vw teilemarkt

Hab richtigen Mist gebaut!HILFE!

doperaw
  • Themenstarter

Hey! Also ich hab richtigen Mist gebaut und zwar bin ich vorhin mit mienem lieben Polo richtung stadt gefahren. dann kam eine kreuzung! Ich fahre drauf zu war nicht zu schnell sondern mit gemäßigter geschwindigkeit. naja gut ich bin etwa 10 meter vor der kreuzung die ampel springt auf geld und sobald ich hinkam plötzlich auf rot. ich fuhr drüber wiel bremsen schien mir nicht mehr realistisch 1-2 meter vor der kreuzung.nun ja geblitzt und ich bin natürlich sau fetrig jetz!
das auto ist auf mich zugelassen und bin noch in der probezeit.hab 1 ganzes jahr jetz mein führerschein!
Was nun?!ich will kein führerschein entzug.den anderen rest mach ich ja alles noch mit.Bußgeld aufbauseminar(was muss ich darunter verstehen? )
kennt jemand hilfreiche Tipps zum umspielen der strafe oder irgendetwas womit er mir helfen kann.

Bitte.bin um jede hilfe dankbar.!

Danke!



Rote Ampel bedeutet ja 1 Punkt und Geldstrafe.

Dies bedeutet, entweder Lappen weg, oder Aufbauseminar. Kostet etwa 250 € - 350 € und kannst du in einer Fahrschule deiner Stadt machen.

Damit ist der Punkt zwar weg, allerdings verlängert sich die Probezeit auf 4 Jahre.

Andere Möglichkeit, natürlich nicht legal: Dein Vater, z.B., nimmt die Schuld auf sich und damit auch den Punkt.

Schöne Grüße
Huehnchen


gelöschtes Mitglied

    Hi Ich musste auch aufbauseminar machen hatt mich volle 355 Euro gekostet. Man muss keine prüfungen machen oda sonst was, mann muss nur 4 mal hingehen und das wars. Ich denk schon das du da hin musst manche die mit mir gemacht haben die haben auch ein mal ampel und du musst machen, aber das dauert bis es kommt. Bis ich was bekommen hatte waren es 2 monate oder so, nach dem ich geblitzt worden bin.

    Mfg Alex



    bin auch in der Probezeit geblitzt worden(Ampel), habe es hinausgezögert, nach drei Monaten konnten sie den Fahrer immer noch nicht ausfindig machen -> Verfahren eingestellt!


    doperaw
    • Themenstarter

    Aha nur wie hast du das gemacht! dafür muss doch das Foto nichts geworden sien oder...gibts da nicht noch ne möglkichkeit was zu machen.
    ALso wie wäre das denn wenn mein Vater die shculd auf sich nimmt.was droht ihm dann wenn es mehr als 1 sekunde war und wenn es weniger als 1 sekunde war.
    bitte könnt mir jemand ma die aufstellung schrieben was meinem vater dann blüht und was mir blüht!
    ich bin in der prbzeit und falls es länger als eine sekunde war und wneiger als 1 sekunde was wäre dann.
    und bei meinem vater natürlich keine probezeit mehr! danke!gibts da nicht noch mehr "tricks" :-(!


    wenn du in der rechtsschutz bist geh zum anwalt, kostet dich nix, bin auch stammgast da, "sitze" gerade ein 1 monatiges fahrverbot ab. noch 3 wochen und 12 stunden....


    doperaw
    • Themenstarter

    ja nur was kann der anwalt dann für mich machen.. und wieso musst du das fahrverbot absitzen wenn du immer zum anwalt gehst?!


    Ist das nicht so das die Gelbphase eine bestimmte sekundenzahl dauern muss. Manche Ampeln schalten nähmlich blitzschnell von gelb auf rot. Bin der Meinung da mal gehört zu haben das dass nicht rechtens sei. bin mir da aber nicht sicher...


    jetzt wart erst mal ob was kommt und wenn ja was da kommt. Neulich kam mir ein Strafzettel ins Haus geflogen, da solle ich mit nem BMW an der abgelaufenen Parkuhr gestanden haben und das Kennzeichen gehöhrt zum Traktor. DER BMW-Fahrer kann sich freuen Vielleicht hast Du ja auch ein Bischen Glück



    ich vesteh das jetz nich ganz- ihr habt also n Blitzer, der nicht auf geschwindigkeit achtet, sondern darauf, ob jemand bei rot drüber fährt- korrekt? kenne sowas nun wirklich nicht(ausser aus Holland)

    mfg


    ?, bei uns ist das an jeder Ampel mit kasten so das die nur blitz wenn de bei rot drüber fährst. Wenn de mit 180 über die kreuzung fliegst interessiert das den blitzer nicht


    Zitat:

    ?, bei uns ist das an jeder Ampel mit kasten so das die nur blitz wenn de bei rot drüber fährst. Wenn de mit 180 über die kreuzung fliegst interessiert das den blitzer nicht


    Inzwischen gibts Staarenklästen die können Beides, Rotlicht und Tempo blitzen


    Zitat:

    ich vesteh das jetz nich ganz- ihr habt also n Blitzer, der nicht auf geschwindigkeit achtet, sondern darauf, ob jemand bei rot drüber fährt- korrekt? kenne sowas nun wirklich nicht(ausser aus Holland)

    mfg


    Dann warst du noch nie in Neubrandenburg, da sind an jeder größeren Kreuzung sone Dinger...musste mal durch die City da durch und hatte jedesmal richtig bammel


    hi, vielleicht hilft dir das ein bisschen, kannst ja mal durchlesen, steht so ziemlich alles drinne über gelbphase und was ist wenn man geblitzt wurde.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich wünsche dir viel glück, dass dir nicht so viel passiert.

    schöne grüße aus dem erzgebirge


  • polotreff.de
    #15 - 30.11.2006bei rot geblitzt nimmt jemand schuld auf sich
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen