vw teilemarkt

jetzt muss ich mal fragen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also langsam regts mich auf!
seit es kalt ist spinnt meine elektrik besser gesagt nur der tacho!
anfangs wars nur ab und zu dass beim starten dess motors die spannung am tacho abfiel und alles auf null ging! in letzter zeit wird es häufiger und seit neuestem sogar währen der fahrt! licht etc. bleibt alles an nur man merkts dass der drehzahlmesser rapide abfällt und die uhr auf null springt km/h zähler bewegt sich auch abwärts fängt sich aber schnell wieder!

kann dess wirklich an der zuleitung zur ZE ligen oder is da was mim tacho?
wie schon gesagt im sommer hatt ich gar keine probs erst seit es kalt ist! aber mim alten tacho hatt ich das auch ein bis zwei mal! mein kumpel hat dess selbe problem beim 35i facelift passi!



gelöschtes Mitglied

    mein dad hatte das selbe bei seinem passat auch!
    der is gefahren und plötzlich sin alle zeiger einfach auf null gefallen ... wagen is aber weitergefahren ... im endeffekt wars soweit das der tacho komplett fritte war!

    ende der geschichte (da kam aber noch einiges dazu) der wagen hat seinen letzten gang angetreten :(


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja meinste mein tacho is am arsch hab den erst im sommer eingebaut?



    haste irgendwas an dem Tacho geändert wo du die zeiger unten hattest? nicht das die motoren nen schlag haben wobei das komisch wäre wenn es nur passiert wenn es kalt ist.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja hab ja die beleuchtung umgebaut auf blau aber beim alten hab ich die zeiger oft runtergemacht und es ging immer! is halt nur komisch dass die uhr gleich mit ausfällt!


    ist der Anschluss vom tacho vielleicht nicht richtig dran bzw hat sich gelöst? schonmal kabel durchgemessen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hm stimmt anschlüsse sollt ich mal prüfen evtl is der auch nicht festverschraubt und vibriert sich los kann alles sein muss mal schauen! aber eigentlich müsste dann das licht auch mit ausfallen?

    und eigentlich is der am pc recht oredntlich gelaufen über 2 stunden!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen