vw teilemarkt

Kuplungspedal Quietscht. Hilfe!

whitepolo6N
  • Themenstarter
whitepolo6N's Polo 6N

HI
habe seit kurzem festgestellt, da wo die musik gerade nicht so laut war , das wenn ich das Kuplungspedal trete es ein so komisches quitschen gibt aus dem Fussraum. Was kann das sein? müsste das nurmal geölt werden oder kann da auch mehr sein? meine kupplung wurde vor gut drei monaten neu gemacht.
schon mal danke für eure hilfe.
greetz
WhitePolo6N



Hallo,
bei mir war das neulich auch. habe zwar nen steilheck aber da war die kupplung nicht auf spannung also nicht genug und dann kam da auch ab und zu so nen quietschendes geräusch. zwar nicht ganu aus dem fußraum aber hören tat man das trotzdem recht gut. Falls es falsch tut mir sorry

MFG


whitepolo6N
  • Themenstarter
whitepolo6N's Polo 6N

muss ich mal sehen aber jeder hinweis ist gut



gelöschtes Mitglied

    eigentlich würdeich sagen ausrücklager, aber is ja eig nach relativ neu...schätze mal hast mitgewechselt


    Einfach mal die Plastikaufhängung vom Kupplungsseil zum Pedalhalter schmieren . Das wars bei mir .


    whitepolo6N
    • Themenstarter
    whitepolo6N's Polo 6N

    ja das ausrücklager ist neu... dann werde ich erstmal schmieren


    Mein Kupplungspedal quietscht auch... Das quietschen kommt vom Kupplungsseil mit automatischer nachstellung! Einfach ein manuelles reinkloppen und dann is gut! VW hat die automatischen beim 86c aus genau diesem grund aus dem programm genommen!


    mein kupplungspedal hat auch gequietscht.
    ich hab dann im fußraum die verkleidung weggebaut und mal das pedal geschmiert. nach mehrmaligem drücken des pedals wurde das quietschen dann leiser. Vielleicht schmier ichs am WE nochmal, aber es ist auf jeden fall schonmal besser geworden.

    hoffe, es hilft dir!
    Markus


    whitepolo6N
    • Themenstarter
    whitepolo6N's Polo 6N

    ja danke werde es mal probieren. noch geht es ja mit dem quietschen... nur wollte eben mal hören ob es was schlimmes ist oder nicht
    gretz



    polotreff.de
    #10 - 02.12.2006kuplungspedal quietscht http://www.polotreff.de/forum/t/64759
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen