vw teilemarkt

Domstreben Abe ? Gibs da welche oder nicht

Tornado
  • Themenstarter

Hey habe mal ne frage ob es überhaupt Domstreben eintragen muß oder ob es dafür abs s gibt ich kenne nur das Mann sie richtig befestigen muß das ist doch alles oder Wenn jemand sowas schriftlich hat das Domstreben Eintragungfrei sind bitte mir mal ein Kopie schicken das wäre sehr nett mfgJayJay



kommt drauf an was für eine domstrebe du hast! musst mal die suche benutzen schon oft diskutiert!

aber generell soweit ich weiß (keine gewähr)

domstrebe wird mit domen verschraubt: eintragungspflichtig
domstrebe wird mit fahrwerk verschraubt: nicht eintragungspflichtig


gelöschtes Mitglied

    Für Domstreben brauchste weder ne ABE noch müssen die eingetragen werden. Kannste so verbauen ohne das du beim TÜV antanzen musst.



    ist ganz einfach:

    domstrebe geschraubt = nicht eintragungs pflichtig
    domstrebe geschweißt = eintragungs pflichtig


    noch einfacher: rennsemmel hat recht- alles andere is Humbug

    trotzdem gibts einige Auflagen für geschraubte Streben- anbei mal ein hilfreiches Dokument- dran halten, ausdrucken und ins Auto- fertig

    Mfg


    Streben.jpg
    Streben.jpg

    Tornado
    • Themenstarter

    ja das mit dem geschweißtem habe ich auch schon mal gehört weil die dann glaube ich noch die Schweißnähte röntgen
    Bloß warum muss Mann den wieder nen Bügel eintragen auch wieder blöd oder


    Aber Abs 2 besagt das sie mit den Federbeinen verschraubt sein muss, das geht aber bei den wenigsten Domstreben (mir fallen nur die vom Salzmann für den 86c ein).


    Tornado
    • Themenstarter

    Blackbeauty86C hat recht genau das Ding meine ich! Cool dank dir dieses Blatt habe ich gesucht


    Zitat:

    Aber Abs 2 besagt das sie mit den Federbeinen verschraubt sein muss, das geht aber bei den wenigsten Domstreben (mir fallen nur die vom Salzmann für den 86c ein).


    absatz 2 bezieht sich aber auf die federbein befestigung und das sind meiner meinung nach die dome oder?



    @the orange- das is mir damals auch aufgefallen- Ersteller der bescheinung is halt Eibach- für diesen kleinen Schönheitsfehler nutze ich dann grundsätzlich die Argumentation (falls überhaupt jemals der Fall eintreffen sollte, dass die Polizei eine bescheinigung über ne Domstrebe verlangt)

    dass meine federbeine im Dom befestigt sind- ergo der Dom meine federbeinbefestigung ist- und ergo meine Strebe GENAU DA verschraubt ist - das sollen mir die Grünen dannn erst mal anders erklären

    mfg


    Stimmt auch wieder, naja was solls wird schon alles legal sein.


    Tornado
    • Themenstarter

    sehe ich genau so trotzdem dank


    polotreff.de
    #13 - 04.12.2006domstrebe im auto legal? salzmann domstreben erfahrungen mit salzmann polo domstrebe welche oder dom federbeinbefestigung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen