vw teilemarkt

Gewindefahrwerk 6N wie tief kann ich ihn legen?

polo6nfan
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe mir ein einen Satz 14" Steffan EVO in VA: 8x14 ET 20 mit 195/45 14 und HA: 9x17 ET 10 mit 225/40 14 gekauft. Ich hatte sie jetzt mal probeweise auf meinen Polo 6N geschraubt und dabei ist mir aufgefallen, das der Abstand vom Reifen zum Radlauf an der VA zu hoch ist. Es müßten noch ca. 2-3 cm tifer. Da ich ein Gewindefahrwerk habe dürfte das ja kein Problem darstellen.

Nun meine Frage: Wie tief kann ich ihn den schrauben? Kommen eventuell Teile der VA und des Rahmens zusammen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Tobias



Such mal ".:-:polo6n:-:." in der Mitgliedersuche. Den kenn ich und der hat sein Fahrwerk auf 120 100 runtergeschraubt, glaub ich.
Frag den einfach mal.

Aber das ist nicht lustig sag ich dir. Bahnübergänge sind ein echts Problem.

EDIT:

Watt soll das denn? so heißt der nicht!
Warum macht der den scheiß mit Kiss...

Komisch. Egal.

Machen wir es halt umständlich
Da sollte stehen:
PunktDoppelpunktStrichDoppelpunktpolo6nDoppelpunktStrichDoppelpunktPunkt

Is Mist, aber ist nunmal so.

Hoffe jeder weiß, wen ich meine.


...Du must nur darauf achten, dass die Unterkante der "Lichtaustrittsfläche" am Scheinwerfer mindestens 50cm zur Fahrbahn ist...

Bei einem 6N mit 13Zöllern und 60/40 fahrwerk kannst' da schon Probleme kriegen, aber bei Deinem Gewinde-Fwk. mit 14 Zoll sollte das machbar sein...



gelöschtes Mitglied

    Also ich hab 14 Zoll mit 195/45 drauf und Gewinde ist 65mm runter gefdreht!

    MEine Scheinwerferunterkante ist bei ca. 45 cm!


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    das thema hatten wir hier schonmal! 120/100 is schwachsinn beim 6n weils einfach nicht geht! um das zu erreichen muss man den stabi ändern und den längsträger aussägen!

    80-90mm ist schluß vorne!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ich bin bei ~70/75 un das is mit 15" et30 das tiefste ... schleife rechts scho bissl im radhaus - mit 14" un gemachten radläufen solltest da ~80/85 kommen


    polotreff.de
    #7 - 15.12.2006polo 6n mit gewindefahrwerk wie tief wie tief kann ich mit gewindefahrwerk gehen ?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen