vw teilemarkt

6N dezent tunen. Vorschläge ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Möchte den Polo meiner Freundin dezent tunen. SOll ein Weinachtsgeschenk sein besonderer Art

Leider kenne ich mich mit Polo Tuning null aus da ich was anderes fahre.

Nun meine Frage :

Welche Teile soll ich verbauen ?
Ein Link zum jeweiligen Tunungteil wäre hilfreich.

Danke

Gruss Veni



wenn du ihn nur dezent tunen willst mach ein fahrwerk rein und alus, wenns nur ganz dezent sein soll dann reichen auch 40er federn

www.mmmotorsport.de


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Ists ein 6n?
Also wenn du ihn optisch ein wenig aufmöbeln möchtest würde ich ihn ersteinmal ein wenig tiefer drücken.

40er Federn oder sogar ein Fahrwerk wirken da schon wunder
kleine aber schicke Alus drauf, weisse Blinker + dunkle Rückleuchten und Zierleisten ab.

Das genügt beim 6n schon


Edit: na, zu langsam



grill ohne emblem hilft auch wunder


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ist ein 96er 6N in "blau"

gedacht habe ich ev. an ein günstiges Fahrwerk bei ebay um die 200 €.
Halte zwar nichts von billig Fahrwerken aber ich denke für eine Frau die sich immer an die Richtgeschwindigkeit hält reicht es aus.
60/40 mm ist das ok ?

Klarglass Rückleuchten sind auch geplant.
Bei den Felgen wird finanziell schon knapp, da dachte ich an Mangels Felgen in den Grössen 8x15 ET 15.
Passen die ?

Beim bösen Blick dachte ich folgendes Teil[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Allerdings weiss ich nicht wo ich das Teil bekomme.
    Habt ihr ev. einen Link.
    Soll nicht zum schweissen sein.


  • gelöschtes Mitglied

      ich rate dringend dazu ein anständiges Fahrwerk zu kaufen. Egal ob ne Frau den Wagen fährt und sich immer schön an die Regeln hält... Ein Fahrwerk hat nicht etwas mit dem Fahrer, sondern mit der Sicherheit zu tun. Spar lieber bei den Felgen etwas und pack das Geld zum Fahrwerk!

      mfg

      P.S. auf die Gefahr hin, von der anderen Usern gelüncht zu werden, aber schön Felgen gibts zum Beispiel bei ATU, siehe mein Profil


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      gut welche marken sind beim polo halbwegs günstig und gut <ß


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ah ja eine supersprint edelstahl esd habe ich gestern bei ebay ersteigert.
      81 € - NP 450 €


      Ich hatte an meinem alten 6n ein H&R Cup 50/50 und ein paar 7,5x15 drauf war sehr zufrieden mit der optik und dem Fahrverhalten



      ich kann dir gern auch mal angebote machen, fürn fahrwerk zb

      bei interesse schreib mir einfach ne pn oder ne e-mail, adresse findest du auf unserer HP www.mmmotorsport.de


      boah ne oder!?

      ein 200€ fahrwerk,...ist ja nur für meine freundin...

      meiner freundin würd ich doch niemals so billigfusel kaufen, vorallem bei bremsen oder fahrwerksteilen, da muss qualität her.

      echt hey schäm dich!

      wenn ich sowas schon hör,....

      deine freundin muss dir ja schon viel bedeuten!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      boah ne oder!?

      ein 200€ fahrwerk,...ist ja nur für meine freundin...

      meiner freundin würd ich doch niemals so billigfusel kaufen, vorallem bei bremsen oder fahrwerksteilen, da muss qualität her.

      echt hey schäm dich!

      wenn ich sowas schon hör,....

      deine freundin muss dir ja schon viel bedeuten!




      ich schreib jetzt mal dazu nicht und denk mir einfach mal mein Teil.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      ich kann dir gern auch mal angebote machen, fürn fahrwerk zb

      bei interesse schreib mir einfach ne pn oder ne e-mail, adresse findest du auf unserer HP www.mmmotorsport.de


      gerne.
      Falls möglich bitte an porsche944-world@t-online.de senden.

