vw teilemarkt

Faltdach leckt!

Wenn ich mal was verraten darf, ich behandle mein Dach 2x im Jahr mit der guten Erdal Schuhcreme (flüssig) aus der Flasche mit dem Schwämmchen. Erfordert zwar etwas Übung das man keine "Flecken" sieht, aber dicht und Waschstraßen fest ist das extrem. Undicht war es noch nie

Ich hab das gleiche Problem, zudem ist aber mein kompletter Kofferraum nass... Ist auch nur bei sehr starkem Regen! Diese blöden Faltdächer!

Was für Rülis hast du verbaut?
Das mit dem Kofferraum spricht eher für undichte Rülis.

was sind denn Rülis?

Rücklichter

Habe Standard Rückleuchten mit schwarzer Abdeckung!

gelöschtes Mitglied

einfach innen mal alles raus bauen, trocken wischen und dann mit einem sieb fein mehl oder feine sägespäne drin verteilen.

dann von aussen mit dem gartenschlauch gib ihn.

dann findest du innen die spur wo das wasser her kommt..

Mit was für einer scharzen Abdeckung?
    Mach es mal so wie Smoke es gesagt hat.
    Ist zwar eine kleine Sauerei, aber es hilft ungemein

Hallo,

also ich hab jetzt hinten mal den Dachhimmel vom Kofferraum bis Anfang des Faltdaches abgemacht und was seh ich da? Da schwimmt das Wasser schon im Dachhimmel... Nun bei uns liegt ja auch schon Schnee,so dass ich nicht wirklich viel ausrichten kann bei der Kälte.

Hilfte es vielleicht erstmal irgendwas zwischen Dachhimmel und Dach zu legen, was das Wasser ein bisschen aufnimmt, wenn ja, was könnte ich am besten nehmen? Beim Faltdach ist hinten zum Kofferraum hin eine Stelle wo nen Spalt ist, denke da kommt das Wasser rein, kann ich da mit Silikon dran?

LG

Hinten kannst du natürlich mit Silikon dran.
    Hast du mal ein Bild?
    Etwas auf den Himmel zu legen bringt eher wenig, nimm den doch einfach raus und leg was über die Bezüge, wie z.B. Blaue Säcke und darüber Badetücher

Vorläufige lösung:

McGyvertape (Panzertape/Gabatape) sieht scheiße aus aber hält auf jeden fall dicht....

Antworten erstellen