vw teilemarkt

quietschen von ...?

M&M´s 6N
  • Themenstarter
M&M´s 6N's Polo 6N

Morgen,
hab wiedermal n kleines Prob mit meim kleinen. Gestern abend auf der Autobahn fings auf einmal von hinten s quietschen an. dachte erst an Wagenheber oder sonst etwas des im Kofferaum rum flackt. doch als ich von der Autobahn runter bin, fenster runter quietschte es dermasen laut von hinten. Im Stand quietsch´s auch, wenn ich hinten ma anschubs. Ich vermute ja dass des vom Fahrwerk kommt, dass sich da wegen der Kälte irgend n Plastik verzogen hat, oder der Schaumstoffdreck was im Fahrwerk als Puffer drin is. (Hab n FK-AKX drin(Fu**, sch***dreck)) Oder s könnt evtl auch von der Trommelbremse kommen? Auf jeden Fall keine Ahnung, kann mir einer helfen? Quietsch´s vieleicht auch noch bei anderen?
MFG



gelöschtes Mitglied

    Den Schaumstoffpuffer hat jeder.. also der kanns bestimmt nicht sein, sonst würds bei anderen ja auch quietschen. Hast du nen anderen Auspuff drauf? vielleicht hat der sich verdreht.


    M&M´s 6N
    • Themenstarter
    M&M´s 6N's Polo 6N

    Ne, is der originale mit nem anderen Endrohr drauf geschweißt. Was anderes passt nich durch die Heckschürze. bin mir aber zu 99% sicher, dass des vom Fahrwerk kommt. Kann des sein, dass die Dämpfer vieleicht ausgelaufen sin und deshalb da was quietscht?



    Hey, seit gestern Abend quietscht es bei mir auch. Bin mir sicher das es vom linken Hinterrad kommt, da ich das gestern mal ab hatte. Hab da jetz nur mega bammel ma gaszugeben, wenn da hinten so komische Sachen herkommen. Würd gern auch ma wissen, was das sein könnte :(


    gelöschtes Mitglied

      könnte vom radlager kommen. hab ich auch mal gehabt. war erst nen leisen quietschen, dann wurds immer lauter udn die bremstrommel wurde auch relativ warm. wenn du pech ahst blockiert das ding irgendwann.

      am besten wagen mal aufbocken, rad abmachen und die trommel drehen. wenn du dabei nen schrappendes geräusch hörst wird das lager sein


      Hab auch´n FK Gewinde drin KönigSport oder heißt das, auf jeden Fall das mit Konidämpfern. Hab auch dieses ekelige quietschen bei unebenheiten und beim aus-/einsteigen. Weiß auch nicht wie ich des wegkrieg. bei mir in der Werkstatt meinten die, dass das eine macke von FK ist. 9 von 10 haben die reklamiert und jetzt bestellen die gar nix mehr von denen. naja aber
      wie krieg ich das weg


      gelöschtes Mitglied

        Radlager kanns sein und bei mir wurde auch mal die Trommelbremse gereinigt etc. kamen auch schon ziemlich eklige Geräusche bei rum.


        Hab auch ein komisches Geräusch. Das kommt von hinten rechts. Trat komischer weise dirket nach dem Wechsel von Winter auf Sommerreifen auf. Is aber mehr so´n knarzen. Und es tritt auch nur auf, wenn der Wagen einfedert.


        jo du da müsst ihr alle mal anne tanke fahrn!

        da hilft bloß nen anti-quietschmittel,....



        das Quietschen kommt meist von der Bremse(nur bei Trommelbremse).wenn die sich stark mit bremsstaub zugesetzt hat


        Antworten erstellen