vw teilemarkt

lupo 6 gang im 86/86c

polo76
  • Themenstarter

hey...
diesen winter steht bei mir endlich der motorwechsel an.
wird ein 1,6 16v werden.nun kann ich günstig ein 6 gang ausm lupo haben.meine frage hat einer von euch schon eins verbaut.paßt's von der breite und auch sonst.sprich schaltkulisse etc...



das geriebe sollte passen von der breite herr ist das gleich nir von der höhe nicht ! darum Hängt der motor bein Lupo GTi auch auf der Getriebeseite 4cm tiefer als beim normalen polo gti den der hÄngt gerade...
entweder du baust es auf gestänge um oder baust bei dir seile ein was ich persönlich besser finde....
zudem passt der luftfilterkasten nicht unter die haube da must dir was einfallen lassen...

tips dazu findest du bei: www.polo16v.de


mfg.TB


6-gang lupo passt NICHT! das getriebe hat das lochbild von der 02er baureihe (also g60, tdi...) lochbild am motor vom 1.6 16v ist 08er baureihe. du brauchst zum 6.gang lupo getriebe auch den passenden 1.6 16v motor mit dem großen lochbild! deshalb erst mal die frage, welcher 1.6 16v? bei allen 1.6 16v aus den polos (6n, 6n2) passt das nicht. wie gesagt nur an den 1.6 16v ausm lupo...und auch nur mit der motor für 6-gang!
wenn das mit dem 6-gang getriebe so einfach wäre, hätten das alle dran!

mfg



ja da mus ich dem ingo recht geben mit dem loch bild des getriebes daran hab ich nicht gedacht... haben damal ja den kompleten motor mit geriebe vom lupo gti in einen polo 60 ps eingebaut...


gelöschtes Mitglied

    Hi,

    kommt drauf an was er für einen 1.6 16V hat. Gibt nämlich welche für 085er Getriebe UND 02A. Kennbuchstaben der Motoren sind gleich, da muss man aufpassen.

    Mal ganz davon abgesehen das ein 6Gang in so einem leichten Auto eh keinen Sinn macht...

    mFg
    Sascha


    naja, hab ich doch gesagt....
    sinn hin oder her...auf jeden fall hält es und macht nicht schlapp, so wie die 085er getriebe!

    mfg


    polo76
    • Themenstarter

    kennbuchstaben weiß leider im moment noch nicht. könnte aber auch den passenden motor dazu haben...hab zwar schon den aus 6n liegen aber der typ würde die motoren tauschen und ich müßt nur das getriebe bezahlen...
    wie gesagt theoretisch paßt's rein.auf seile umbauen wäre nicht das problem und der luftfilter soll auch nicht das hindernis sein
    schon ma danke für die info's


    Hi, lass dir doch das Maß vom Getriebe geben, am Originalmotor (der sitzt ja genauso, wie der 16v später) abmessen, dann weißt du wo das Getriebe steht. Ich glaub, dass das nicht passt, weil ein normales 02... Getriebe schon knapp geht, aber nur, wenn man entweder den Längsträger rausschneidet, oder den oberen Halter vom Getriebe abtrennt. Damit du den Motor trotzdem festmachen kannst, musst du dir ´n Salzirahmen oder was ähnliches drunter machen, wo du dann vorne auf der Querstrebe, das Lager von Golf&Co. befestigt (glaub mir, im 1er ist dafür echt wenig Platz).
    Ich glaub nicht, dass es passt, weil da noch ein Gang dranhängt, der zusätzlich im Radhaus steht.
    MfG
    k_jetpolo


    polotreff.de
    #9 - 17.12.2006 site:polotreff.de vw polo 2f 6-gang getriebe 02a 085er
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen