schön schön, schließe mich dennoch den anderen an.
schon bisschen komisch, was du hier von dir gibst. aber jedem das seine.
es geht hier auch nicht um selber einbauen..., sondern wohl eher um die arbeiten, die am motor selbst ausgeführt werden. natürlich kann man dabei nicht alles selber machen, außer man arbeitet in ´ner motorenfachwerkstatt, hat die nötige ahnung und die richtigen maschinen.
weiterhin hf
für mich klingt das richtig gut auswendig gelernt von Polofactor
mhm is einfach nur nen voll proll
Gruß der Bubbi
So schluss jetzt! Seit Lieb zueinander
So Liebe Leuz....
Erstmal Danke für eure unterstützung...
wennjemand meint er kann und weis alles besser, den last ihn einfach ok...
und nun beruhigen wir uns alle wieder den über soeinen mus mann sich nicht aufregen, den wir wissen alle das es solche menschen gibt...
wie viel arbeit in so einem projeck stekt wissen wir ja alle....
DANKE das dass Thema wieder auf ist...
neuigkeiten findet ihr unter:
http://www.polotreff.de/html/forum.../56704.html
also langsam wird's echt hart unter der gürtellinie hier...
erstens mußt hier nicht ständig damit rumprahlen das du nur sorg fährst.das INTERESIERT hier niemanden.da kann auch inge koschinsky drauf stehen.hauptsache die leistung ist so woe sich das derjenige gewünscht hat. zweitens könnten wir auch sagen das du als rentner langsam betriebsblind wirst.nix gegen arbeit die in einem auto steckt aber der brüller ist nach meiner meinung deine karre nicht.
ach ja wenn de mal wieder 20000 euro über hast dann investiere mal in'ne benimm schule.so ausfallend wie de hier geworden bist.das hat noch kein anderer vor dir geschafft...
denk mal drüber nach
AB-FAHRT
Also das du jetzt hier deine Pokale aufzählst und das so raushängen lässt finde ich jetzt absolut oberpeinlich und das in dem alter. Sorry aber das ist wirklcih nur oberpeinlich. Um noch mal zum Thema zurückzukommen es ist wie Polo86c gt schon sagt, es geht nicht darum ob man den motor selber einbaut sondern darum das man ihn selber plant und aufbaut.
Also ich glaub ich muss mich bei euch entschulgigen das war nicht so gemeint geplant habe ich ihn selber.Aber der Aufbau ist umso schwieriger.Ich bin am See mit Bernds Polo mit 1,7l 8V Turbo mit K03 Rennlader(komplett bearbeitet gefahren der hatte damals 262 PS und das war echt der Wahnsinn ich war nie ein Turbofreak vorher aber das hat mich beindruckt.Als im Juli dann mein Motor hochging als ich auf ein Treffen fuhr hat sich die Möglichkeit ergeben dass ich meinen nagelneuen AFH Motor(101 PS) nun hernehme und ihn auf Turbo umbaue ich bin zu Sorg gefahren und hab Ihn gefragt was alles möglich ist und der hat mir gesagt dass das die optimale Basis ist.Und dann hab ich mit ihm ausgekartet was wir alles machen und so ist der Motor zustande gekommen.Nach Weihnachten ist er fertig.
ich glaub du verstehst hier einfach nicht warum hier alle was gegen dich schreiben. der turbobenke machtn thread auf um über seinen turboumbau zu berichten und du musst mit deinem auto prahle. ich mein ist ja toll das du das alles machst (auch wenns ne falsche basis ist), nur es interessiert hier in dem thread keinen. dann mach nen eigenen thread auf und schreibs darein.
so denn......
Au Ha....
mache lernen es nicht.....
Aber Anderes Thema.....
so liebe leutz gibt neues zuberichten und bilder natürlich auch....
mfg. ronny
http://www.polotreff.de/html/forum.../56704.html
so bilder sind jetzt drin...
echt geil was du da machst! warum hab ich bloß keine ahnung von motoren will auch ^^
find sowas sehr bewundernswert.
lob von mir!