      Danke


      gelöschtes Mitglied

        schau dich mal auf hm-tuning.de um, da findest eig ganz günstige teile...
        ansonsten würde ich ihn tiiiiiiiieeeeeeeeeeeeffffffffeeeeeeeeeerrrrrrr machen zierleisten ab, paar felgen (wie schon gesagt atu hat auch paar ganz schöne) schöne rückleuchten, esd, blinker etc...welche schürzen hat der polo denn? wenn die zweiteiligen, dann würde ich noch auf styling umrüsten...ne schöne lippe drunter usw...da kannst viel machen!
        wenn es dezent wirken soll, dann würde ich viele teile von anderen autos holen und nich mal umbedingt tuningteile, also zb polo6n2, ibiza, golf3 etc.
        mfg Tom


        alöso 8x15 et 15 wird ohne karosseriearbeit nicht passen also mindestens bördeln wenn nicht sogar ziehen. Fahrwerk rate ich auch von billigmüll ab da die sicherheit ja im Vordergund stehen sollte. Würde aber eher für eine Frau 40/40 Federn nehmen damit noch der komfort erhalten bleibt, außer deine Freundin steht auf die härte.


        gelöschtes Mitglied

          hey, habe auch 40/40 federn drin und die sind ganz schön hart, zumindest für federn auf original dämpfern


          Finde meinen dezent!
          Stefan BCW
          80/60 tiefer
          rote Rückleuchten 6N2

          Alles bei ebay, freunden oder Schrottplatz zu bekommen...


          DSC00361.JPG
          DSC00361.JPG

          gelöschtes Mitglied

            jup, der polo von karo-matt ist echt fein! So wird meiner nächste saison auch. steffan felgen, noch n bissle tiefer (momentan bei 60/50 aber das is zu wenig bei 14 zoll alus), die zierleisten ab und dann siehts schon vernünftig aus. und wennde noch geld über hast dann lass den hinten ein wenig ziehen so dass du 9j felgen druff bekommst. dann siehta schön bullig aber auch noch sehr dezent aus. 6n2 rückleuchten bekommste mit ein bissl glück wirklich aufm schrottplatz für nen appel und n ei!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            styling umrüsten ?
            Sorry kenne mich mit Polos null aus. Was verstehe ich darunter ?

            Es ist ein Polo Fox, vielleicht hilft das weiter.
            Mit Zierleisten entfernen meint Ihr was genau ?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            welche teile passen vom golf, seat etc... ?


            gelöschtes Mitglied

              Die Zierleisten sitzen an den Türen an der Seite. Diese schwarzen Plastikleisten da. die kannste so abmachen da sie nur geklebt sind. einfach vorsichtitg mit nem heißluftfön erwärmen und dann mit nem bindfaden dahintergehen und vorsichtig n bissl hin und her rütteln, dann lösen die sich. danach sauber machen da bestimmt klebereste überbleiben an der karosserie und das wars schon. macht schon was her finde ich Ne stylingstoßi gabs beim 6n ab Baujahr 10. 96! Das sind breitere Stoßstangen, musste mal drauf achten wenn du nen 6n siehts. besonders hinten fällt das auf. bei den ersten modellen ist die heckstoßstange noch zweiteilig und ab 10. 96 halt einteilig und es sieht einfach besser aus


              gelöschtes Mitglied

                also die zierleisten, bekommst ganz leicht ab, wie beschrieben! wen du nen fox hast dann hast die zweiteiligen stoßis,es gab polo mit stylingpaket, da sind die schürzen einteilig und schöner,sowie tiefer...und ich bin der meinung die gab es schon ab 95 tut aber nichts zur sache die schürzen bekommst von vw, aber da sind se sau teuer,also versuch es aufn schrott oder hol dir nen nachbau...
                meine styling hinten is vom schrott für 40 und die vorne is nen nachbau für 100 euronen...dann kannst naturlich noch a bissl cleanen

                edit: ach ja, vom seat kannst die lippe an den 6n anpassen und die sitze etc nehmen...da is eig viel kompatiebel


                nachbau würde ich mal lassen...da kann euch sipper mal was zu erzählen...

