vw teilemarkt

Unterschied G40 Bremsanlage hinten

Feelgood
  • Themenstarter
Feelgood's Polo 86C

Hallo Zusammen!

Ich werde die hintere Bremsanlage umrüsten müssen, da ich mir diesen Winter den 3f Motor mit leichten Modifikationen einbaue. Da ich das Basismodell mit 45 Ponnys habe, wäre die kleine Bremsanlage wohl etwas überlastet...
Vorn werde ich die Innenbelüfteten G40 Scheiben einbauen. Ist soweit ja klar. Aber wie sieht es hinten aus? Die momentane Bremstrommel hat im Durchmesser 180 mm, genauso wie die G40 Trommel.
Nun meine Frage: War beim G40 an der Trommel nur der Radbremszylinder (19mm) grösser als die anderen normalen Bremsanlagen? Ich dachte immer die G- Modelle hätten auch eine grössere (200er) Bremstrommel hinten...



Bremse hinten hat nur zusätzlich 'n Bremskraftregler...
wenn du mehr machen willst, nimm die ganze Hinterachse + Bremse + Regler


Servus.
Ich hatte auch ma nen G40 un auch alles selbst umgebaut.
Vorn hatte ich G40 Bremsanlage und hinten die Scheibenbremsen vom Golf2 16V mit bremskraftregler an der Hinterachse.

Die Bremsen gingen richtig gut.

mfg der locke



Gibt es ein unterschied zwischen den radbremszylinder vom 45ps und g40?


ja der 3F und der PY haben wegen der bremskraftregelung andere radbremszylinder hinten


achso ok.

also müssen es mindestens welcghe vom 75psler sein oder?


habmir gestern ein g gekauft wo die bremsen hinten schrott sind und heute wollt ich soweit anfangen brauch auch nur noch den brems zylinder hinten.




Zitat:

a der 3F und der PY haben wegen der bremskraftregelung andere radbremszylinder hinten


Der 1W auch...


was ist ein 1w?^^


1W ist der Motorkennbuchstabe von einem Polo Diesel mit 48 PS

Ich selber fahr auch so einen. Dampf ohne ENDE Dafür sehr sparsam



aber was ich jetzt nur noch wissen muss sind die bremszylinder vom 3f sehr viel billiger oder genauso teuer und kann man die auch nehmen?

würde viel lieber auf scheibe umbauen aber vorerst brauch ich tüv und deswegen auch die billigeren bremszylinder.


da die radbremszylinder beim 1W, 3F und PY identisch sind kosten sie im seriösen ersatzteilhandel auch das selbe...


alles klar.


dann frag ich mal nach bevor ich die nehme morgen.


Danke für die schnellen antworen.


mfg
jenes


Warum sollten die auch billiger sein? Wenn dann teurer.


So Hab mir heute zwei bremszylinder gekauft und die haben zusammen 34€ gekostet geht ja noch.


Mfg
Jenes


polotreff.de
#15 - 15.11.2010g40 bremsanlage hinten polo g 40 bremsanlage hinten bremsanlag hinten g40 bremsanlage durchmesser g 40 bremsanlage
Antworten erstellen

Ähnliche Themen