@Polofactor
mal bescheiden gefragt: Was für Bremse, was für Vorderachse willst du fahren?
mFg
Sascha
ja bestimmt ne 256 oder 280mm. alles drüber brignt eh nix mehr da der polo kein abs oder so hat. wenn der reifen steth, steht er....
Würd ich so nicht sagen, bei mir war die 280er hoffnungslos überfordert, drum kommt da jetzt größeres drauf.
mFg
Sascha
wirklich? der polo ist doch so leicht. ok bei dir ist vll das ding wegen den 17er felgen. ansonst würd die große vom cupra passen. glaub 312mm hat die. die wird ja auch von golf 2 fahrern verwendet.
305 hat die, hat bleischwere Bremsscheiben und ist laut den ganzen Ibizaforen auch nicht das gelbe vom Ei. Gelochte/geschlitzte Scheiben gibts nicht, Beläge auch nur Serie, ne das is nix
mFg
Sascha
wie wärs mit ner 280 oder 310mm wilwood 4 kolbenbremse?
Hab mir ne Porsche Turbo geholt, da weis ich wenigstens das die auch höhere Geschwindigkeiten aushält.
mFg
Sascha
die porsche hat 332mm ne?
aber will man im 2F soo hohe geschwindigkeiten fahren? also ich fands im fast originalen G40 (ca 150ps und koni dämpfer) schon bei ca 220 nich mehr sooo geil. weil das schon anstrengend ist zu fahren.
Hi,
meine Mühle liegt auch bei über 250 noch ruhig, kann Tacho 270 mit einer Hand fahren. Liegt einerseits an der Vorderachse komplett mit Unibal, da is nirgens mehr Gummi der nachgibt, andererseits am sehr genial Abgestimmten KW Fahrwerk. Ist sogar bei Vollbremsungen bei dem Tempo schön in der Spur geblieben.
mFg
Sascha
was hast du alles in punkto spurtreue und vorderwagen gemacht damit er so ruhig läuft?oder ist er schon druch den rahmenso ruhig? ich werd ja wenn meiner fertig ist auch etwas mehr leistung haben und ich hab kein nerv darauf das der kahn so scheiße liegt.
bist du schonmal ein Steffan Gewinde gefahren? das hab ich drin. ist ja H&R also sollte es ja nicht schlecht sein.
Hi,
is stark modifizierter Salzmannrahmen, der macht schon mal 80% aus, und ich mein mit größeren Rädern laufen die kleinen Kisten auch ruhiger. Rest is Abstimmung, kann ja Druck- und Zugstufe stufenlos einstellen.
H&R hatt ich Anfangs, ist im hohen Bogen rausgeflogen (ungeeignet für 1.8er Umbauten).
mFg
Sascha
also meinst auch beim G40 motor ist der verstärkungsrahmen von salzmann mit dreieckslenkern sehr zu empfehlen?
warum ist das HR rausgeflogen? mein HR kann ich auch die härte einstellen. aber das bringt ohc beim leichten polo eh nicht soviel oder?
@turboenke mach einfach nur weiter so und lass dich nicht von anderen aufhalten schohne deine nerven lieber für deinen motor der wird dir schon genug einheizen und halt uns weiter schön auf den laufenden was aus deinem baby wird halt die ohren steif und schöne grüße aus dortmund
Polofactor du weisst zwar was du redest aber das will doch keiner wissen oder hat da jemand nach deiner meinung gefragt !
ja leute mach ich.....
Also ich fahr vorne eine Ap Bremsanlage mit 6 Kolbensattel.Und hab einen kompletten G 60 Achsverbau drunter alles in Uniball.Und Bilstein Gruppe H Dämpfer von Sorg.Zug und Druckstufe einstellbar und die Härte.Auch die Federbeine sind vom g60 mit allem drum und dran(Sturzverstellung)etc.
Gibt was neues ....
den link kent ihr ja....
mfg. TB.
so gibt wieder was neues... link habt ihr ja...
mfg...
So allen Polo schrauber und polo schrauberinen ein Fohes Fest....
nues zu umbau findet ihr im link:
MFG: RONNY
http://www.polotreff.de/html/forum.../56704.html