vw teilemarkt

6N Original Auspuffanlage in Edelstahl?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Ich möchte die originale Auspuffanlage meines Polo 6N 1,6 l 75 PS durch eine der Serie baugleiche Anlage aus Edelstahl ersetzen, sehr wahrscheinlich ab Kat.

Gibt es einen Herstellerm der soetwas anbietet?

Vielen Dank,
MAW



gelöschtes Mitglied

    Wird es kaum oder gar nicht geben! Wirst schon auf eine Sportanlage ausweichen müssen! Wieso überhaupt eine original aus Edelstahl?
    Falls es eine Edelstahl Sportanlage wird, würde ich dir auf jedenfall Bastuck empfehlen, super Verarbeitung und spitzen Sound. Bei Preise kannst dich gerne mal an mich wenden. Gleich mal vorab: Bastuck ist kein Schnäppchen, aber jeden Cent wert!


    jap, fahre auch bastuck, einfach geil!1



    ich versteh dass schon wenn er eine komplette originalanlage aus edelstahl haben will ... würd ich nämlich gerne auch haben

    was will man denn sonst machen wenn man keinen lauten sportsound haben will und der topf net dauernd wegrosten soll?

    hab glaub ich schonmal nen ESD aus edelstahl bei ebay gefunden


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Genau darum geht es!

    Kein Sportsound, sondern nur hochwertiger Ersatz der Originalanlage, damit diese nicht immer wieder ersetzt werden muss.

    Habe den ganzen Wagen jetzt schön hohlraumversiegeln lassen, da soll auch der Auspuff langlebig sein.

    Und da nützt mir kein Edelstahl-Endtopf, es muss schon die ganze Anlage sein...

    Habe mal gehört, dass Sandtler in Bochum früher mal soetwas gehabt haben soll, aber die können mir auch nicht weiterhelfen.

    Also, wer hat diesbezüglich Erfahrungen?

    MAW


    Also Original anlage aus V2A hab ich noch nie gehört und gibt es meines erachtens auch nicht, wenn du das kleingeld hast wovon ich ausgehn denn V2A ist nicht Billig! Kannst du dir z.b. von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • einen anfertigen lassen mit org. endrohr und org. Sound bekommen die hin aber wie gesagt, billig ist das nicht ich denke von dem was das Kosten wird kannst du dir 3 Normale (Stahl) Endschalldämpfer kaufen und alle 2 Jahre wirst du ja auch keinen neuen brauchen.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Genau soetwas habe ich gesucht, vielen Dank dafür!

    Ich bin es leid mit den Stahl-Anlagen... Da ich den Polo selten bewege und dann nur auf Kurzstrecken, ist die Anlage naturgemäss schneller Schrott als bei nem Langstreckenfahrzeug, bei dem der Auspuff schön warm gefahren wird... Und für die Kosten der bisherigen drei Stahl-Anlagen hätte ich mir schon längst was vernünftiges holen können.

    Und das möchte ich nun, denn der Wagen wird nur noch als Zweitwagen bewegt und soll noch lange halten, denn zum Abgeben habe ich zuviel reingesteckt...

    Also, hat noch jemand so einen guten Tipp wie den mit www.sportauspuff-direkt.de?

    Gruß,
    MAW


    die sind aug jedenfall am billigsten. was du natürlich auch machen kannst, du kannst dir selbst ne auspuffanlage bauen aus V2A teilen. der passat vr6 hat nämlich serie V2A.

    sportauspuff direkt ist schon das billigste was ich bis jetzt auch gefunden hab.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nochmals Hallo!

    War auf der Motorshow Essen und habe folgenden Tuner/Hersteller gefunden:

    www.friedrich-motorsport.de aus Lichtenfels

    Die fertigen für alle möglichen Modelle Edelstahl-Anlagen an. Man kann aus 32 möglichen Endtöpfen auswählen, egal ob lauter DTM-Style oder unsichtbarer, leiser Originalersatz.

    Die Anlage ab Kat kostet für den 6N faire 499,- Euro inkl. ABE. Aber das könnt ihr ja detailiert auf der Homepage nachlesen.

    Ich habe mich lange und ausführlich beraten lassen und werde im nächsten Jahr dort eine Anlage ordern.

    MAW



    polotreff.de
    #10 - 04.12.2006cache:j-tgwj8avpwj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=edelstahl+auspuffanlage polo 6n auspuff edelstahl
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen