vw teilemarkt

Servolenkung kaputt?

polomaus911
  • Themenstarter

Hey Leute!

Ist meine Servolenkung kaputt?

Gestern als umdrehte,ging plötzlich die Lenkung schwer. Also nicht nur beim drehen,sondern auch beim Fahren....

Was ist das? :( :'(

Kann es auch am Fahrwerk liegen? Weil dadie Feder auf der Beifahrerseite manvhmal springt!?

Bitte helft mir schnell,.....muss heute min 100km fahren!

Kann da was passieren?

Gruß Meli



Hi, leuchtet die Batterielampe?
MfG
k_jetpolo

p.s. hat sich das mit dem Motorgeräusch geklärt?


polomaus911
  • Themenstarter

nee die leuchtet nicht!

jup, das geräusch hat sich geklärt. es war das rohr vom fächerkrümmer wo gegen die achse schlug.....



Hatte es gelesen, und sofort dran gedacht...

Kommt irgendwo Servo-öl raus (Flecken unterm Auto) bzw. ist da genug Öl drin?
MfG
k_jetpolo


polomaus911
  • Themenstarter

hab grad nachgeschaut....
ich öffnete den behälter! es ist aber schlecht das festzustellen, weil das öl sehr flüssig ist! ist das normal?

so wie ich es festgestellt habe, ist zu wenig drin! :(


Ja, ist ziehmlich flüssig, kipp mal nach und guck was passiert.
MfG
k_jetpolo


polomaus911
  • Themenstarter

hab kein öl da!

kann ich da trotzdem fahre? :(

aber kann es vonjetzt auf nachher passieren? also dass da weniger öl drin ist?


Fahr zum "freundlichen" und frag ganz lieb, ob das mal einer nach gucken kann (bei Mädels klappt das immer ) . Fahren würde ich damit wenigstens keine langen Strecken. Irgendwann ist der Punkt von "reicht noch" zu "is zu wenig" überschritten (hab aber selbst so´n "Luxuszeug" nicht, die Pumpe kann trotzdem hin sein). Viele Tropfen machen irgendwann auch ´nen See
MfG
k_jetpolo


polomaus911
  • Themenstarter

also dumeinst ich soll bei einer werkstatt vorbei fahren....

mmhh.....scheise! weil zu der werkstatt in unserem ort geh ich net! die sin doof!

und bis mein freund vom geschäft kommtdauert es noch lange.



Ja, währ besser, weil für "mal nachkippen" 1Liter kaufen? Die können auch gleich mal gucken warum (und wenn du ganz lieb guckst, machen die das alles umsonst ) . So Ferndiagnosen sind ja so genau, wie Handauflegen
MfG
k_jetpolo


polomaus911
  • Themenstarter



ok!jetzt muss ich nur noch meine mum darüber überzeugen.....
weil die ist voll in eile ....

OK!



grüssle
polomaus911


Hallo!

Geht die Lenkung nur schwergängig oder machts beim einschlagen (und eingeschlagen halten) Geräusche?
Öl sieht normal aus oder schäumt es auf, wenn du lenkst?
Und hast du Ölflecken irgendwo bemerkt?
Weil wenn nicht, dann kanns sein, das einfach ne Schelle oder ne Dichtung nicht mehr so ganz hinhaut, das halt über längere Zeit das Öl verlierst.


Hab leider auch ein paar probs mit meiner Servolenkung.... wenn ich zügig anfahre geht die Lenkung sehr schwergängig bin heute eine links kurve mit normaler geschwindigkeit gefahren und das fühlte sich so an als ob ich keine servo hätte...
Ich weiss die servolenkung ist drehzahl abhängig aber kan nes ein das die servo pumpe defekt ist ? beim bremsen geht sie auch manchmal sehr schwergängig!

MfG


polotreff.de
#14 - 07.08.2012polo lenkung schwergängig? vw polo servolenkung defekt winter ausfall servolenkung + vw polo fun polo 6n geräusche servolenkung lenkung vw polo geht schwer lenkgetriebe belüftet kaputt? servoöl schäumt polo 6n 1l servo polo 9n servopumpe-reparatur vw polo lenkung schwerfällig lenkhilfe polo ohne funktion servolenkung kaputt pumpe servolenkung vw polo servolenkung kaputt trotzdem fahren ölverlust auto lenkung kaputt servolenkung polo ausgefallen vw polo 2006 pumpu für lenkung lenkung winter schwergängig polo &n servo lenkung polo 9n3 elektrohydraulische lenkung schwergängig
Antworten erstellen

Ähnliche Themen