vw teilemarkt

Verkleidung hinten entfernen?!

Markusss
  • Themenstarter

Hallo @ all!

Ich hab hinten rechts ne leichte Delle drin und will versuchen, ob ich die von innen ein bisschen rauszudrücken.
Deshalb muss die Verkleidung hinten unter dem Seitenfenster weg.

Wie bekomme ich die weg?
Soll ich einfach mal dran ziehen oder könnt ihr mir Stellen sagen, an denen die Verkleidung gesteckt ist, oder wo "Nippel" sind?
Muss ich sonst irgendwas beachten?

Ich will nix kaputt machen, deshalb frag ich so blöd!

Vielen Dank!
Gruß,
Markus



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Hast Du einen Drei- oder Fünftürer...?


wenn der schon sagt unterm fenster dann hatter wohl en 3 türer

wenn du die rückbank umklappst dort sind am "radkaste" so komische schraube die müsse raus und dann ist die tausend mal geklikst
musste vorsichtig seind das du dir die dunker nitt von der verkleidung roppst ahja und unten vo dieser schweller ist wo das türgummi drauf ist da ist noch ne schraube nähe gurtspanner



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Natürlich... diese Schlussfolgerung erschien auch mir als die naheliegendste. Trotzdem sah ich hier einen Klärungsbedarf... dem hast Du nun Abhilfe geleistet und das ist auch gut so.


die klipser kannste einfach abreißen....hab ich schon 10000x gemacht....naja irgendwann leiern se aus....aber das passiert nich soooo schnell nur vorsichtig bevorde den Kleber löst dann kannste nich mehr so gut dran klipsen
sonst dürfte kein thema sein...das zu lösen....


Markusss
  • Themenstarter

Erstmal danke für eure schnellen Antworten!

Zitat:

wenn der schon sagt unterm fenster dann hatter wohl en 3 türer

Ja, ist ein 3 Türer!

Zitat:
musste vorsichtig seind das du dir die dunker nitt von der verkleidung roppst

Bitte was?

Ich muss dann nur 2 Schrauben lösen oder?

Danke!
Markus


gelöschtes Mitglied

    hi, erstmal löst du die schraube unten an der verkleidung, die is vor der rückbank unten wo der gurt an dieser stange geführt wird.

    dann klappst du die rückbank vor, da siehst du die halterung wo die rücken lehne der rückbank einrastet, die is mit nem inbus angeschraub, die löst du auch.

    dann is nur noch geklippst, is etwas fummelig weil der gurt auch nochmal durch die verkl durchgeht aber das geht schon. am besten machst dann erstmal oben unterm fenster lose, der rest kommt dann von allein.

    gruss Chris


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hm ich glaub ihr habt alle die 2 grauen halter vergessen die unterhalb der halterung für rücksitzbank sitzen, die musste einfach abdrehen, dann zeihste mal vorsichtig da wo der gurt rauskommt, dann geht die leicht ab


    Markusss
    • Themenstarter

    okay! vielen dank für eure antworten!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen