vw teilemarkt

Polo_schrott, oder nicht? HILFE *HEUL*

75th green
  • Themenstarter

Hey leutz,
bin am verzweifeln :'(
War gestern beim kumpel dass der mein auto durchcheckt für n TÜV und da kam viel raus.

zwei total angerostete stellen unter dem waagen.
1 durchgerostet stelle unter waagen.
1 kotflügel von inne fast durchgerostet.

Ich wollt ihn in 2 wochen zum komplett cleanen und lackieren bringen, aber wenn überall der rost schon sitz, dann hat er gemeint dass das nix mehr bringt. der kommt eh wieder, denn alle 4 radkasten sind vom vorbesitzer "gebördelt" oder eher vergewaltigt worden und roste auch.

Wir machen jetzt auf jedenfall den unterboden wieder fit, dass ich durch den tüv komm und dann weiß ich nicht.

Jetzt is nix mehr mit fett geld rein stecken und pimpen, oder?
Gestern hab ich mir ne komplett cleane heckklappe ersteigert.



naja

ist ja kein corsa..

Also wenn Du ihn schon behalkten willst mach doch rep bleche rein..
Und soo viel kann ja nu auch nicht durch sein.
ich mein blech kann man ja erstetzen..
Oder schau dich nach einem schönen neueren 6n um und bei den auf..


Ist schwer zu beantworten ohne den Wagen zu sehen.
Wenns nur Blech ist, kannst du natürlich alles ersetzen.

Ist dann auch schon fast wieder ne Preisfrage.
Den ganzen Rost entfernen und ggf. komplett Teile rausflexen und neue Bleche einschweißen.



75th green
  • Themenstarter

Ich weiß nicht was ich machen soll.
Hab mir schon überlegt jetzt das jetztige zeug weg machen und ihn dann matt schwarz machen und einfach noch die zwei jahre fahren.


in zwei wochen wäre er zum lacker gekommen. mein baby

Denyo wie siehts mit den schwellern aus?


Haste mal geforscht, obs anderen Polo- bzw VW Fahrern mit einem Wagen aus Deinem Baujahr genau so geht ?

Das gabs vor 30 Jahren schonmal, daß VW schlechtes Blech erwischt hatte.

Der Jahrgang 1976 rostete schlimmer als Fiat und das wolltel was heisen.

Klar Wenn der Vorbesitzer probiert hat die Radkästen zu bördeln und hat das nicht gescheit gemacht, dann kanns da natürlich rosten wenn die Versiegelung danach mangelhaft war.

Leichte Roststellen hab ich an meinem Auto auch schon mehrfach entfernt.

Aber wegen der Roststellen würd ich mal noch ne 2. Meinung einholen an Deiner Stelle. Vielleicht ist das Entrosten gar nicht so tragisch. Die Frage ist eher warum rostet das Ganze. Wenn das noch ein einigermaßen frühes Stadium ist und der Grund nur darin liegen sollte, daß nach Bördeln nicht gescheit wieder versiegelt wurde, dann kann man das sicher noch in den Grif bekommen. So schnell rostet ein Polo normal nicht zusammen.

Schau Dir das Danze nochmal genau an


75th green
  • Themenstarter

Ok.
Das an den radkasten liegt ja nur am vergewaltigen des vorbesitzers, aber unten ist halt schon über, gell, wenn er schon durch ist, oder?

Unter dem seitenschweller kam ein knick raus, der auch schon richtig fett rostet.

Also 1500 euro steck ich aber dann doch nicht mehr rein um ihn zu cleanen, breitern und lacken, oder?


das ist die Frage, wenn Du das Rosten stoppen kannst, ist das sicher der 1. Schrit Des Weiteren gleichzeitig Löcher stopfen und so versiegeln, daß da nix mehr rostet und der Rest ist Liebhaberei, aber das wäre es auch so


75th green
  • Themenstarter

Wie stopp ich denn den ganzen rost, also unten rum lass ich machen, denn ich bin kein schweißer *nochniegemacht*

Aber wie mach ich den rest?


gelöschtes Mitglied

    metallisch blank schleifen, rostschutz drauf und unterbodenschutz hinterher



    wenn ich sowas lese frage ich mich auch immer ob sich das alles noch lohnt:?:?:?
    nach meinen planungen zu folge wollte ich noch so zwischen 2000 und 3000 reinstecken aber... manchmal kommen halt diese fragen wieder in den kopf.-- lohnt sich das noch?)? :(


    75th green
    • Themenstarter

    so gehts mir auch.
    Ich hätte über den winter jetzt 2000 ökken in mein baby gesteckt.
    FUCK.

    Jetzt brauch ich entweder nen neuen, oder ich fahr den noch zwei jahre lang.
    SHIT.


    hi leutz! es lohnt sich nie! aber was solls! is bei einigen das einzigste hobby, bei mir isses das! hab mein polo bei ebay für 51,-euro ersteigert und hab bis jetzt 9000,-euro reingesteckt! machen würde ich es auch nicht mehr! aber nur weils schon mein 3.komplettaufbau is!
    naja es ist ja jedem seins!
    wenn du ihn komplettlackieren wolltest dann kommt das meiner meinung nach aufs selbe raus da kommts auf ein paar reperaturbleche net an!

    leute erhaltet die polo´s!


    also ich werde ne auch noch so 2 , 3 jahre fahren...
    aber wenn dann will ich schon so fahren das ich stolz drauf sein kann...
    wenn irgendwas ist kann ich mir hier immernoch nen guten rat holen...
    und rep. kann man eig. alles


    also über sinn und unsinn vom auto\'s bauen zu diskutieren bringt ja nix.. jeder hat da ja seine eigene philosphie...
    wenn ich überlege was ich in meinen die letzten drei jahre in meinen gesteckt habe. na und der motor steht ja jetzt erst an und der soll ja auch irgendwann noch gemacht werden...
    hier noch ein paar bilder nur vom letzten winter...


    sind wir nicht alle ein Bischen Polo ?

    Alöso ich bin ja jetzt nicht der große Tuner, aber haben wir nicht alle in unserem Polo ein hobby das GFeld kostet =?=


    ach immer das liebe geld! auto´s sind, ob getunt oder nicht, immer fässer ohne boden!
    aber es macht sau viel fun ein auto von grund auf zu bauen!


    gelöschtes Mitglied

      Hallo wollte auch mal meinen senf dazu geben.

      Also wenn vorne der kotflügel rostet bau ihn ab und hol dir ein neuen wo liegt den da bitte das problem. Kostet beim Schrotti wenn es hoch kommt 30 euro.

      Ich würde den Rost schön weg schleifen so mit P60-P80 bis aufs blanke Bleck und danach die Roststellen sandstrahlen (dann ist er richtig weg)
      und wenn dieses ordentlich durch geführt ist würde ich einen Reaktiv
      Haftprimer drauf Spritzen vertiefungen wieder zuspachteln die vom Rost entstanden sind beim unterboden würde ich dann ganz normal U-schütz spritzen und bei den Sichtflächen ein ganz normalen Schicht aufbau und dann hast du ruhe also ich würde deswegen nicht gleich den Polo aufgeben.

      MFG

      Zero Cool (der Lack-Prinz)


      polotreff.de
      #18 - 10.12.2006kofferraum rost radkasten corsa kosten
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen