vw teilemarkt

ZV Pumpe 1H0 962 257 F defekt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

mir ist die ZV Pumpe meines Polo 6N abgeraucht.
Teilenummer: 1H0 962 257 F, 12 polig.

Ich habe bei eBay & Co mehrere Modelle gefunden - allerdings nur eins mit dem Buchstaben "F" am Ende.
Was macht den Unterschied da aus. Kann ich auch eine Pumpe mit Endbuchstabe D, E oder G einbauen?
Wo bekomme ich so etwas am günstigsten?

Vielen Dank

Alexbeer



hi

soweit ich weiß müsste das schon gehen. der letzte buchstabe ist quasi die modell-bezeichnung. wei zum beispiel 6n "2".

so billig wirst die nirgens bekommen, da die neu 297€ bei vw kostet...

gruß simon


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke,

werde es dann mal mit einer gebrauchten ausprobieren.
Auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • habe ich auch einige dieser Pumpen für < 50€ gefunden. Neu soll sie laut meinem Automechaniker ca. 180€ kosten - weiß aber nicht, ob es dann auch das Originalersatzteil ist.

    Vielen Dank

    alexbeer



  • gelöschtes Mitglied

      Hallo, hatte das selbe problem das mir meine zv pumpe in die knie gegangen ist.

      wenn du die teilenummern vergleichst solltest du eine möglichst große übereinstimmung mit deiner originalen pumpe haben und dir den anschluss deines pneumatikschlauchs mal genauer angucken. da gibt es zwei verschiedene typen die nicht kompatibel sind.
      wenn deine ersatzpumpe mehr pole hat als die originale sollte das allerdings keine probleme bereiten, läuft bei mir auch.

      MfG


      Zitat:

      ....da die neu 297€ bei vw kostet...

      Stimmt nicht ganz: 206,47 € incl. 19% Mwst.


      Gruß
      Markus


      was für ne flüssiggoit issn da eigentlich drin?


      GARKEINE.....

      Die Pumpe läuft pneumatisch...


      ahjo...hmmmmmdann steht meine irgendwie unter wasser und das problem is gefunden...jetzt weiss ich nich ob ich mich darüber freuen soll.....oder ärgern weil das teil wohl in arsch issss?


      Das ist ne typische Sache beim 6N.. Hatte bei mir insgesamt 3x die Pumpe defekt... Irgednwie kommt da immer Wasser an die Pumpe..

      Hätte noch eine abzugeben.. müsste aber erstmal nach der Nummer schauen..



      jau dann schau mal.. wenn ichs heut abend schaffe werd ich auch mal schauen...ich nehme mal an dass die dichtung der rechten rückleuchte nicht ganz dicht hält.. das teil is nämlich auch feucht von innen hab ich gesehen...da kommt immer eins zum andern... naja..aber danke für die fixe antwort.. also kann ich jetzt schon davon ausgehen dass die in arsch is? mir kam da nämlich so ein ganzer schwall wasser entgegen beim versuch die aus der halterung zu nehmen..


      kann ich die pumpe da einfach rausnehmen ohne dass ich was kaputt mache? also komplett abnehmen mein ich? oder gibts da was zu beachten?


      An der Pumpe ist ein Schlauch und ein Stecker.
      Beides abmachen, dann kannst die Pumpe raus nehmen.

      Gruß
      Markus


      ja super. werd ich gleich mal probieren....thx


      ZV Pumpe 1H0 962 257 F defekt

      dass ist die ausbeute des heutigen tages...


      Hi ,möchte mich hier mal vorstellen .
      Ich bin aus Aachen und habe herausgefunden wie man eine ZV Pumpe selber Reparieren kann, man braucht nur ein Lötgerät und ein stück Kupferdraht und ne ruhige Hand habe erst eben zwei stück wieder hinbekommen meistens dringt wasser in die Pumpe ein und es verschmort meistens immer der gleiche draht. wenn einer in Aachen wohnt und hat eine Pumpe die defekt ist kann sich gerne bei mir melden.es handelt sich um die Pumpe mit dem( F ) am ende. weil ich weiß das sich die meisten an so einer gebrauchten Pumpe unverschämt bereichern biete ich hier meine hilfe an.
      williheu@yahoo.de

      Wenn du den deckel unten auf machst (am besten mit einem Schraubenzieher)
      dann kannst vorsichtig aber mit einem bisschen Kraft die platine heraus ziehen.
      wenn du sie draussen hast schaust du neben den Steckverbindungen (stecker 6 polig)
      dort liegen zwei paralell liegende drähte ,meist ist einer davon dursch und du must sie nur wieder verbinden, Ich habe mir dafür die Sehne eines Satelittenkabels dafür genommen und das fehlende(durschgeschmorte) stück wieder eingelötet siehe bild.
      Wichtig ist nicht die schraube unten an der Platine lösen sondern mit wackelbewegungen die Platine in der mitte herausziehen
      mfg. William

      Auch wichtig ist ,die undichte stelle zuerst zu finden bevor man das gute stück wieder einbaut ,bei mir war es der gummi oben rechts an der heckklappe (Durschführung ). Es kann aber auch an der Lampe sein ,nimmt euch einfach eine Gießkanne und lasst es vom dachaus herunterlaufen ,
      nun viel Glück


      zv pumpe.jpg
      zv pumpe.jpg
      IMG_2241.jpg
      IMG_2241.jpg

      hallo zusammen,

      hab schon länger mal mitgelesen, hab jetzt allerdings ein problem für das ich keine lösung fand.

      Meine alte 6 polige zv pumpe (1ho 962 257 f) hat den geist aufgegeben, hab mir jetzt ne neue geholt (E am ende) die is 12 polig...
      zuschliessen funktioniert einwandfrei, nur das aufschliessen nicht.
      Fällt jemandem was dazu ein, was könnte ich machen? kann es sein, das der anschluss am auto auch kaputt ist und es deswegen nicht geht?

      hoffe jemand hat ne lösung

      lg
      Max


      hi,
      hab ja jetzt auch leider wie die original ZV als Pneum.

      Gibts den 6N2 eigtl auch mit elektrischer ZV also mit elektrischen Stellmotoren wie beim Lupo oder beim 3B !?

      Werd kommende Woche die Pumpe in eine Tüte packen,damit sie nicht nass wird oder den Dienst quittiert (reine Vorsichtsmaßnahme )
      Sollten vllt alle mit Ori pneum. ZV-Pumpe machen.

      mfg


      polotreff.de
      #18 - 23.07.20111h0?962?257?e zv pumpe für vw polo 6n polo wo ist die zv pumpe ? polo 6n zv pumpe wo ist pumpe zentralverriegelung läuft lange vw polo 6n2 polo probleme zentralverriegelung golf 3 zv pumpe ohne funktion polo 6n zentralverriegelung+ was kaputt "1ho 962 257 f" zentralverriegelungspumpe golf 3+schlauch zentralverriegelung polo 6n pumpe tauschen zv bei polo 6n kaputt wie bekomme ich ihn sonst auf wasser in zv-pumpe zv-pumpe unter wasser zentralverriegelungspumpe läuft nach zv pumpe polo 6n ch zentralverriegelung pumpe polo 6n vw polo zentralverriegelung pumpe defekt pupme zentralverriegelung wasser polo 6n zentralveriegelung pumpe
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen