vw teilemarkt

Erlaubt oder nicht erlaubt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend Community!

Ich brauche mal wieder euren Rat! ^^
Irgentwie kann mir keiner sagen ob das was ich vor habe erlaubt ist oder nicht! Jeder hat da irgentwie was anderes gehört oder ist anderer Meinung.

1. Sind Spurplatten grundsätzlich verboten?
2. Sind Einarmwischer grundsätzlich verboten? Wenn nicht, kann ich meinen so Modifizieren das es einer ist, oder brauche ich einen von "Tuner" mit Gutachten und allen Hick Hack?
3. Ab wie viel mm Tieferlegend muss ich auch die Federbeine tauschen? Mir wurde mal 40mm gesagt.
4. Darf ich meine Hupe durch ein Kompressor/Fanfaren System von Heller tauschen? (ca. 110db)

So...das sollte für den Anfang genügen.

Gruß, Roman



1 nein
2 nein/gutachten abe
3 40mm dämpfer
4 nein


1. nein
2. nein, man kann auch original umbauen und dann eintragen kein ding.
3. ab 40mm muss man dämpfer tauschen nicht das federbein.
4. nein darfst nicht.

mfg
cassius



sach ich doch


ja warst schneller is ja gut. aber den originalen wischer kann man umbauen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

1. Guuuut
2. Astrein! Dann muss ich nicht zum Tüv...sondern zu einem der Sondereintragungen macht oder? Schwingt der originale denn weit genug wenn ich die ° Zahl verstelle?
3. Ok...also war doch was an dem "Gerücht" wahr!
4. Menno...wozu verkaufen die dann sowas?! Egal...kommt trotzdem rein! Den Spaß lasse ich mir nicht nehmen.


Der original scheibenwischer wischt nur 150-160 krad. Habe meine auch mal so umgebaut, war aber scheiße. Ich empfehle dir einen von Bonrad mit kreutzgelenk zu holen. Nicht den von jom der ist auch scheiß. hatte mit so einem teil nur probleme. Bonrad und alles mit gut.


also ich hab nen umgebauten und is kein ding


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gibt es bei dem Einstellen pauschale Werte die du mir nennen kannst, oder ist das von Analge zu Anlage verschieden?

Achja...nette Felgen! O_o Wusste gar nicht das man auf 5 Loch umrüsten kann.



Mit Adapterplatten geht das...
MfG
k_jetpolo


richtig.

ne stellung kann ich dir nicht sagen aber du kannst einfach mal googlen da gibts umbau anleitungen.


zu 2.
Der einarmwischer darf werden der fahrt nicht im sichtfeld
also 12 stellung sein!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Meinst du damit, das die Ausgangsposition nicht im Sichfeld sein darf? Also das er immer möglichst weit unten steht?


ja links oder rechts unten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen