vw teilemarkt

thermostat?

Dom88
  • Themenstarter

hi, hab ein problem.....mein auto wird ziemlich schnell warm, sobald ich auch nur den 1. kilometer gefahren bin, steht die temperatur uhr im tacho schon in der mitte, manchmal auch paar mm drüber. kann mir jemand sagen ob das normal ist?! bei meiem alsten polo war das nämlich nicht so....... freue mich über antworten. MFG DOM



also bei mir is das net der fall ... würd ich mal schaun, kommt natürlich auch drauf an, ob du den richtig trittst odder normal fährst..
hab nen 55 psler nz zum vergleich


Ziemlich schnell warm ist ja primär erstmal gar nicht schlecht.
Kocht er denn oder hält er die 90°C? Wenn letzteres dann sei froh, je schneller der Motor warm ist desto besser.



Zitat:

also bei mir is das net der fall ... würd ich mal schaun, kommt natürlich auch drauf an, ob du den richtig trittst odder normal fährst..
hab nen 55 psler nz zum vergleich


auch wenn man ihn richtig tritt schafft man es nicht im 1km den motor so war mzu bekommen ^^

Zitat:
Ziemlich schnell warm ist ja primär erstmal gar nicht schlecht.
Kocht er denn oder hält er die 90°C? Wenn letzteres dann sei froh, je schneller der Motor warm ist desto besser.


das nützt ihm aber alles nichts wenn er die temp. nur falsch anzeigt und der motor in wirklichkeit viel kälter ist


Dom88
  • Themenstarter

jop das wär scheiße....meint ihr mein thermostat ist im arsch?
MFG


Tausch mal die Stecker von den Temp.sensoren, falls die Anzeige dann mehr anzeigt ist es der Sensor. Wird er denn heißer als 90°C?


Dom88
  • Themenstarter

hi, ja geht so 1-2 mm über die 90 grad.....wie meinst du das mit den steckern tauschen? MFG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen