vw teilemarkt

H4 nachrüsten?

styleheck85
  • Themenstarter
styleheck85's Polo 86C

Da bei meinem 2er Polo Baujahr 85 noch H3 Birnen drinne sind un das richtige Funzeln sind, würd ich gerne H4 Birnen nachrüsten. Wie gehe ich da vor?

Kann ich

a) die jetzigen Birnen einfach gegen H4 tauschen oder muss ich

b) den ganzen Scheinwerfer gegen einen mit H4-Birnen auswechseln

Wie sehts dann aus mit den Kabeln, passen die dann noch?


Vielen Dank schonma im Vorraus



Hi, H3? Du meinst diese runden Bilux Dinger, oder? Am besten ist es die Scheinwerfer auszutauschen (sollte es auf´m Schrott für kleines Geld geben). Stecker passen.
MfG
k_jetpolo


styleheck85
  • Themenstarter
styleheck85's Polo 86C

Ja genau, sorry bin verkommen, mein e natürlich nich H3 sondern die normalen Glühbirnen. Und möchte aber H4 ham. Also meinste es reicht die Birnen auszutauschen?



styleheck85
  • Themenstarter
styleheck85's Polo 86C

Äh quatsch ne nich die Birnen also jetzt hab ichs, sorry heute total verpeilt, also hol ich mir die kompletten Scheinwerfer un tausch die aus.


Ne, wie ich geschrieben hab, die Scheinwerfer (schon spät, was )
MfG
k_jetpolo


styleheck85
  • Themenstarter
styleheck85's Polo 86C

Ja genau habs kapiert ^^ .Und die Stecker passen ganz sicher?


Ja, sind auch gleich belegt.
MfG
k_jetpolo


styleheck85
  • Themenstarter
styleheck85's Polo 86C

Okay, dann werd ich ma schaun demnächst beim Schrotti.
Vielen Dank


Gibt aber auch Biluxsockel mit nem H4-Kolben drauf. Die bringen gut Licht aus den alten Scheinwerfern, aber wie bei allen guten Sachen: Nicht legal in diesem Kackstaat!



mahlzeit!

Ich habe irgendwo mal gesehen, dass Osram H4 Leuchtmittel mit Bilux-Fuß (für die ganz alte Beleuchtung) gemacht hat. Ich weiss allerdings nicht, ob's die noch gibt...


styleheck85
  • Themenstarter
styleheck85's Polo 86C

Wenn ich mir die Scheinis mit H4 hole und einbaue, muss ich die dann auch wieder neu einstellen lassen oder?


gelöschtes Mitglied

    ja sicher!


    habe da einfach h4 reingetan ,bei mir waren auch die runden beluxx drine . das fand der tüv letzte woche aber nicht so prickelnt habe deswegen ne mängelkarte bekommen


    styleheck85
    • Themenstarter
    styleheck85's Polo 86C

    @ Polo 2 racer

    Merkt man nen großen Unterschied von Bilux zu H4 ?


    wie meinst du das ?von der lichtausbeute?oder vom sockel ? also der sockel ist gleich halt nur die birne nicht


    styleheck85
    • Themenstarter
    styleheck85's Polo 86C

    Ne von der Lichausbeute her, also heller werden se auf jeden fall sein. Un merkt man den Unterschied?


    ja und vom licht ,ja das sieht man gut .bin mir aber nicht sicher ob die scheinwerfer das aushalten weil die h4 birnen von z.b osram oder so ja auch mehr kelvin haben (heiser werden) berichtige mich einer wenn ich falsch liege


    mom ich mache mal schnell mit meinem handy ein foto und haue das hier rein


    styleheck85
    • Themenstarter
    styleheck85's Polo 86C

    Ne also meine haltens auf jeden Fall aus, weil ich die kompletten Scheinwerfer austausche also nicht nur die Birne. Also dürfte da nix passiern. Ich hoff nur das die nich zuviel Strom brauchen, sprich das die Lima zu klein ist, weil ich mal gelesen hab in ner Preisliste das wenn man die H4 Scheinwerfer ordert, man auch ne größere Lima braucht, keine Ahnung ob des stimmt.


    ok sieht man jetzt nicht so gut


    DSC00001.JPG
    DSC00001.JPG

    styleheck85
    • Themenstarter
    styleheck85's Polo 86C

    Ja, auf jeden Fall heller, meine sind schon richtige Funzeln

    Mal noch ne Frage am Rande: Ich hab gelesen du hast ne Mittelkonsole vom 2f drinne. Ging die ohne Probleme rein?


    klar must nur was von dem oberen rand und an der linken seite des oberen stück ca 2.5 cm abschneiden .mit ner stichsäge habe da aber auch eine frage . du meintest doch diese birne oder


    DSC00002.JPG
    DSC00002.JPG

    styleheck85
    • Themenstarter
    styleheck85's Polo 86C

    Ja genau die Dinger hab ich drinne im Moment. Bilux oder wie die heißen.


    aha ok habe dir ne pm geschickt lass uns darüber schreiben


    polotreff.de
    #25 - 12.12.2006h4 nachrüsten birne h3 nachrüsten h4 scheinwerfer nachrüsten r2 gegen h4 tauschen h3 gegen h4 tauschen h4 gegen h3 tauschen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen