vw teilemarkt

blauer tach

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nabend! hab jetzt ier dieses PnP set von blauer tacho vor mir liegen mit dem man die grüne beleuchtung beim 6n durch blaue ersetzen kann. für die led anzeigen habe ich rote leuchten. So, nun meine Frage: Wie baue ich die ein? Auf blauer tacho ist zwar ne beschreibung aber da steht was von löcher bohren usw... kp wo und was die damit meinen. kann mir da jemand helfen? Unten ist ein Foto von dem set was ich habe! Danke euch, Alex



Bild006_1.jpg
Bild006_1.jpg

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Moin ich kann das bild zwar nicht sehen aber auch egal!

    Hast du Draufleucht oder Durchleucht technick?

    Wenn du draufleuct technik hast
    1: dan mußt du die 2 biernen austauschen die oben in den ecken sitzen!

    2: dan mußt du oben im ramen wo die scheibe ist (hinter der scheibe oben vor dem kleinen kanal) ein paar löcher bohren kommt drauf an wieviele LED's du bekommen hast und die dann da einsetzen und am besten mit heiskleber fest machen!

    3ann alles verbinden und oben auf der kontakt platiene (diese silberne plate was auf dem tacho ist) ran löten und nich vergessen den Wiederstand ran zu machen!

    und wie man die LCD display's beleuchten kann das weiß ich leider noch nicht hatte keine zeit das rauszufinden!

    Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte !

    Mfg Andy



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ich hab nen 6n von mitte 97, sprich es müsste draufleucht-technik sein. so ganz verstandne hab ich das zwar noch nicht wiel die meinten dass kein löten notwenidig ist.....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hab das Set!


  • also haste alte ze wo der tank und tem anzeiger noch recht bzw links sind.


    edit: mußte dann sciher oben anbringen und irgendwo anlöten.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    genau. ne, is n reiner pnp artikel schreiben die da. irgendwie muss ich nur die grüne folie entfernen und die alten glühbirnen durch die neuen ersetzen.... kp wie das geht, echt


    gelöschtes Mitglied

      hab das set auch verbaut... wenn du fragen hast, wende dich an mich!

      kannst ja gucken, letztes bild im profil..

      ist total einfach.. einfach alte birnen raus, grüne folie raus und dann da die platine mit heißkleber oder ähnlichen fixieren.. musst ein wenig rumprobieren mit dem winkel.. damit es ganz ausgeleuchtet ist!
      bohren etc brauchst du nicht.. das kabel kommt einfach in die vorhandene lampenfassung und los gehts!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen