vw teilemarkt

[Umfrage] wieviele KM mit einer Tankfüllung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, wollte mal wissen wie viel Kilometer ihr so mit euren polo kommt? Außerdem dachte ich es passen 40 liter in meinen Tank, aber passen sogar 46 rein...ist das bei euch auch so? Komme immer so zwischen 530 - 600 km. Tanke sonst immer normal Benzin. Diesmal habe ich super getankt und bin jetzt schon bei 690 km und ist noch ein Strich bis vor dem roten. Liegt das jetzt an super oder warum komm ich auf einmal so weit?



Hi...

Hmm.... also bei Dir sinds ja 50 ps....
und ich find Du kommst recht weit damit!

Also ich komme mit normaler fahrweise so auf 500 km.
Find iden Polo eigentlich recht gut was den Spritverbrauch angeht.
(natürlich auch bei allem anderen)

Mit freundlicher Lichthupe
Daniel&Polo6n


Hi! also wenn ich ordentlich fahr schaff ich auch meine 650 Kilometer....hab zu Anfang mal Normal getankt, und dann mal Super ausprobiert------Der Motor lief wesentlich ruhiger und hab auch gleich 120 Kilometer mehr geschafft mit ner Füllung



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also meint ihr mit super kommt man weiter,ja?Ist ja dann bestimmt im enteffekt billiger als normal zu tanken da man ja weiter kommt oder?


Ui....also ehrlich gesagt wundert es mich as ihr mit super sooooo viele
kilometer mehr schafft

Wenn das echt so viele mehr sind dann lohnt sich
es auf jeden fall auf super umzusteigen...


also beim passi (20v turbo) habe ich jetzt im schnitt 65liter super bei 550km

der rote verbraucht bis zu 16 liter (da ist normalfahren auch nicht mit möglich!)




Also ich komm mit meinem 60 PSler mit ner Tankfüllung NORMAL so 550-580km weit.
Mit SUPER war's bei mir ungefähr genauso viel.


Bei mir ändert sich bei super auch nix...


habs einmal drauf angelegt und bin sparsam gefahren, da kam ich mit alter drosselklappe und viel autobahn mit genau 45 litern auf 752 km...
viel autobahn und bergab... sprich schubabschaltung und kein stadtverkehr...
ansonsten mit der grösseren drosselklappe und car hifi um die 550 - 600
/e achso... fahr immer super... mit benzin in der regel 50 km weniger und läuft net so gut



bei "normalem" fahren sind mit 40liter so 600km drinne ... +/- x ... tanke auch nur Super, weil wie scho mal gesagt, der Polo wesentlich ruhiger läuft.


gelöschtes Mitglied

    Wenn ich so normal fahre .. also den ab und zu trette so ca 500-550.
    Sonst denk ich mal ca 600 km mit ner ganzen tankfüllung.
    Hab en 1,0L 50 ps motor.
    Gruß Julien


    Nabend!
    Also ich fahre ja keinen Polo daher kann ich auch nix zum verbrauch sagen... ABER das er mit Super mehr schafft und besser läuft ist an sich KEIN WUNDER mehr Oktan daher bessere verbrennung und weniger klopfen des Motors und mehr ausbeute aus weniger Sprit! Ich habe die erfahrung bei meinen Autos gemacht das wenn ich Super tanke in der Regel knapp 100km weiter komme! Ruhiger ist der Motor dadurch auch und er fährt auch besser!
    MFG


    hmm ich habe meinen noch nie wirklich rand voll getankt und dann komplett leer gefahren.

    aber ich kann soviel sagen das ich mit 20€ immer über 200km schaffe, ohne das mir mein polo aus geht weil er durst bekommt


    also ich komm so auf knapp 500 km, fahr ihn aber nicht richtig leer (meist bis anfang reserve). aber durch mein sport esd wirds auch manchmal schwer auf die 500 km zu kommen


    Wieso is
    das kein wunder?

    wieso sollte er denn so viel weniger verbrauchen?

