vw teilemarkt

Neuer auspuff aber jetzt passt stoßi nicht mehr br

maliziaboy
  • Themenstarter

hab mir eine auspuff gekauft DTM oval gebogen nur jetzt hab ich das problem das meine stoßi ( siehe profil )nicht mehr passt was kann ich da machen brauche antworten so schnell wie möglich


DANKE!



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

wie meinste des mit nimmer passen? passen die rohre von der größe net durch oder hängen sie zu hoch?


maliziaboy
  • Themenstarter

das ist wegen dem radius unten beim knick bekomme den auspuff nicht durch die aussparrung so ein scheiß



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also hast die stoßi dran gelassen und versuchst nu den puff durch zu schieben?


maliziaboy
  • Themenstarter

ne das hatte ich versucht ging aber nicht dann hab ich die abmontiert und den auspuff drann aber jetzt geht die stoßi nicht mehr drauf


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

versuch doch mal den steg in der tiefe etwas zu kürzen...also an der kante die nach innen geht etwas wegschleifen....wenn der puff drin is, sieht man das ja nimmer...weißst wie ich mein?


maliziaboy
  • Themenstarter

hab ich schon mit nem dremel weggearbeitet aber passt immer noch nicht ich kann doch nicht einfach an der stelle den diffusor kaputt machen also zb stück rausschneiden und das schlimste die wurde erst frisch lackiert und muss es jetzt wieder tuen was gibt es den noch ? weil im moment fahre ich ohne stoßi


maliziaboy
  • Themenstarter


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

naja viel mehr als wegschneiden wird dir da nicht bleiben....
neuen puff besorgen oder die rohre mitn hammer flachkloppen...

was hast du denn für endrohre, weil normal ja schon etwas mehr platz an der stelle ist in der stoßi....



auspuffgummi ändern, dass der pott tiefer hängt, einfach längere schrauben nehmen und die halterung mit scheiben unterlegen, dann kommt er bisschen tiefer


maliziaboy
  • Themenstarter

foto


120_6107.jpg
120_6107.jpg

maliziaboy
  • Themenstarter

ne der muss höher


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

schraub doch mal die hintere halterung weg, so das der topf etwas runter hängt und nun schieb mit nem 2. mann die stoßi drüber und dann beides rann ansauto...also stoßi und dabei den topf wieder hochheben!


hm achso höher, kake, hm naja musste kuken dass auf jeden fall den gummi bisschen geändert kriegt, alsoich hab des so gemacht.

da is doch bisschen platz zwischen dem loch und da oben wo den gummi festschraubst, hab dann da voll den hardcorekleber reingemacht und mit ner schraubzwinge zusammengedrückt, gut durchtrocknen lassen und gummi dran gemacht, is nen halben bis einen zentimeter hochgekommen.

bverstehst wie ich mein?

oder holst dir mal nen neuen gummi der bisschen straffr is, vielleicht bringt der paar mm nach oben ?!?!


maliziaboy
  • Themenstarter

ganz ehrlich jungs am liebsten würde ich die schwule stoßstange zertreten und eine neue holen erst passt die nicht dann hole ich einen auspuff dann passt die nicht so ein fuck


nich gleich austicken, erst mal n bisschen rumprobieren, geht nich gibtz nich


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

eben....man kann sogut wie alles anpassen und richten....schau dir meinen puff an...der passt auch...


maliziaboy
  • Themenstarter

das sagst du so einfach muss durch die scheiß nacharbeit die neu lackieren lassen weil gfk dierekt springt und die erste lackierung war vor 3 monaten und jetzt wieder


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

na mit was bist denn ran? also wenn man vorsichtig wegschleift springt da nix!


maliziaboy
  • Themenstarter

auch mit dem dremel nur alles eben scheiße bin sowieso aufgesätzt also neu lacken


Warum nimmst net so en "Blechring" mit so ner Schraube, mit dessen drehen man den Radius variieren kann? Vorm ESD ist so ne massive Stange an der du einfach das Rohr befestigst. Durchs schraubendrehen kannst des Rohr ja noch en bischen anziehen wodurch alles en bisschen nach oben kommt. Also bei mir hattz kgeklappt


gelöschtes Mitglied

    das was dumeinst ist eine schlauchschelle?kann das sein?
    entweder so oder die halterung am endtopf etwas verbiegen oder umschweißen so das er höher hängt.


    Kann schon sein, mit den Fachbegriffen hab ichs manchmal nicht so. Aber ich glaub wir meinen dasselbe^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen