vw teilemarkt

Eure Meinung ist gefragt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!
Vorab erstmal, bevor ihr mich hängt und steinigt ^^, möchte ich betonen das ich KEINESFALLS auf der suche nach einem Highend-system bin sondern vielmehr relativ guten klang für wenig geld suche. Ich habe die möglichkeit günstig an eine gute endstufe zu kommen und suche nun passend dazu einen gehäuse-sub, im unteren preissegment, der mich erst einmal zufrieden stellt und ordentlich was bewegt. Zur auswahl stehen momentan der Blaupunkt gtb 300 und der Raveland flash 110...preislich liegen die beide im 60 euro segment, bloß der raveland spielt frequenzen von 24-200 herz und der blaupunkt 34-500 hz...jaaaa ich weiß is beides nich das beste, wahrscheinlch eher das schlechteste aber naja...bitte um eure meinung...falls es was hilft..ich hab zur zeit n blaupunkt gtx 203 triax drin..kann ja sein das das eine oder andere besser harmoniert...schonmal herzlichen dank,

MfG Nils



kannst du ne kiste selber bauen ?

wenn ja dann hol dir den raveland axx 1010 oder 1212 ... und bau ne geschlosse oder ne bassreflexkiste .. je nach musikgeschmack ...

Gruß Roo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

theoretisch schon ich kenn auch jemand der das drauf hat aaaaaaber ich hab so gut wie keine zeit um die zu bauen und er auch nicht....hmm...hatte auch schoneinmal an sowas gedacht...aber was is denn für welchen musikgeschmack am besten? höre house und rnb



Meiner meinung nach ist der unterschied nicht soooo gross
weil wie du schon sagtest soll kein high end sein oder?
daher würde ich sagen wirst du es so nicht merken denn unterschied zwischen denn geschlossene und reflexkiste.
Hatte auch beides gehabt auch in der mittelklasse, ich hatte nicht einen riesen unterschied.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nee es soll kein high end sein aber trotzdem schon n bisschen was bringen und nich so dröge wirken wie diese billig-presspappe-basstubes ^^ der raveland isn 25er kann aber tiefer..und der blaupunkt isn 30er....und für mich zählt auch der geringe aufwand weil ich eben keine zeit (auch wenn ich sie gerne dafür hätte ^^) habe um mir was selber großartig zu baun...


Freitag auf motorschow hatten die Leere gehäuse verkauft sehr sehr günstig kann mann sagen. Wollte heut welche kaufen war doch zu spät alles ausverkauft.
Für reflexkisten wollten die an die 30-60€ haben und leere rollen also für bassrolle zwischen 10-30€ das war billig, hab leider mal wieder was verpasst.
hast du schon mal bei ebay nachgeguckt? da haben die auch manchmal günstige bei?


aber klaro hört man den unterschied zwischen nem geschlossenem und nem bassreflex gehäuse ... auch wenn der hölle billigbass drin ist ... wenn das gehäuse genau auf reflex oder geschlossen berechnet ist dann hört man das raus ... der woofer verhät sich doch ganz anders ....

ah ja 30 bis 60 für ein reflexgehäuse ? man man ich find das schweineteuer ... würde ich niemals ausgeben ... und ne rolle ? hmm vielleicht als mülltonne ....

man kann auch mit wenig geld was aus der anlage machen ... aber finger weg von den klopapierrollen ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja hab ich am freitag auch gesehen aber da hab ich noch nich soweit gedacht lol shit...der kumpel der mir den amp vertickt hat auch noch ne raveland bassrolle die der mir für 10 euro noch verkaufen würde...ich hab eigentlich prinzipiell was gegen bassrollen aber vielleicht als übergang bis ich mir ne gute kiste holen kann...das wären schonma 40euro die ich dann auf ne axton sparen könnte wenn ich mir nich die günstige blaupunkt oder raveland hole...aber ich find die bässe aus den tubes sind immer so furz-trocken


Hi,
in Neuss bei Saturn haben die diesen Sub stehen:
http://cgi.ebay.de/Helix-Deep-Blue-12-Single-Blue12-Schnellv-inkl-Kabel_W0QQitemZ220057248282QQihZ012QQcategoryZ38772QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Vieleicht ist der ja was für dich. Kostet glaub ich da nur 99€, bin mir aber nicht ganz sicher. Ist auf jeden Fall besser als irgentwelche Papprollen.

Mfg Markus



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke aaaber hat sich gestern abend erledigt hab von meinen eltern ne bandpass kiste gekriegt mim 30er teller....


Antworten erstellen