    Nur wegen der Oktanzahl?


    gelöschtes Mitglied

      also der polo hat nen 45l tank und nach entlüftung 55l! wenn ich mich ganz arg anstrenge komm ich auch so auf 600km normal sind es so um die 500-550km...tanke meinen nur mit super, er läuft besser und man kommt einfach weiter auserdem will ich dem 11jahre alten motor das normal nich zumuten.
      lg

      edit: klar, durch die höhere oktan zahl wird eine bessere verbrennung möglich und somit der sprit besser ausgenutzt auserdem entzündet er sich nich so schnell selber wie sprit mit weniger oktan!deswegen läuft er ruhiger etc.


      gelöschtes Mitglied

        komme mit 40 litern benzin und meinem 45 pser knapp 450-500 km (muss den auch trimmen, damit er ordentlich fährt )


        Mit meinem Polo schaff ich 600km mit 40 - 44,5 Litern (Normal Benzin):
        Pendelstrecke wenn die Nerven blank liegen ( und das Gaspedal am Bodenblech anliegt )

        Niedrigester Verbrauch 6,1liter/100Km Fernstrecke


        Also, mit meinem 45l-Tank und einer Super-Füllung habe ich mal 720 km geschafft.

        In der Regel allerdings eher so 650 km.


        gelöschtes Mitglied

          Negativrekord: 178 km 41 Liter nachgetankt
          Positivrekord: 520 km 40 Liter nachgetankt

          mFg
          Sascha


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          hm was soll ich sagen alles stan 54l+20l kanister 1300km mit super ...

          mit anlage (bringt ca 1l mehr) un reifen etc sinst mit gleicher menge ca 1100km ...

          sparsam gefahren schafft der 1.4er 5,5l normal sollte so 6,1-6,2 sein ...

          natürlich kann der auch saufen strecke chemnitz - würzburg vollgas - voller tank bis kurz vor reserve...


          gelöschtes Mitglied

            Aaalso hab mal mit nem 45L Tank (Diesel) knapp 900KM (!) geschafft! Dinst immer um die 800! Bin halt bissle sparsam gefahren!

            Grüssle


            Also ich fahre auch ein 50 psler und ich komme mit normal benzin nur ca. 480km.

            Supper habe ich noch net ausprobiert.


            also ich mache mit 38L 450km mit meinem 45psler.
            jetzt habe ich schon 448km und noch nen virtel tank. ich schalte immer bei 2500U/Min da isser meiner meinung am sparsamsten.

            greeeetz


            habe alle 1,0 50 psler einen 38 litter tank?

            Ich schalte bei 5500


            ich bin mit meinem Verbrauch zufrieden, bin im November nach München gefahren, sind von mir aus 426 Kilometer und hab den Polo auch richtig getreten, also immer so um 160 -180 gefahren, und war dort unten immer noch nich im roten.Ich hab auch gemerkt dass ich wenn ich bei den Tschechen getankt habe mehr Km fahr als mit Sprit von hier, hätte eigentlich gedacht das die dort drüben bissl panschen.


            wie macht ihr des? ich bin froh wenn ich 450 km pack..550 wären ein traum


            Also ich hab 1,3L 75 PS 42 Liter Tank Schalte wenn ich sparen muss bei 2500Um aber meistens so bei 3000Um ( Klinkt der Auspuff besser ) Stadtfahrten bei 2000 bis max 2500 4Gang dann mach ich so 600Km
            Autobahn ca115 Kmh komm ich so ca 670Km und bei Vollgas (194kmh/6200Um) knappe 500Km .
            hab ein mal benzin getankt nie wieder ! hab fast das doppelte verbraucht !
            immer nur ALLES SUPER! Lol


            mein 16v schafft so mit vollem tank also ca 47 liter super ca 620-680km

            auf autobahn mit ca 130-160 brauch ich nichma eine halbetankfüllung für 500km...

            komischer weise trinkt unser 60ps polo mehr ,der schafft mit glück evtl mal 550 oder so...


            Ich schaff immer so ca. 400 Km


            polotreff.de
            #31 - 28.08.2014polo tankf?llung liter wie weit komme ich mit einer tankfüllung von vw polo wie weit mit einer tankfüllung von 40 liter polo 86c wie weit mit 1 tankfüllung polo der neue polo 2010 wie viele kilometer mit einer tankfüllung benzin vw polo cl tankfüllung polo 6n wie weit kommt ihr mit einer tankfüllung tankfüllung von vw polo mehr km weniger sprit wie viele liter passen in vw polo wieviel benzin passt in eine tankfüllung polo wie weit mit einer tankfüllung? vw polo 16v tankfüllung wie weit kommt man mit einer tankfüllung neuer polo wieviel kilometer schafft man mit einer tankfüllung ca eine tankfüllung wieviel km? wiewviel km mit einer tankfüllung wie weit fährt man mit einer tankfüllung vw polo wieviel kostet eine tankfüllung vw polo tankfüllung wie viele kilometer
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen