vw teilemarkt

auspuffanlage

essich
  • Themenstarter

also ich habe nächsten monat vor mir einen 200zelligen rennkat zuholen ausserdem wollte ich noch diesen esd dazu
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • fehlt mir noch irgendwas zu einer guten auspuffanlage?
    gruß
    essich



  • Dann hast nen guten KAT und nen guten Endschalldämpfer und der Mittelschalldämpfer ? ausserdem Bitte alle schellen und Gummis erneuern wenn du schonmal dabei bist, sonst hast nachher nur ärger!


    essich
    • Themenstarter

    ja mittelschalldämpfer..
    gibts da auch unterschiede?



    Ohja, wenn du alles vernüftig machst (Edelstahl) solltest du den Mittelschalldämpfer/Vorschalldämpfer auch gleich in Edelstahl besorgen. 1. hast du dann eine Auspuffanlage die ewig hält und 2. kannst du dir nen Sport VSD holen und hast somit noch nen bischen mehr klang.


    Also der bosi endtopf ist nicht aus edelstahl. er hat nen sonoren klang, aber hält nicht so lang.
    2-3 jahre.
    Kat ist gut.
    Ich rat dir hol dir einen VSD von einem 16V. Also nen originalen und den Endtopf holst auch für einen 16v.

    GRUND: 16v hat n 50er querschnitt. Das ist bisschen größer als dein originaler aber nicht so groß wie Gruppe A, also besser.
    Guter sound kommt auch dabei raus.


    Das Prinzip mit der GTI auspuffanlage ist richtig aber Sound kommt dabei keiner, denn der Polo GTI hat zwar einen guten Sound aber das liegt an seiner Motorisierung, wenn man nun die GTI Auspuffanlage an einen 8v Verbaut, was nur mit umschweißen geht (KAT Aufnahme) dann hat man zwar einen größeren Rohrdurchmesser und somit einen etwas besseren Durchzug <-- (Wenn überhaubt) aber Sound Technisch ist es nahzu unverändert Original.


    NEIEN NEIN.
    Ich meinte nur dass er den VSD davon nehmen soll und den BOSI halt im Durchmesser für einen 16v polo.


    Dann müste er dem KAT eine 50mm Aufnahme verpassen (Schweißen) Den Endschalldämpfer Eintragen lassen da die ABE meines Wissen nach nur beim GTI gültig ist, wenn das in kauf genommen wird ist das Natürlich eine gute Alternative, blos dann ist es auch wieder Stahl und kein V2A.


    Antworten erstellen