vw teilemarkt

umbau g40 zu g60

DenizPolo2GT
  • Themenstarter

mich würde mal interessieren ob es einfach ist auf nen g40 py motor einfach einen g60lader einzubauen? reicht der lader dafür oder was muss ich noch beachten bzw. einbauen(kaufen).hoffe mal nicht viel.



was verstehst du unter einfach?

Also ich finde es nicht alzu schwer, haben es aber auch schon zig mal gemacht.

Einen Satz zum Umbau haben wir auch bei uns auf der Hompage.

Gruß Andre
FTS


@g man:

wenn du die umbaust, lässt du den Bypass dann weg, oder nicht?



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    Bypass immer beibehalten.Ich denke das macht der g man auch so.

    Bitte immer mit Bypass, ist sehr wichtig.

    Mfg

    SGT Motorsport


    warum? ich wollt auch ohne bypass fahren.


    ja, warum? wollte den eigentlich auch weglassen..


    wie meint ihr das genau?

    wenn ihr den Bypass weglasst, wisst ihr was dann passiert?

    Das macht der Lader nicht lange mit


    Nein, ich weiß nicht was da passiert, ich hab 2 Kumpels die fahren beide ohne und das schon seit über 2 Jahren ohne ein Problem...

    In wieweit schadet das den dem Lader?


    wie genau haben die alles angeschlossen?

    Wurde die Bypassdrosselklappe verschlossen?

    Oder nen Filterdrauf gemacht?


    wenn kein Bypass vorhanden ist, ist es so als wenn der Lader jedes mal einen mit dem Hammer bekommt, wenn sich die Drosselklappe schliesst.

    Darum kann ich mir nicht vorstellen, das der Bypass KOMPLETT nicht mehr vorhanden ist bei deinen Kumpels.

    es Wurde bestimmt ein Deckel auf den Bypasseingang am Lader gemacht und der Bypasschlauch woanders angeschlossen oder nen Filter draufgesetzt.

    kann sonst auch nicht richtig laufen



    der bypass geht halt einfach ins freie, durch so nen kleinen Luftfilter, und die 2te Laderseite ist mit nem Deckel verschloßen...


    na dachte ich mir doch.

    Sonst gäbe es auch Altmetall


    also ist das wenn ich es so mache nicht schlimm für den Lader, oder?


    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      der Lader bekommt über den Bypass auch Öldämpfe die wichtig sind.Den rest hat Andre schon erklärt.

      Andere Frage: Was ist so schlimm ein Bypass zu fahren ?


      Mfg

      SGT


      optik, wenn man kein G40 Ventildeckel mehr fährt, ist das mit dem Bypass nicht so einfach.


      gelöschtes Mitglied


        Aber glaubt es mir, Bypass immer dran. Es kann gut gehen aber auch sehr oft daneben.
        Bypass ist wichtig.

        - Öldämpfe
        - Rückschläge
        - Schwingung
        - usw


        den letzten punkt musst du mir bitte mal genauer erläutern.


        Hallo erstmal.Also der G-Lader braucht den Bypass nur weil bei abruppter Gaswegnahme der Ladedruck der vorher vom Lader aufgebaut wurde ebenso abruppt abnimmt.Dieses kann Schwingungen des Verdrängers zur Folge haben!Des weiteren muß der g60 lader am g40 Motor zusätzlich abgestützt werden,nicht nur an der Halteplatte!Wichtig da bei Hoher Last auch Schwingungen entstehen.Bei einer bestimmten Frequenz würde der Verdränger auseinander fallen.Das ist auf jeden Fall das A+O was du beim umbau dir zu merken hast.Öldämpfe sind für den Lader nicht relevant!Schau dir meinen umbau an,so KANN das Ergebnis aussehen,sogar mit TüV!Den Sorg Umbausatz Kann ich nur empfehlen ist zwar teuer aber passt alles und hat ne Komplette Stabiliesierung des Laders mit drin im Set!bin mal ohne Bypass gefahren,hörte sich zwar gut an weil die bypassdrossel dann ins freie blässt über nen Filter,fast wie ein popoff beim Turbo,aber den Verdränger hat es zerledert.so mach was!


        walsrode%202006%2004
        walsrode%202006%2004

        hy @ all ich habe auch ein offenen bypass und keine probleme damit ich kenne auch einen aus lüneburg der fährt so schon seit längeren und hat auch keine probleme und es gibt auch einen aus der nähe von rotenburg wümme denn ich letztes jahr in zeven gesehen habe und der fährt auch mit offenen bypass schon seit jahren
        @2f g60 ich habe übrigens so dieses jahr tüv bekommen


        JA ich weis welche Leute du meinst.hab mit dem aus lüneburg früher gemeinsame Sache gemacht!Namen hörst du jetzt keine.TÜV ist auch kein Problem,Ich geb auch nur das weiter von den Leuten die Ahnung haben und sich mit der Sache schon seit dem befassen seit G-Lader gebaut werden.Von mir aus können soviele damit rumfahren bis sie glücklich sind!setzte jetzt noch ein bild von meinem Motor früher rein wie er mit offenen Bypass aussah bevor ich meinen Verdränger sprengte.im übrigen hatte der andere auch das problem aus LG dem dat ding umme ohren flog mit offenen Bypass!Schlaumeier


        uups sorry,das bild.Es war vom Sound her ganz cool aber das wrs auch schon


        So nu aber!


        IM000021.JPG
        IM000021.JPG

        Allso Thema Bypass ist ne interessante Sache...Fahre G-Lader jetzt auch schon 2 Jahre ohne Bypass und hatte bis jetzt noch keine Problem...Was ich allerdings nicht ganz verstehe warum soll der Lader Schwingungen abbekommen bei offenen Bypass? Kann mir das jemand erklären? Was soll ist es für ein Unterschied ob die Luft apruppt ins freie geht oder wieder in den LAder?
        Vieleicht bin ich ja schwer von Begriff aber für mich macht das theoretisch keinen Unterschied....

        Würde mich interessiern

        Greez


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen