vw teilemarkt

Welches System?

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Hallo!

Wollte euch mal um Rat fragen ich habe die Wahl zwischen den Axton cax89
vorne und den axton cax169 hinten oder vorne Boschmann 400 5-Star und hinten Helix HXS 105.

Wer hat Erfahrung mit diesen Marken und Modellen schon gesammelt und kennt wer Boschmann.

Mit welcher Variante fahr ich am bessten vom klanglich und sind die Teile ihr Geld wert vielleicht hat ja jemand auch mit einer anderen Marke gute Erfahreungen gemacht die er mir unterbreiten möchte.


Danke schon mal,



gelöschtes Mitglied

    Die ganzen Dinger kannste alle in die Tonne kloppen!

    1.Boschmann ist nen No-Name Hersteller mit schlechten Komponenten, die zu Dumpingpreisen verkauft werden.

    2. Sind das alles Coax Ausführungen, die sich klanglich wie der letzte Müll anhören.

    Klanglich gesehen schaff dir lieber nen Compo System an, das hört sich auch wirklich besser an als nen Coax, da du dann ne ganz andere Bühne hast! Von Axton gibts auch gute Sachen wie das Cac 2.6ES.

    Gute Erfahrungen habe ich mit dem Hertz DSK165 gemacht, ich betreib es anner Eyebrid Endstufe, und klanglich echt super, das Hertz ist jedes Geld wert.
    Aber es kommt drauf an was für ein Budget du hast! Von Einsteigermarken wie Macrom bis hin zum High End wie Focal Utopia kann ich dir alles anbieten!
    Denk auch dran, dass du evt. Geld für feste Aufnahmen und Dämmung einrechnen musst!
    Aber erzähl erstmal ob du das FS ans Radio anhängst oder anne Amplifier!

    LG Patrick


    Polo86c_2f
    • Themenstarter
    Polo86c_2f's Polo 2F

    Das Frontsystem würde ich an den Radio hängen und die hinteren an ne Endstufe.



    Wenn dann würde ich es genau umgedraht machen, weil so hast du ja die Bühne mehr hinten als vorne - da kannst am Amp einstellen was du willst - hinten ist dann einfach mehr Leistung.

    Mach die vorne an den Amp besorg dir das Canton QS2.16 das hat ne Menge test gewonnen und ist bei e**y für unter 100€ zu haben, damit wirst du nicht viel falsch machen.

    Wenn du dann hinten immer noch Musik haben willst, dann packst du die ans Radio - weil hinten nur ein "kleiner" Rearfill sein soll...


    gelöschtes Mitglied

      Ich schätze mal theblueone hat alles gesagt. Lieber da FS anner Amp hängen und das Rearfill ans Radio, hab ich auch, da du die Bühne vorne hast.


      jo kann beiden nur zustimmen.

      Das Rainbow SLX 265 is auch sehr gut im einsteigerbereich.
      Oder hat das von AIV... das ist fast Baugleich und kostet nur 89€...

      mfg Andreas


      gelöschtes Mitglied

        Jepp das Rainbow soll nen Hammersystem sein, es hat vor ein paar Jahren sämtliche andere Systeme in Tests geschlagen, als es noch viel teurer war.
        Fürn Einsteigerbereich kannste mit dem nichts falsch mache, das Rainbow ist jeden Cent wert oder empfehl dir noch nen Eton Pro 170 wenn du sofort was besseres möchtest


        Zitat:

        jo kann beiden nur zustimmen.

        Das Rainbow SLX 265 is auch sehr gut im einsteigerbereich.
        Oder hat das von AIV... das ist fast Baugleich und kostet nur 89€...

        mfg Andreas


        Das Eton hab ich mir auch angesehn, aber ich hab mich jetzt für das Rainbow sLX 256 Deluxe entschieden - werde es mir im Februar kaufen und dann vorne in meinem neuem Golf einbauen, hinten werde ich mein vorhandenes Canton RS2.13 einbauen, dazu bau ich einfach Adapterplatten um die 13cm TMT in die Golföffnung zubekommen - werde aber das ganze System halbaktiv an einen AMP hängen.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen