vw teilemarkt

DoBoards Selfmade hilfe

FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

so habe jetzt so ziehmlich alle utensielien da um mit der Arbeit zu beginen
aber welches tuch nimmt man am besten hab gelsen frotte oder ohrgendwas was spannt kann man da nicht ein normales tuch nehmen und das so fixieren das das spannt ?



gelöschtes Mitglied

    ich hab zB nen altes tshirt genommen für meine HT´s funzt auch problemlos.



    ab in den carhifibereich! (würde ich sagen)


    gelöschtes Mitglied

      Hier wäre sonst noch'ne alte Anleitung zu GFK-Arbeiten:
      http://www.polotreff.de/html/forum.../51302.html


      FrEaK_a_LeeK85
      • Themenstarter

      also ich hab hier son Biebertuch das spannt auch ein wenig man muss nur richtig ziehnen müsste doch auch gehn oder ?


      gelöschtes Mitglied

        wennste das einstreichst gibt's Falten und Wellen...


        FrEaK_a_LeeK85
        • Themenstarter

        mist auch wenns ausreichend gespannt ist ?

        und nochwas wie kann ich denn eine trennwand machen kann man da paape nehmen und die in die form schneiden und dann mit harz bestreichen ?


        gelöschtes Mitglied

          Also du kannst dir 'ne Pappschalblone machen,
          die bespannen, einharzen und mit Formvlies oder
          Glasfasermatten solange aufdicken bis es hält.
          Pappe auf jeden Fall nachher rausnehmen, könnte
          im schlechtesten Fall sonst Feuchtigkeit sammeln
          und schimmeln (riecht dann nich wirklich lecker),
          Reste sicherheitshalber nochmal überharzen!



          FrEaK_a_LeeK85
          • Themenstarter

          also so sollte es dann aussehn leider weis ich nich wie ich die pappe in der form einstreichen soll man kommt ja garnich rein und wenn der harz trocken ist is ja nix mehr mit formen


          DSC00008.JPG
          DSC00008.JPG

          gelöschtes Mitglied

            So, nun hab' ich Feierabend!
            Bin Montag wieder kurz online,
            für Fragen schau' nochmal in die
            beiden threads die ich dir gepostet
            habe -> viel Erfolg und nimm' dir
            viiiiieeel Zeit für's feinschleifen


            gelöschtes Mitglied

              bei EINER Box -> warum kaufste dir nicht die originalen von VW?
              kostet alles zusammen nur um die 80€? Viel Spaß dabei!


              FrEaK_a_LeeK85
              • Themenstarter

              ja vielen dank wer mich mal da dürchkempfen


              Vor allem würde ich wenns nur ein 16er pro Seite werden soll, den direkt ans Blech machen und nicht an die Pappe/Ablagefach. Denn wenns an der Pappe hängt mußt du die besonders gut dämmen, da das ganze sonst nur am rumscheppern ist.


              gelöschtes Mitglied

                du andreas würdest du die ohne haltrung ans blech schrauben oder mit?


                Wenn du nicht die VW-Halterung benutzen willst, mußt du dir selbst eine machen. Aber die VW-Halterung ist shcon nicht schlecht (auf jeden Fall deutliche Zeitersparnis als bei Eigenbau).

                Was man allerdings bei der VW-H machen sollte ist sie mit GFK-Spchtel und Bitumen zusätzliche versteifen und beschweren. Bringt nochmal einiges.


                FrEaK_a_LeeK85
                • Themenstarter

                also ich hab jetzt schon angefangen is meine erste kunstharz geschichte

                mal sehn was rauskommt habe die türtaschen eh doppelt gehabt wenns nix wird dann hol ich mri halt die dummen dinger von VW für 80 Pieben


                Wie gesagt wenn du die 16er so rankachst ho, dir gleich ne Extraladung Dämmmaterial.


                polotreff.de
                #19 - 18.12.2006biebertuch
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen