vw teilemarkt

fahrwerkumbau hilfe !

Sebi_Polo_86c
  • Themenstarter

Hi leute,
ich bau gerad mein fahrwerk um.
dock komme jetzt nicht weiter. habe die spurstange und das traggelenk abgebaut. doch wie gehts weiter? normalerweise müsste jetzt die achsmutter kommen. das ist doch die in der mitte von der bremsscheibe oder?
wenn ja, wie krig ich die runter? bzw. wie kann ich die kontern? schnelle hilfe bitte. ist dringend! danke



Sebi_Polo_86c
  • Themenstarter

muss ich die lenkstnage auch abbauen? ja oder?


die lenkstange muss auch ab..würde sie direkt an der lenksäule abmache.. sprich luftfilterkasten fals der runde abmachen und dann kannste von oben durch die lenkstangen abmachen! hast sie zwar ganz raus aber dann hast du nachher kein prob. mit dem kugelkopf an der aufhängung .. ja und die antriebswelle muss auch los .. diese dicke mutter die du meinst! am besten mit nem schlagschrauben! weil sonst dreht sie wegen dem diferenzial durch!

hoffe du kommst weiter .. wenn noch fragen einfach stellen..

mfg @#3



gelöschtes Mitglied

    und wenn du keinen schlagschrauber hast, bitte einen freundlichen passanten, mal kurz die bremse fest zu treten

    WICHTIG: vorher unbedingt mindestens zwei radmuttern einschrauben, sonst reißt der montagehilfsnippel an der bremsscheibe ab!


    achwas.. das hält auch so... bremse treten oder schlagschrauber.. und los das ding.. geht alles super


    Sebi_Polo_86c
    • Themenstarter

    also ich hab mir das so gedacht:
    rad wieder drauf und dann den polo leicht runterlassen.
    dann von mir aus bremse treten lassen und dann abmachen.
    die sind doch beide links rum zu lösen oder?
    oder ist eine wegen der laufrichtung rechtslösend?


    nein beide links nach links lösen! genau so wie du gesagt hast machst du es.. kann dann nix passieren.. sobald du die lenkstangen dann auch abhast kannst du die dämpfer oben auch los machen.. und kannst somit die ganze radaufhängung raus nehmen und die dämpder und s o tauschen!


    Sebi_Polo_86c
    • Themenstarter

    juhu, dann will ich gleich mal weitermachen
    danke für die hilfe. ich meld mich wieder fall ich noch probleme haben sollte


    kein Ding machen wir doch selbstverständlich! Nicht war?



    Sebi_Polo_86c
    • Themenstarter

    ES IST VOLLBRACHT !

    mein erstes fahrwerk ist von mir selbst eingebaut worden!
    aber dem heutigen tag has ich gehörigen respekt vor den leuten, die das schon vor mir selbst gemacht haben.
    nochmal vielen dank an alle.
    gruß

    sebi



    Sebi_Polo_86c
    • Themenstarter

    das ist nicht lustig !

    das ist eine beschissene arbeit!

    aber naja, was tut man nicht alles für sein lieben kleinen polo...


    das is wohl war.. aber freut mich das du alles so hin bekommen hast !


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen