vw teilemarkt

kennzeichen klein und gross

Polo-6n-97
  • Themenstarter
Polo-6n-97's Polo 6N

hallo leute,
mal ne frage da mein auto jetzt saison kennzeichen bekommt (im februar) wollte ich mal frage ich brauche vorn nen kleines kennzeichen 46cm und hinten egal also bleibs nen 52cm, nun die frage erlauben die das?darf man zwei unterschidlich grosse kennzeichen an nem auto haben ohne das beim tüv vorzuführen und ne bestädigung zu bekommen?


ich glaube das ich schon mal gesehen hab das einer nen mopet kennzeichen vorn hatte und hinten normal bin mir aber nicht sicher.

vielen dank im vorraus



bin mir da nicht sicher, meine aber auch schon mal sowas gesehn zu haben!


also kumpel von mir hatte vorn ein kuchenblech und hinten normal. also sollte eigentlich kein problem sein. nur wird in der jetzigen zeit sehr schwer sein.



ist kein problem mit den verschiedenen tafeln aber mußt mittlerweile einen guten draht bei der zulassungsstelle haben.zumindest bei uns.hier mußt sogar ami modelle die's so mal in europa zu kaufen gab umrüsten das de 52er ordentlich montieren kannst


Polo-6n-97
  • Themenstarter
Polo-6n-97's Polo 6N

ok ich danke euch dann werd ich dann noch mal hingehen und mit denn reden da ich keine lust habe nen grosse tafel ranzumachen kein platz im gitter


hi!
also ich hab hinten ein kleines 125er kennzeichen und vorne ein normales!wollte eigentlich vorne und hinten ein kleines haben aber das wollten die mir nicht geben,werds aber weiter probieren das ich vorne auch noch eins bekomme!
also ich hab für hinten eine sondergenehmigung und das steht auch im fahrzeugschein drin !
also ich musste mit meinem wagen zum kreisamt hin damit die sich den angucken ob es nötig ist ein kleines!und da ich meine Heckklappe schon auf ein kleines umgerüstet hatte war es notwendig!
das war mein beitrag dazu
MFG Benny


CIMG4112.JPG
CIMG4112.JPG

Bei uns im Umkreis fährt auch nen 3er US-Golf rum und der hat hinten son kleines Schild (wie bei ner 125er) und vorne ein normales. Geht also. Bei uns brauch man keinen "guten Draht" zur Zulassungsstelle. man sagt was man will und bekommt es sowohl Wunschkennzeichen als auch Größe des Kennzeichen, siehe bei mir. Wollte vorn und hinten ein 38er und ich habs ohne Probleme bekomm.


kommt auch auf dem kreis drauf an ...
nummernschilder die 3 buchstaben vorn haben haben schon andere probleme als die mit nur einem buchstaben für den kreis ....

siehe bei uns spn < da ist dann max 1buchstabe und 1 zahl möglich
im cb kreis ..is dann 2buchstebn und 1 zahl oder 1buchstabe und 2 zahlen möglich bei kleinem kennzeichen ..
hat man nur ein buchstaben fürn kreis dann hat man ja die auswahl ....

hm nun ja ich habe kein kleines mehr bekommen .. weil die 1buchstaben und 1 zahl nur mit sonderauflagen ausgestellt werden bei uns ...

ich hatte mal SPN-X1 :[ aber hinten kurz vorne langes kz


gelöschtes Mitglied

    Also ich hab meinen neuen vor 2wochen angemeldet und wollte auch ein kurzes haben....haben HEF fürn Kreis....und die nette DAME VON DER Zulassungsstelle hat gesaght dass ich entweder 1Bustabe und 3Zahlen oder 2Bustaben un 2Zahlen haben muss!
    Die kurzen sind ausschliesslich für Zweiräder reserviert....wobei mein Meister an der Arbeit auch 2Bustaben und 1Zahl hat.....!Man brauch halt heutzutage Beziehungen...ohne die gehts echt net...aba sowas pisst einen halt an!

    Mfg Tobi



    Polo-6n-97
    • Themenstarter
    Polo-6n-97's Polo 6N

    @junior Driver: genau die anwort habe ich auch bei der zulassungsstelle bekommen da ich aber erst AA xx xx hatte war das ok und ich konnte auch nen kleineres haben jetzt habe ich aber noch sasion kennung dahinter darau sagte die nette dame das wenn das normal also 52 cm nicht passt muss ich die front wieder abbauen und die orginale wieder ran
    was ich dann nicht verstehe ist das meine front ja eingetragen wurde
    und zur abnahme bei tüv wegen kleineres kennzeichen will ich auch nicht da meine kennzeichen bei 19,9cm über dem boden sitzen also keine 20 und der tüv wird dann NEIN sagen
    mal gucken was draus wird

    mfg polo_green

    vielen dank für euche anworten


    Polo-6n-97
    • Themenstarter
    Polo-6n-97's Polo 6N

    Hallo alle zusammen wollte mal berichten was nun aus meinen kennzeichen geworden ist also:
    hatte schon nen kennzeichen für hinten 52cm und vorn 46cm ich heut zur zulassungstelle und alles schick bis die dame mir meine plaketten rauf machen wollte ab da ging es los mit der streiterei " das geht nicht usw. usw. weil buchstaben zu klein ich dann ja 52cm bekomm ich nicht in die schürtze montiert sie dann ihren chef angerufen der kam dann und meinte NEIN aber nen mopet kennzeichen können sie haben ich äh will ich nicht da ich dann die 20cm über dem boden nicht einhalten kann der chef wieder na dann müssen sie wieder die front abbauen . nun hab ich zwei 52cm und weis nicht wohin mit dem frontkennzeichen.
    muss mir dann noch was einfallen lassen aber da sieht man mal wieder alles zum bei den beamten

    mfg polo_green


    gelöschtes Mitglied

      Hallo

      Also bei uns im Ort die stellen sich total an! Ich hatte vor 3 Jahren noch das Glück das ich ein kleines Schild bekommen habe,1 Jahr danach wurde es hier Verboten,Super! Wir haben nebenbei noch ein Corrado,und der hatte anf.letztes Jahres als Saisonfahrzeug ein mega Kuchenblech bekommen,obwohl es nur Ol-und 2 Buchst.und 2 Zahlen Waren,die lachten uns nur aus und sagten,"sie wissen doch das es Verboten ist"und Zeigte uns am Schwarzen Brett das schreiben....Selbst ein Kumpel der die Fahrzeuge bei VW anmeldet,meinte Er hätte Null Chancen...Ist also nicht mehr so leicht.. :'(

      Lg.Nicole


      polotreff.de
      #13 - 22.01.2007warum haben nummerschilder nur einen buchstaben vorne wie bekomm ich 125er kennzeichen ans auto kennzeichen ne 01 kennzeichen ne wie klein darf mein autokennzeichen sein? wie bekomme ich das kennzeichen das ich will polo 6n kleine kennzeichen us nummernschilder klein wie groß us kennzeichen 46cm saisonkennzeichen kennzeichenträger klein darf man 46cm kennzeichen haben? 2010 autokennzeichen mit 1 zahl wie klein darf autokennzeichen sein? wie groß wird mein nummerschild eurokennzeichen klein sondergenehmigung kleines kennzeichen vorne darf man hinten kleine auto kennzeichen haben wie klein darf ein kennzeichen sein nummernschild klein für auto
      Antworten erstellen