vw teilemarkt

Frontstoßstange reparieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tag zusammen, hatte heute nen kleinen Unfall da manche Leute scheinbar nicht wissen was rechts vor links bedeutet. Hat vielleicht jemand ne Ahnung was es kosten wird die Stoßstange zu reparieren? Könnte man das bis auf den Kratzer noch wegpolieren?

Thx



SSL20064.JPG
SSL20064.JPG

also, des schwarze eürd ich sagen is plastik von dem anderen auto, kann man wegmachen, aber der rest bleibt halt...

spachtel den dicken kratzer und lass sie neu lacken, was anderes wird nicht wirklich gehen


gelöschtes Mitglied

    vielleicht reicht eine sogenannte oberflächen lackierung, das is billiger, aber nur bis zu nem bestimten grad machbar einfach mal nen lacker fragen! ansonsten schließ ich mich Speedy4321 an



    zahlt die gegenversicherung denn ned?

    dir wurde ja die vorfahrt genommen oder?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja an eine Teillackierung hab ich auch schon gedacht, bloß sollte man ja nicht sehen das da mal drüber lackiert wurde, oder geht das auch so das man nichts sieht?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja, mir wurde die Vorfahrt genommen, bloß meint mein Unfallgegner das ich den Unfall verhindern hätte können. Würds aber nicht der Versicherung melden wenn das ca. 200€ währen. Wenn der es so zahlt ist dem das wohl auch lieber als seine Versicherung hochgeht.


    dann kauf dir von den 200€ ne schöne stylingfront...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    dann kauf dir von den 200€ ne schöne stylingfront...


    Gute Idee


    gelöschtes Mitglied

      mach es über versicherung, mir is gestern auch einer rein gefahren und der will das auch so regeln...mach es nich gibt nur schererein...lass seine versicherung bezahlen, wenn du vorfahrt hattest hat er schuld nich auf diskusionen einlassen...fahr zu vw gutachten kohle kassieren ne styling kaufen und zu nem lacker kostet dat selbe wie bei vw und hast ne schöne neue stoßi, so war es bei mir damals als es um meine front ging und nu is wieder nen depp mir rein diesmal der kotflügel da mach ich das auch so!
      mfg Tom



      stimmt... @ SnexT

      kostenvoranschlag bei vw machen lassen, da is die summe relativ hoch, dann zu nem teuren lacker fahren, da auch nen kostenvoranschlag machen lassen...dann alles der anderen versicherung schicken, die geben dir des geld, dann kaufst dir die stoßi und gehst zu nem billigeren lackierer...


      wennst es geschickt anstellst, beleibt sogar kohle über und du hast ne lackierte stylingfront


      gelöschtes Mitglied

        genau so war heute gerade bei vw der macht nen kostenvoranschlag über 600€ dann war ich bei uns aufm schrott die bestellen auch neuteile nachbauten, da kostet nen kotflügel 45€, der rest dürfte klar sein


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hehe eure Einstellung gefällt mir... ich denke so ähnlich könnte das bei mir auch ablaufen

        Thx für die schnellen Antworten


        wenn man schonmal das glück hat so nen "kleinen" unfall zu haben, muss man das eben ausnutzen...

        tuning is teuer genug


        greetz mike


        wenn du nicht schuld hast .. dann geht auch deine versicherung net hoch
        mir is vor nem halben jahr einer in meinen golf damals noch reingefahren ...
        ich hatte 0% schuld ... und der die kosten inlusive abschleppen .. richten .. lackieren ... dann bleiben noch ca. 500€ über da ich mir das geld auszahlen lassen habe ...


        gelöschtes Mitglied

          jap, lass es dir auf jeden fall auszahlen!dann bekommst zwar die mehrwertsteuer nich, aber wenn du dich geschickt anstellst bekommst noch was über! die kostenvoranschläger immer beim teuersten machen lassen und dann zum schrotti oder halt nachbauten holen!
          wie Speedy4321 schon sagte tuning is echt schon so teuer genug!


          also ich hab atm das gleiche prob.... nur lakieren lohnt sich bei mir net...
          würd mir eher ne schöne styling front holen und laken lassen bevor ich das reparieren lasse....
          naja geld muss natürlich da sein


          spachtel lakken lassen oder wenn dus geld hast steck gleich in tuning/styling front

          musst du wissen kannst die auch dann bei ebay reinstellen und erstmal schauen wer bietet ann bestellst die neuse usw mit allem drumm und drann, musst du wissen aber styling is schon was feines bleibst halt dezent und schaut super aus,

          halt halt net viel von gfk is alles so ne sache mit bruch ^^


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          So, war nun heute in der Werkstatt, der Meister hat sich dann mal den Schaden angeschaut und mal ausgerechnet und ist auf 570€ gekommen. Die Kohle lass ich mir dann von meinem Unfallgegner überweißen und kauf mir davon die Styling Front
          Hat jemand Erfahrung mit den eBay Angeboten in "Erstausrüsterqualität" wie es immer so schön heißt. Ist das was oder sollte man da eher die Finger davon lassen?


          Antworten erstellen