                @threadstarter
                den bösen blick würde ich doch weglassen... und wenn schon dann ordentlich dranschweissen, aber doch nicht so, dass man da noch ne fuge sieht!

                schau dich doch auch in der galerie um, da findest du anregungen in hülle und fülle
                und so billig zeugs würd ich niermals verbauen. hab über 1 jahr gespart nachdem ich mal so billigzeugs verbaut hab und ich deswegen fast nen unfall gebaut hätte. da war für mich klar dass nur noch qualität ans auto kommt.


                gelöschtes Mitglied

                  warum würdest du keinen nachbau empfehlen? würdemich nur interresieren, habe ja auch sone styling und null probs damit, passt auch 1a.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  so hab jetzt mal genauer hingeschaut. Die hintere Stossstange besteht aus zwei Teilen- Mist.
                  Werd ich wohl so lassen.
                  ------------

                  Böser Blick schon bestellt- leider zu spät.
                  Zum dranschweissen möchte ich nichts da ich ja nicht weiss wie sie auf die Teile ragiert
                  Das ding unten habe ich bestellt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=002&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=120060293909&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


                  Werd gleich noch Folia Tec Midnight Tönungsfolien bestellen.

                  Klarglass Rückleuchten bekomme ich ev. noch.

                  Desweiteren möchte ich noch diesen Heckdiffusor aus dem D&W Kat. bestellen.
                  Fa. Race X[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                • Noch ein Satz Klarglassblinker und ein neues Grill, müsste reichen ?

                  Fahrwerk verschiebe ich bis bei ebay ein Markenteil finde. Bekommt sie es halt zum Geburtstag


                • gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  beim 944 habe ich bisher auch nur schlechte erfahrungen mit Nachbauteilen gemacht. Seither nur org. oder Einzelanfertigung.


                  aber bei nem porsche würd ich ja generell nie nachbauteile verwenden!

                  der diffusor ist für die 1teilige stossi wie auf dem bild zu sehen ist.
                  vielleicht passts ja trotzdem, die 1teilige ist tiefer und unten anders gewölbt als die 2teilige, von daher kanns probleme geben.

                  grill würde ich in wagenfarbe lacken, das macht auch was her.


                  gelöschtes Mitglied

                    jup, der diffusor ist für die styling! hab ihn auch dran, siehe profil, bin damit einmal aufgessesen, sofort lack gerissen :'(...


                    gelöschtes Mitglied

                      wenn das mit fem fahrwerk noch gilt würde ich ein weitec komplettfahrwerk empfehlen preis/leistung ist ok. das kostet so um die 315 Euro rum.

                      oder einfach nur 40er federn mit serien dämpfern. federn kosten so 100 euro. das ist aber eher nur für die optik und bringt ein serienähnliches fahrgefühl. vorsicht hier mit anderen felgen da fahrwerk immernoch sehr weich.

                      für ein markenfahrwerk vom schrott würde ich nie mehr wie 75 euro ausgeben - auch wenns ein gutes ist. mein weis ja nie was man bekommt.

                      hab aber selbst schon dämfer für n 2er golf günstig bekommen. gebrauchte federn sollten nie mehr wie 20 euro kosten... hier beachten das ein gutachten oder abe dabei ist


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Zitat:

                      aber bei nem porsche würd ich ja generell nie nachbauteile verwenden!



                      wen der org. Heckflügel 1600 € kostet greife ich gern zu Nachbauten


                      ---


                      Danke für die Tipps.


                      polotreff.de
                      #31 - 08.12.2006polo dezent tunen polo tuning dezent polo 6n dezent tunen polo 6n dezent tuning
                      Antworten erstellen