vw teilemarkt

wasser im auto?woher kommt das?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen!
habe wasser im fahrerfußraum und hinterm fahrersitz im fußraum!woher kommt das bitte?weis nicht mehr weiter!habe jetzt schon salz reingestellt das es nciht ständig anlaüft!habe schon am kotflügel auf der fahrerseite geschaut!da ist es dicht aber wo dann?wer rat weis oder das selbe problem hatte bitte mal antworetn!
lg



hi-vermutlich Kondenswasser- hast z.b. Anlage eingebaut und kabel vom Motorraum durch vorher mit Gummitülle geschlossene Öffnungen gezogen? da kommst dann gern rein- ansonsten findest du über die Suche noch weitere Möglichkeiten zum wassereintritt beim 6N

Mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dankeschön mal schauen muss ich mal weiter suchen



von draussen..... ...sry


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

von draussen..... ...sry


ach komm her dachte von drinnen


schuldigung. hab grad meine doofe phase. aber vielleicht ist es ja doch kondenzialwasser dann könnt das von drinnen sein


gelöschtes Mitglied

    bei mir liefs durch die folie hinter der verkleidung durch


    hi,
    bei mir war es letzten herbst auch so der abfluß hinter dem pollenfilter in der ecke auf der beifahrerseite ist verstopft gewesen gereinigt und seit dem hatte ich ruhe
    ich habe die abflüße auch diesen herbst vorsichtshalber gereinigt
    mfg thorsten


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dankeschön!habe den pollenfilter schon raus geholt werde mir morgen nen neuen kaufen!aber den abfluss?wie hast du den denn gereinigt?ist ja voll umständlich!ich mit meinen kurzen armen!aber danke schon mal



    hi,
    den kasten öffnen filter raus und dann den rahmen abschrauben dadrunter findest du den dreck und in richtung kotflügel ist ein loch was so denke ich verstopft ist schraubendreher und wasser auf pockeln und spühlen aber vorsicht das wasser nur langsam an die stelle schütten da sonst die soße durch den lüfter in den innenraum läuft
    hoffe ich konnte dir helfen
    mfg thorsten


    gelöschtes Mitglied

      hey, einfach mal alle ablaufrinnen reinigen, die verstopfen gerne mal und kommt dann beim schiebedach rein etc, also wenn du zb nen schönes dachfensterchen hast, mach mal die führungen sauber


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      alles klar dann danke ich euch schon mal


      hi,

      hatte das selbe Problem! Habe alle Abläufe kontrolliert und gereinigt.
      Dann habe ich zufällig noch was gefunden, wo das Seil vom Motorhaube ins Innenraum geht ist ein Dichtungsgummi rausgesprungen (findest du beim rechts von steuergerät).

      MfG
      BlueRacer


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      hi,

      hatte das selbe Problem! Habe alle Abläufe kontrolliert und gereinigt.
      Dann habe ich zufällig noch was gefunden, wo das Seil vom Motorhaube ins Innenraum geht ist ein Dichtungsgummi rausgesprungen (findest du beim rechts von steuergerät).

      MfG
      BlueRacer


      dankeschön!habe mein pollenfilter mal ausgewechselt!der war so voll das da ncihts mehr durchkonte!und dadurch kam das wasser dann rein nun ist er trocken


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen