vw teilemarkt

Freisrechanlage über Verstärker

earlofschirren
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe bei mir im Auto ein Alpine Radio, Einen JL Audio Verstärker, JL Audio Frontsystem, JL Audio Woofer und Alpine Freisprechanlage.
Da ich aber jetzt mein Handy gewechselt habe kann ich die Freisprechanlage nicht mehr nutzen.

Bei mir im Auto läuft alles Aktiv und deshalb auch meine Frage. Kennt jemand eine Gute lösung um die neue Freisprechanlage in die Endstufe einzuspeisen. Gibt es dafür nen Adapter, oder muss ich mir da selber was bauen?

Danke



Hi

die einfachste Variante wäre so ein teil zu kaufen was du ans Handy machst und dann über eine Frequenz im Radio empfängst. Dann hast es gut über die Endstufe eingespeist. Sind auch nit so teuer die teile 15€ oder so!

gruß Benna


earlofschirren
  • Themenstarter

Danke

D
Der haken an der Lösung ist nur, dass ich dann jedes mal den Sender am Radio umstellen mus, und das hilft mir leider nicht so sehr



Ja du kannst dir ja ein Memoryknopf dafür machen. Ich selber halte auch nicht viel davon aber ist für dein prob die einfachste Lösung. Sonst mußt dir selbst was basteln aber das wird auch nit so einfach gehen!

gruß benna


Hab ganz vergessen hast du nit zufällig ein Line in am Radio mit nem 3,5Ohm Klinkenstecker?

gruß benna


earlofschirren
  • Themenstarter

Einen Line In hab ich, zwar nich mit 3,5mm klinke, aber das wäre kein problem.
Das Teil was ich brauche zu basteln wäre auch absolut kein Problem. Ich hätte das ganze halt nur recht gerne als professionelle lösung, was alpine oder jl audio mir leider nicht bieten kann.
Wenn ich an den Line In gehen würde, dann müsste ich auch wieder umschalten, also das gleiche Problem wie mit der Radio einspeise version.

P.S. Geiles Auto hast du da


hi



Also ich glaube so einfach wird das ganze da nicht gehen. Wenn du über den Verstärker laufen hast dann musst auch die musik ausschalten da das att dann ja nit reicht! Zudem glaube ich nicht das das von der Sprachqualität dann so gut ist über den Verstärker.

gruß benna


earlofschirren
  • Themenstarter

Dann wird mir wohl trotzdem nix anderes übrig bleiben, als es mit basteln zu probieren. das Radio hat zum stummschalten ja zum glück ne phone mute eingang.

Danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen