vw teilemarkt

Brauche Experten Hilfe

elo
  • Themenstarter

Hallo,

habe einen Polo 86c STH Bauj. 91.

Habe beim fahren ein leichtes Gefühl als Hoppelt der Wagen, das heisst als wenn er leicht über Bodenwellen fährt so ist das Gefühl ist schwer zu beschreiben, leichtes schlagen im Lenker. Egal bei welchert Geschwindigkeit, ist nur stärker bei höheren Geschw.

Folgenes haben wir schon gemacht, neue Räder mit Felgen von einen anderen Polo getauscht, Radlager neu, Stossdämpfer neu, Bremscheiben mit Beläge neu,
Domlager neu, Antriebswellen getauscht, hat alles nichts gebracht, soll jetzt nochmal zur Achsvermessung und Spureinstellung.

Weiss echt nicht mehr was das sein kann, wurde schon von mehreren KFZ Mechanikern untersucht keiner wusste was das ist bis jetzt.
Vieleicht hat das jemand von euch das schon mal gehabt, über jeden Tipp wäre ich dankbar.
Nervt nähmlich ansolut das gehoppel.

elo



bist mal gegen irgendwas gegen gefahren?Is des nur einseitig oder an der kompletten Achse?


Alles nur vorn oder auch hinten?



elo
  • Themenstarter

Vorne, und sieht auch nicht aus als wäre dort ein größerer Unfall gewesen.


Gut, dann wechsle mal die Räder hinten, bei mir isser gehobbelt, weil ich 'n Bremsplatten hatte.
Sonst guck dir deine Reifen genau an ob sie wellenförmig abgelaufen sind, dann kannst genau sagen Dämpfer.


elo
  • Themenstarter

Hallo,

danke für die Antworten, aber schaut mal was ich geschrieben habe.

Reifen, Stoßdämpfer, Radlager, Dome, Bremsen Bremsscheiben, Antriebswellen alles getauscht.

elo


Deswegen ja die frage, ob du das nur vorn oder auch hinten gemacht hast.....
Prüf doch einfach mal die Hinterachsbuchsen auf Spiel...


Hi, hast du die Radnaben mit gewechselt?
MfG
k_jetronic


Antworten erstellen

Ähnliche Themen