vw teilemarkt

Heizungsbeleuchtung...

Warfighter
  • Themenstarter

Hallo erstmal ^^
Hab folgendes Problem , und zwar:
Bei meinem polo 6N funktioniert seit geraumer zeit die beleuchgtung von der heizungseinheit nichtmehr. Hab auch schon die anderen threats gelesen , aber haben mir nicht wirklich geholfen weil da nur mit Fachbegriffen um sich geworfen wurde , wofür ich einfach zu neu auf dem Gebiet bin.
Bin schon soweit das ich die regler ab habe und die blende von der heizungseinheit. Dann habe ich da die 4 schrauben aufgeschraubt und das ding war locker, lässt sich aber definitiv nicht rausziehen.Hab das birnchen schon gefunden aber komm da ums verrecken nicht drann weder mit ner spitzzange noch sonst was...bitte helft mir :-(



mach erst mal des fach raus, des unter der heizung ist, 2 schrauben raus und einmal anziehen...

dann die 4 torxschrauben für die heizung abmachen, die heizungseinheit etwas nach hinten schieben und dann nach unten wegziehen....das müsste reichen, um da etwas besser ranzukommen

ansonsten www.kampfkeks.com unter beleuchtung

greetz mike


gelöschtes Mitglied

    hey,
    also die ganze heizungseinheit kannste nicht direkt rausziehen, da dahinter drähte von den reglern befestigt sind. die müsste man dann vorher entfernen (frag mich nicht wie) ...

    zu dem birnchen ... soweit ich weiß ist das festgelötet! ist zumindest beim 2f mal der fall gewesen (kam hier mal in nem thread vor)
    wahrscheinlich musst du dann schon die ganze einheit rausholen!
    aber denke da können dir andere noch genauer weiterhelfen!

    EDIT: okee mit den drähten scheint nur noch beim 2f der fall zu sein, sry



    ne, die drähte sind beim 6n auch noch, aber man muss ja nicht komplett ausbauen, um da ran zu kommen, glaub ich


    Warfighter
    • Themenstarter

    also fakt ist, ich habe die blende von der heizung schon ab , den mittleren regler auch . Sehe das birnchen ja schon , nur komme ich duch diesen engen kanal da nicht ran ,bzw. wenn ich sie kriegen würde , würde ich die neue sicher da nichtmehr reinfummeln können .
    Was habt ihr für Ratschläge wie ich da ran kommen könnte?
    Es ist ein weiteres Problem aufgetreten , passt zwar nicht unter diese Überschrift , aber ich frag mal.
    Und zwar scheint ein birchen von meinem Tacho kaputt zu sein , also die linke seite mit der km/h anzeige is dunkel.Kann man das einfach selbst wechseln? :'(


    ja man kann alle selbst wechseln
    heiszung:
    das untere fach ebenfalls abschrauben und rausziehen, geht nach vorne raus, dann die heizungseinheit rausfummeln. nach hinten drücken, leicht abdrehen und dann rausziehen...
    tacho:
    die ovale blnede ist oben im tunnel befestigt mit 2 schrauben, die rausdrehen nd blende nach vorne wegziehen. der tacho ist seitlich mit 2 schruaben befestigt und mit weissen sicherungsbügeln gehalten.
    schruaben lösen und tacho oben packen und nach vorne kippen.
    und dann drehen


    Warfighter
    • Themenstarter

    muss ich überhaupt zum wechseln der tachobirne den tacho komplett ausbauen?


    Warfighter
    • Themenstarter

    Hat sich erledigt, VW hats für 15€ gerichtet ^^ Trotzdem danke an alle !


    Antworten erstellen