vw teilemarkt

Batterie tot ? HILFE !

polo_2F_GT
  • Themenstarter
polo_2F_GT's Polo 2F

yoar hab ma ein problem !
meine batterie ist vll grad ma ein monat alt aber sie is glaub ich tot !
alarmanlage is aus, radio geht nich, die uhr beim tacho is aus und anspringen tut er auch nich!
was könnte des sein ?
die batterie is ja fast noch neu !
wenn ich starthilfe kriege geht er an und wenn ich nen paar stunden später wieder losfahren will is wieder alles tot !

HILFE !



Vielleicht ist die Lima kaputt.


gelöschtes Mitglied

    Denke mal Batterie zusammen gebrochen...

    Lg. Retropolo



    Jo akku breit aber du kannst ja mal durchmessen was am akku an spannung ankommt wenn er läuft sollten 14,4 Volt sein


    gelöschtes Mitglied

      Habe jetzt eben in meinem Rep.plan geschaut.bei laufenden Motor sollte 14.1 - bis 14,5V haben.
      Test:hohen gang einlegen,fußbremse betätigen,Starter 2 sekunden betätigen,klemmspannung messen.darf nicht unter 9v fallen


      Also denke doch eher akku ,wenn die lima nicht richtig läd der hatt er n schönes lichtspiel im innraum


      polo_2F_GT
      • Themenstarter
      polo_2F_GT's Polo 2F

      hab erstmal die lima getauscht ma schauen ob es jetzt wieder geht !
      danke erstma für eure tipps !


      polo_2F_GT
      • Themenstarter
      polo_2F_GT's Polo 2F

      also glob die lima is es nich da ich schon wieder starthilfe brauchte !


      Also akku platt, plattenschluß oder der gleiche, kannst ja umtauschen so lange hast du sie ja noch nicht



      polo_2F_GT
      • Themenstarter
      polo_2F_GT's Polo 2F

      is ohne rechnung !
      aber vll lässt sich ja noch was machn kenn den gut !


      gelöschtes Mitglied

        Ich sach einfach mal spannungsregler ist defekt.


        haste den Ladestrom mal gemessen ?

        da haste zumindest mal kein Ergebnis gepostet

        Normalerweise gibts eigentlich auch noch nen Lichtmaschinenregler Wenn der nen Schlag hat ists natürlich auch essig mit Ladestrom


        polo_2F_GT
        • Themenstarter
        polo_2F_GT's Polo 2F

        ne ladestrom wurde noch nich gemessen !
        mein schwager bringt morgen nen gerät von arbeit mit !
        damit kann man vll die ursache finden kenn mich da noch nich so aus !
        muss erstma noch nen bisschen was von autos lernen !
        aber lichtmaschine habn wa ja gewechselt also der regler befindet sich ja in der lichtmaschine der kann es ja nich sein !


        Genau die Lima kannst du eigentlich auschließen weil die hast du ja getauscht aber wie die anderen schon sagten einmal durchmessen bitte ob auch was am akku ankommt.

        1.Wenn oben was ankommt

        QUOTE

      • Habe jetzt eben in meinem Rep.plan geschaut.bei laufenden Motor sollte 14.1 - bis 14,5V haben.
        Test:hohen gang einlegen,fußbremse betätigen,Starter 2 sekunden betätigen,klemmspannung messen.darf nicht unter 9v fallen[/QUOTE


      • dann Akku breit .

        wenn ob nix ankommt trotz getauschter Lima dann überprüfe mal deine leitungen ob die noch ok sind nich das da n bruch drin ist oder xtreme kontackt korision

        Und wenn nicht weiter weißt kanst mich anrufen habs denk ich mal nicht weit zu dir dann komm ich rum und werf mal n blick drauf


      • polo_2F_GT
        • Themenstarter
        polo_2F_GT's Polo 2F

        haben des jetzt ma durchgemessen und es liegt an der lima !
        ich tausche morgen den regler und dann müsste es wieder funzen !
        hoffe ick !


        polo_2F_GT
        • Themenstarter
        polo_2F_GT's Polo 2F

        yoar lima is wieder getauscht und der neue regler is auch drin !
        und es funzt wieder !
        das andere problem war das der verstärker strom gezogen hat !
        was kann ich machen das er kein strom mehr zieht ?
        Nen schalter zwischensetzen ?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen