vw teilemarkt

Sitze mit Sitzheizun nachrüsten

bauro
  • Themenstarter

habe mir neulich neue color concept sitze mit sitzheizung bei ebay erstanden habe zurzeit keine sitzheizung was brauch ich alles noch zusätzlich zum nächrüsten ( schalter kabelbäume etc) wer hat da schon erfahrung und kann mir tipps geben?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

kommt drauf an, wie dus haben willst und was es kosten soll!
billigste alternative ist einfach ein schalter für an und aus, dann kannste noch 2 stufige schalter besorgen oder die original drehregler mit der steuerung dazu....wird am teuersten!

ich hatte damals einfach nur nen schalter drin und das ging prima! wenns zu warm wird, einfach ausschalten!


bauro
  • Themenstarter

also wenn wollte ich shcon die originalen mit steurung am drehschalter inner mittekonsole welche teile brauch ich da alles? am besten ebay artikelnumer schrieben



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

sind denn die relais am sitz dran?


bauro
  • Themenstarter

keine ahnung die sitze hab ich noch nicht müssen die relais nicht an die ze? wo muss ich überhaupt an die ze gehen?


bauro
  • Themenstarter

habe jetzt bei ebay ein passendes kabelset gefunden dann brauch ich ja nurnoch einen schalter oder?

http://cgi.ebay.de/VW-Kabelbaum-Sitzheizung-Golf-3-Polo-6N-Vento-heat-car_W0QQitemZ280053715724QQihZ018QQcategoryZ61511QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

was würdet ihr empfelen? wo finde ich denn an der ze die klemme 30 usw.? und wo ist die sitzheizung überhaupt abgesichert?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

sieht ganz ok aus...anleitung soll ja dabei sein....
normal passt der stecker für die ze nur an einer stelle rein...
30 ist hinten an der ze in der ecke...ein dickes rotes kabel....daneben sind noch steckplätze zum abzweigen frei....


bauro
  • Themenstarter

das hört sich gut an aber ich brauch doch noch realis dafür ohne kann das ja nicht funktionieren oder? soein realis kostet bei ebay 24€+5€ versand davon brauch ich zwei plus den kabelbaum 38€ plus schalter 30€ komm ich auf über 100€ ist das echt so teuer?


bauro
  • Themenstarter

was ist mit diesem set von waeco kann ich den kabelbaum davon mit relais und schaltern an meine color concept sitze anschließen? wenn ja wie genau?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

müsste gehen...musst halt statt der waeco matten die original ranhängen!


bauro
  • Themenstarter

und was ist mit den steckern? wie sind die überhaupt gepolt?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also bei den meisten heizmatten ist das egal wie rum du die anklemmst...denk mal bei waeco auch....


bauro
  • Themenstarter

hab gehört das die relais shcon unter den sitzen seien müssten also von dasher müsste ich eh nur kabelbaum und scha´lter besorgen wo genau wird das denn jetzt anner ze angeshclossen ich finde da nichts


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

kann ich dir leider so im moment net sagen, hab keine originale drin..

aber die schreiben doch das bei dem kabelbaum ne anletung dazu ist, da wird das sicher drin stehen!


bauro
  • Themenstarter

stimmt ok dann nochmal vielen vielen dank werde dir schrieben wenn ich die sachen habe


bauro
  • Themenstarter

zunter dem sitz hab ich keine realis ich werde mir jetzt wohl das waeco set kaufen allerdings muss ich noch wissen was das für kabel sind die von den originalen heizmattenm kommen

lehne: 1 braun schwarz
1 braun

sitz: 1 braun schwarz
1 braun
1 rot schwarz
1 schwarz

denke das braun schwarze und das braune sind jeweil plus und minus aber was mach ich mit den anderen kabeln? nicht beachten?


also ich hab bei mir ja auch coco ledersitze nachgerüstet mit sitzheizung. hab von vw nur den schalter geholt. relais sind bei mir unter den sitzen wenn nicht musst du neue kaufen kostet einer so an die 30-35euro schalter nochmal 30-35euro. und ich habe mir einen kabelbaum von kfz kabelbaum.de bestellt und läuft alles super jetzt schon seid ein jahr.


bauro
  • Themenstarter

ja so hat ich das ja auch vor aber das wird mir viel zu teur komm ich ja auf über 100€ wenn ich die von waeco nehme komme ich auf 68€


Antworten erstellen

Ähnliche Themen