vw teilemarkt

g40 1.3 L auf 1.5 L aufbohren.....Hilfe

Derby_G40
  • Themenstarter

Hallo!

Ich habe einen Derby mit einem 1.3 Liter Motor und würde ihn gerne auf 1.5 Liter aufbohren lassen. Was muss ich dann alles noch ändern?
Hat das schon jemand von euch gemacht? und was würde es ca. kosten?

mfg,
Philipp



Hi! Sieht cool aus dein derby! warum 1.5liter? würde das nächste übermahs nehmen und fertig, musst alles neu machen,kurbellwelle,lager,kolben,usw denke mal der preis liegt bei ca 1500 aber kommt immer drauf an was du genau machst,was für kolben usw.



Greez


guck einfach mal bei sls loder RPM. die bieten die umbauten an. wenn du ahnung von motoren hast kannst du das alles selber amchen bis auf das aufbohren. sls bieten ein umbaukit an für 1250 euro bestehend aus:
-Kurbelwelle
-Lagersatz Pleul/KW RS
-Dichtsatz
-Ölpumpe RS
-Kolbensatz

dann musst halt nur alles selber machen. das aufbohren samt neuem kreuzschloff kostet vll 400-500 euro.

mfg
cassius



Hi, @cassius: 400-500Euro für´s Aufbohren+Honen?! Wo lässt du sowas machen, dass das so teuer ist? Ich hab bei kwl 125Euro bezahlt (+0,5mm), und über 0,5 kostet das nur wenig mehr.
MfG
k_jetpolo


Also ich bin 8 Jahre lang 78,2 mm Bohrung gefahren mit 1523 ccm 79,5 er Dieselwelle Vollstahl hat einwandfrei funktioniert da brauchst du allerdings Spezialkolben von Mahle die kann dir Sorg besorgen.Ich hab die Welle noch zu verkaufen wenn du Interesse hast. Da ich jetzt 1,7l fahre mit 77,5 mm Bohrung und 86,4 mm Kurbelwelle


@Polofactor
Hallo,
stell doch mal Fotos von deinem Turbomotor ein!
Wenns geht auch von deiner G60 Vorderachse.
Mfg Andreas


Ja ihr bekommt die Fotos in der 2 Januarwoche


polotreff.de
#8 - 25.12.20061.5 sls kurbelwelle fur g40 1.5l dieselwelle g40 abu aufbohren? polo 1.0 motor aufbohren 75 ps aufbohren polo 1.5 liter g40 g40 abu polo g 40 umbau auf 1,5 l polo g40 aufbohren auf 1,5 l g40 1.5 l cache:mcbsygr1ntaj:www.polotreff.de/forum/t/66333 kurbelwelle aufbohren polo g40 1.5 kolben andreas mark polomarky g40 auf 1.5 liter 1.3 bohrloch auf 1.5 kolbensatz rs polo g40 dieselwelle in g40 polo 6n motor aufbohren polotreff 4mm aufbohren 1.5 liter polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen