vw teilemarkt

Schade das keiner von euch sich entschieden hat.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Liebe VW-Gemeinde.
Möchte euch mitteilen das Ich mein Wunderschönen Polo jetzt bei Mobile.de und Autoscout24.de reingestellt habe.
Wurde schon 2 mal angerufen von zwei nicht deutsche Mitbürger ob statt 1200 € auch 500€ drin wären.


Hätte mich gefreut wenn Ihn jemand von hier genommen hätte.
Warte jetzt auf eine nette Stimme die sagt JA.
Dann komm Ich mein Traum von einem Ovali-Käfer endlich näher.
In diesem Sinne möchte Ich auch Danke sagen für Tips und Tricks von euch.



MFG Retropolo



ovali.jpg
ovali.jpg

Zugegeben, Dein Auto sieht sehr gut aus, aber 1200 € sind für einen 92er Polo meiner Meinung nach etwas zu viel.
Ich habe gerade einen 12/91er Polo Steilheck (Zustand ähnlich Deinem, mit 20 Monaten TÜV mit 80 tkm,SD,Reling,DZM,Sitzheizung) für 675 € gekauft. Wünsche Dir trotzdem viel Glück beim Verkaufen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist doch verhandlungsbasis



Hi ! Retropolo

Schade das du ihn verkaufen tust dann bin ich wieder alleine ! :(

Möchte ja kein ganzes Auto kaufen will ja nur Teile weißt !


Behalte doch den Polo, gerade weil er im sehr guten originalen Zustand ist. Der Käfer ist wohl kein so ein gutes Alltagsauto.


Hi,

aaaaalso.... Verhandlungsbasis ? Ist da so der Bereich von ca 40 % Nachlass drinne?

1200 sind meiner Meinung viiiiel zu viel für nen 55 PS 2F....Auch wenn er sauber und gut in Schuss ist.

Ich bin hier zwar mit meinem 6N angemeldet, aber vorher hatte ich auch nen 2F mit 54 PS von 1991. Vor 4,5 Jahren hab ich den 2F an den VW Händler in Zahlung gegeben und noch knapp 1000 Euro bekommen und ich war froh, dass es noch ein 4stelliger Betrag war. Hatte mit weniger gerechnet . Klar geben Händler immer weniger als "Endkunden", da sie noch Gewinn machen wollen, aber das war vor Jahren. Der Wertverlust wird noch weitergegangen sein.

Bei dat.de kann man Gebrauchtwagen kostenlos bewerten. Da gibts leider nur noch die 94er 2F im System und der hat mit 55 PS und ca. 130000 km (Ich kenn die Laufleistung von Deinem nicht, also hab ich das mal so als "Wahrscheinlich" angenommen) nur noch nen Händereinkaufswert von 664 Euro.

Sorry wenn ich jetz ein bisschen Deine "Traumwelt" zerstört habe, aber 1200 Euro wird Dir meiner Meinung Keiner mehr dafür geben. Es wird garantiert noch nicht mal 4 stellig.

Sorry, wenn mein Post etwas hart klingt, aber so ist es nun mal....

Gruss


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



will 900 haben.Die 1200 sind nur ein Wunsch


Und, ist doch kein Problem! Jeden Tag steht ein neuer Dummkopf auf der das vielleicht zahlen würde. wenn ich keinen Drang habe, etwas zu verkaufen, biete ich es auch erstmal sehr teuer an... und es gibt genug, die es dann trotzdem kaufen...

Inzahlungnahmen beim Händler kann man eh nicht als Vergleichsbasis nehmen... die drehen das so, wie es für die finanziell am Ende gut passt. ob du 500 bekommst und 6500 bezahlst oder 1000 bekommst und 7000 zahlst... wo liegt da der unterschied?

Lg
René


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke Rene.der selben Meinung bin auch.



sry aber bei 1200 da muss derjenige aber 100 mal vor den pfosten gerannt sein, das is wunschtraum. 800 wäre schon ein super preis aus deiner sicht, wenn er noch minimum 12 monate tüv hat und nich mehr als 150 tkm drauf


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe ihn für 800 € jetzt angeboten.aber phillipo schau mal bei Mobile.de oder Autoscout.da habe ich mich informiert.Ein bekannter hat sein Polo mit Motorschaden und 211000km verkauft für 900 euro.Genau das selbe Bj wie meiner.Es ist Verhandlungsbasis und mein bekannter ist verkäufer bei Audi und VW und er meinte der Preis ist okay als "RICHTPREIS"

Lg.
Retropolo


gelöschtes Mitglied

    also ich hab z.b. nen 92er 2er golf mit orginal 117.000 km für 300 bekommen kein rost scheckheft und garagenfahrzeug - von nem rentner -

    das war natürlich sehr viel glück.

    ich selbst würde aber nie für so ein auto 1200 euro bezahlen.... das problem ist das ich hierfür einfach zu knausrig bin.

    ....auch wenn ers wärt währe


    ein motor kostet nicht viel, davon abgesehen war das dann ein sehr dummer mensch. ich hab mir vor 2 monaten nen polo für 50 euro gekauft mit bissl oberflächenrost und 200tkm drauf, sogar mit wegfahrspere lol
    es kommt ja auch auf die ausstattung und den zustand an, der nz zum bsp bringt wieder mehr als der aav und wenn du ne super basis hast vom rost her usw dann magste die 800 noch bekommen.
    naja und was auto verkäufer so für preise im kopf haben weiß ich net, also wenn ich da teilweise guck....
    wichtig is halt der tüv, ein 2f mit 2 jahren tüv is locker 500 eus mehr wert und wird halt viel leichter verkauft.
    ich wünsch dir halt glück und ich denke die 800 kriegste wenn du nen dummen findest


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    habe ein nz motor.er würde mein polo laut schwacke für 639 in zahlung nehmen.wie gesagt, zahnriemen,auspuff mit kat,wasserpumpe,bremsen,reifen,kopfdichtung und zahnriemen neu und Tüv bis 12/07

    Denke 800 ist ein fairer Preis


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen