vw teilemarkt

Leckung quitscht?

essich
  • Themenstarter

halloa
also ich habe gearde gemerkt das meine lenkung so ein komisches fiepen abgibt wenn ich stark lenke z.b beim einparken...
was könnte das sein?
gruss
essich



könnte sein das die servo pumpe das ist musst mal nachschauen hatte ich auch mal.


Von wo kommt das Fiepen............aus richtung der Reifen oder eher aus dem Innenraum bzw Motorraum?



essich
  • Themenstarter

ja das fiepen kommt direkt vom lenkrad!


Dazu kann ich dann leider nichts sagen

Hätte wenns von den Reifen kommt auf einen Stabi getippt.

Ist auch ne Veränderung beim lenken bemerkbar.......schwergängiger oder so?


essich
  • Themenstarter

lässt sich genauso lenken wie immer es ist nur so ein komisches fiepen...
es kommt direkt von der zentrierung vom lenkrad! :(


...ist wahrscheinlich der Keilriemen, der die Servopumpe antreibt... mal neu machen, würd' ich vorschlagen


Ist es im Innenraum? Also da gleich am Lenkrad? So hab ich das jetzt Verstanden. Könnte dann, wenn es innen vom Lenkrad kommt, der Schleifkontakt sein, ist öffters mal das sowas vorkommt. Musst des mal sauber machen und dann geht das, dazu am besten das Lenkrad runter machen.


Antworten erstellen