vw teilemarkt

Stern TV gegen Tüv und Tuning!

boso
  • Themenstarter

was ich hier gefunden hab....schon erschreckend !

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • =

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • =



  • hui..


    Das klingt aber wirklich nicht gut. Das hab ich nur mal im Amiland gesehen, das die ein offenes Auto stehen lassen und wer sich dann reinsetzt und los fährt wird verhaftet. Das sich ein großer Konzern wie RTL sowas überhaupt leisten kann, oder überhaupt macht, finde ich schon ganz schön beschämmend. Die sind sich auch für nix zu schade....

    Echt Traurig sowas...



    gelöschtes Mitglied

      recht hat er in dem beitrag! wenn immer alles 100%ig wäre also abe s und so dann bräuchte man echt keinen prüfer...dann kannst auch alles vom bäcker um die ecke abnehmen lassen
      is echt heftig


      gelöschtes Mitglied

        Kam gestern im Fernsehen ,
        war eine große Reportage .

        Ich habe es leider nicht geschaft das zu schauen ,
        soll aber heftig gewesen sein wie ich aus einem anderen golf Forum erfahren habe ...


        gelöschtes Mitglied

          habs gestern teils gesehen! scho krass ...

          ich bin mir nicht sicher in welchem zustand sich das auto befand/befindet und ob es wirklich verkehrsgefährdent ist, aber wenn es so ist, dann finde ich es krass wie leicht man damit durch den tüv kommt!

          die einzelnen termine die mit dem auto wahrgenommen wurden dauerten nie mehr als 45 minuten ... und das für eine einzelabnahme ohne vorliegende gutachten! sprich die einzelnen bauteile hätten bis in alle einzelheiten durchgetestet werden müssen!

          einer der "mitarbeiter" einer solchen prüfstelle sagte sogar "die bremsleistung hinten ist viel zu gering!" ...


          hat das vielleicht jemand aufgenommen?


          hmm, dauern einzelabnahmen wirklich so lange? bei mir wird einmal geschaut, evtl. vergleichsgutachten und gut. testfahrt nur ganz selten...


          gelöschtes Mitglied

            ja eben .... vergleichsgutachten! aber soweit ich des mitbekommen habe gab es da sowas oder ähnliches aber nicht!
            der tüver der sich das als erstes genau angeguckt hat und das beurteilen sollte meinte dafür gäbe es kein vergleichsgutachten ... daher hätte die abnahme viel länger dauern müssen!



            @ Frantic: schau mal auf seite 5, irgendjemand hat das bei youtube hochgeladen!


            grashalm
            • Administrator
            • polotreff.de Team
            grashalm's Polo 6N

            Zitat:

            Teil 1
            Teil 2


            gelöschtes Mitglied

              ich habs mir jezz nochmal ganz angeguckt, kannte ja nur einen teil ... und bin nochmehr verwirrt :(


              Tja sowas nennt man dann gut geschriert und andernfalls auch gut abgezockt...! Das gibt es aber überall...


              dieser dr is ja der hammer. das ist so der mensch zu den man nicht hingeht weil er eh nix eintragen würd, is nich original, kenn ich nich, mach ich nich. das ist so einer der eh nix kann ausser originale NEUE autos abnehmen. könnt ich shcon wieder ausrasten wenn ihc das sehe.......und warum soll die bremse aus nem 7er! das ding nicht bremsen können? sorry raff ich nicht.


              wenn ichs richtig verstanden habe, haben die die alten radbremszylinder von dem bus gelassen....
              aufjedenfall krass


              gelöschtes Mitglied

                Schon aber das ist mal Heftig,

                derbe Sache was geht denn bei dem Prüfer ab?

                Was der Bauer nit kennt frisst er nit.


                AHHHHHHHHHHHH
                wiso gehn die Videos bei mir nett?


                boso
                • Themenstarter

                aber komisch waren die 2 werte schon....isn guter tüv wenn man die scheiben vorne 100% tönen will...bekommt man bestimmt enigetragem^^

                aber der komische Dr. war echt unsympathisch und lebt in seiner eigenen peniblen tüv welt...^^


                gelöschtes Mitglied

                  ^^ Glaub da ist was ganz böses am kommen, was will RTL damit bezwecken?


                  RTL hat ja nichts gegen Tuner sondern wollte nur den betrug aufdecken wie Autos die keinen tüv hätten bekommen dürfen welchen bekommen haben! Denke aber auch das es mit der Bremse nicht ungefählich ist!? Wer garantiert das die 7er BMW bremse mit den alten VW bremsen harmoniert? Außderdem hat er hinten zu wenig bremsleistung! Wenn ich es richtig hab hat der den alten Hauptbremszylinder/bremskraftverstärker vom bus drin gelassen!

                  Außerdem musste der eine ja auch was sagen konnte ja schlecht sagen das der geschmiert worden ist! TÜV soll ja ein neutraler fahrzeugbewerter sein! immerhin sind die für unsere sicherheit verantwortlich


                  gelöschtes Mitglied

                    Ja das ist klar, ich mein dass da was nicht so lief wie es laufen soll ist schon logisch.

                    Nur versteh ich die ersten beiden links nit so ganz in diesem Thread, ließ dir mal die Texte durch .

                    Klar wenn die alles auf die Straße lassen würden einige wohl schon lage nicht mehr leben....


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen