die abbeizen mit handelsüblicher Beize.
Dann je nach Oberfläche in Stufen schleifen, also bei guter Oberfläche mit 400, 1000 und zur Not mit 2000er Naßschleifpapier.
Dann mit nem Polierset (hatte eins für nen Zwanni aus dem Baumarkt) und ner alten Bohrmaschine (nicht Vatis guter Bosch, weil die Lager seitlich belastet werden und dadurch schnell kaputt gehen) ran ans Werk.
Ich hab nur die P21s (oder PS21?) benutzt und das geht richtig gut. Im Baumarkt gibt es für den richtigen Glanz auch noch Fliessscheiben, mit denen glänzt es dann noch mehr.
Meine Ergebnisse seht ihr unten!


22.jpg
22.jpg
Bild(10).jpg
Bild(10).jpg

Polo20cent
  • Themenstarter

Also ich benutze zur zeit einmal sonax sone rote tube und dann auch die P21s gibs bei atu aber ich weiß nicht irgendwie kommt der glanz nicht so richtig kann das sein das durch hitze mehr glanz kommt



Wenn die Grundstruktur vllt zu grob ist glänzt es auch nicht richtig. Es sieht zwar meistens glatt aus ist es aber nicht. Und die Hitze macht es bestimmt nicht glänzend. Wie schon beschrieben, die Filzscheibe bringt auch nochmal deutlich mehr.


Polo20cent
  • Themenstarter

Ja also dazu muss ich auch noch sagen das die felgen vom polierer poliert woren sind und nicht von mir also der galnz war ja vorher auch da sie wurden ja nicht neu geschliffen ! Aber naja mal sehen vieleicht lass ich sie dann von inm neu polieren


hm hab mich bischn vertan : wollte nur wissen wie man leicht verwitterte matte betnne wieder glänzend poliert bekommt? meine sehn scho bischn fertig aus und haben so komische flecken die wie wasser flecken aussehn aber nich weggehn...


dunkle flecken sind auf falsches polieren zurückzuführen...du hast die schutzschicht des alus beschädigt, das oxidiert jetzt.
das bekommt eingentlich nur noch ein fachbetrieb weg, der die felgen in einer speziellen atmosphäre wieder versiegelt. alleine bekommt man das praktisch nicht hin.
es ist generell so, dass man mit alu sehr vorsichtig sein muss, was polieren anbelangt. viele wollen es nicht wahrhaben, aber alu ist sehr anfällig, wenn die schutzschicht beschädigt ist.


ne dunkel sind die nich sehn eher aus wie wasser flecken ,bin mir aber nich sicher ob das alu betten sind,meine das sind va betten...


polotreff.de
#15 - 27.11.2006falsches polieren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen