vw teilemarkt

fahrersitz *KNACK* und locker !?

KaPutty
  • Themenstarter

hi leute ich habe irgendwie ein kleines problem ;D ....

ich setz mich gestern in mein polochen .... lehn mich so richtig in den sitz weil ich meine hose richten wollte ..... und dann machts aufeinmal *KNACK* ! und ich rutsch mit der lehne 3 cm weiter nach hinten .

.... so jetzt is der sitz locker an der rechten seite wo man auch die lehne einstellt .... also ich kann ihn förmlich bissel hoch und runter bewegen ... locker halt ! .... und wenn ich mal bissel stärker ine kurve fahre ^^ merkt man auch das da irgendwas locker is ..... was hab ich da nur kaputt gemacht !? so fett bin ich doch net das das gleich weg brechen muss ....

sind noch standardsitze .... kann aber alles noch einstellen aner lehne und so funzt alles noch ... is halt nur als ob die lehne selbst aner rechten seite aus der verankerung gerissen is .....



gelöschtes Mitglied

    Ist es nur die Lehne oder der ganze Sitz, der locker ist?

    Wenn es der komplette Sitz ist, dann ist wahrscheinlich das weiße Plastikteil, das du auf die Schiene deines Sitzes steckst gebrochen.
    Hatte ein ähnliches Problem als ich meine GTI-Ausstattung eingebaut hatte. Da saß das Teil nicht an der richtigen Stelle und ich konnte den ganzen Sitz in der Laufschiene bewegen.

    Ist es nur die Lehne, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Gruß
    captain


    KaPutty
    • Themenstarter

    ja is nur die lehne aner rechten seite (da wo man die lehne selber auch einstellt .. also am rädchen) .... da kann ichse nach oben und unten ziehen so bissel .... locker eben ! ^^ .... mist aber auch !



    gelöschtes Mitglied

      Mmh.. Nee, kann ich dir so auch nicht sagen.
      Sollte sich aber herausstellen, dass du nen neuen Sitz brauchst, dann meld dich. Hab noch ne komplette Sitzgarnitur stehen. Und Magdeburg ist ja nicht so weit weg.

      Gruß
      captain


      KaPutty
      • Themenstarter

      alles klar wenns wirklich so is meld ich mich ! danke !


      Du kannst also die Lehen an der rechten Seite ein paar cm nach vorne und hinten bewegen, ohne das Einstellrad zu drehen.
      Oder?

      Hatte ich auch, nachdem ich mein Handy aus der Hosentaschen holen wollte.

      Da ist ganz einfach das Lehnengestell gebrochen.
      Kostenpunkt bei VW ca. 500,- incl. Einbau.
      So hat mir das ein VW-Mensch damals erklärt.
      Gut, bei mir waren da noch zwei Polster, die ich austauschen lassen wollte.
      Du bekommst bei VW auch keinen ganzen Sitz, sondern nur die Teile die kaputt sind.

      Hab mir dann für 800,- neue Halbschalen geholt.

      Gruß
      Markus


      KaPutty
      • Themenstarter

      ja genau ! genau die selbe bewegung gemacht als wenn man sein handy auser tasche holen will ! KNACK ! und das wars ! .... ach du scheisse 500 eus ?! ..... um gottes willen ! na wie blöd !


      hi- hatten das auch schon mal- übergangsweise leere Bierkiste zwischen lehne und Sitzbank gekeilt- ging erst ma ganz gut

      das lehngestell wurd danach aber einfach wieder verschweißt und fertig

      mfg


      Ja, die 6N Sitze sind nicht gerade stabil...

      kaufste bei Ebay nen Sitz... da kosten die ja nix...

      Lg
      René



      KaPutty
      • Themenstarter

      schweißen asgste ? ... na ich werde mal gucken denn ich hab ne möglichkeit zu schweißen .... vielleicht klappts ja ... wenn net denn hab ich gutes angebot für nen sitz .... aber wenn ich mir selbst das geld sparen kann denn probier ichs erstmal schweissen zu lassen ...... ich danke euch ! für eure erfahrungsberichte .... hätt ja auch was harmloses sein können ... aber neiiin ! mh naja ! fast 13 jahre altes auto was will man erwarten !?


      also ne bierkiste.... die hätt ich ja nach jeder fahr austauschen müssen

      "Was verbraucht ihr Polo denn so?"

      - "Ach nicht viel... so 6-8l Benzin, nen Schuss Öl und nen Kasten Bier pro Strecke - verbrauch je nach dem wie viele Insassen an Bord sind..."


      KaPutty
      • Themenstarter

      hehe ja bierkiste is auch cool .... nur hab ich keine lust wenns mal zum unfall kommt ... das ich da samt sitz sonstwo hin fliege ! also mach ichs lieber irgendwie heile ....


      Hatte das gleiche Problem, habe mir einfach Golf 4 Sitze eingebaut....

      MFG
      SeBaSTian


      polotreff.de
      #14 - 17.12.2006lockerer fahrersitz golf 4 fahrersitz locker golf 4 fahrersitz ist locker polo 9n sitz locker golf 4 fahrersitz locker rückenlehne von fahrersitz beim polo 6n gebrochen golf 4 sitze locker fahrersitz ist locker was tun`?
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen