vw teilemarkt

elende feuchtigkeit im wageninneren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin!
Fahre einen Polo6n, Bj 95.
Vorallem früh morgens ist es bei mir im Auto überall so verdammt wiederlich feucht. Das merkt man anhand der Kälte, die im Regelfall ja auch normal ist, aber auch an beschlagenen Scheiben und die Sitze scheinen auch ein wenig zu naß zu sein.
Hatte ich im vorherigen Winter noch nicht so krass.
Kann man da was machen?



gelöschtes Mitglied

    Die billigsten Möglichkeiten sind Zeitungspapier ins Auto legen oder ein Säckchen mit Salz.


    gelöschtes Mitglied

      Salz? Was passiert denne wenn mer so was macht?



      gelöschtes Mitglied

        @ Jensen

        Salz zieht die Feuchtigkeit aus der Luft, genau wie Zeitungspapier


        ...und vielleicht solltest Du mal die sogenannte Zwangentlüftung mal checken. Das ist eine Membran die Lauft aus dem Auto hinauslässt, aber keine hinein. Die versiffen gerne mal und kleben dann zu - besonders, wenn man in die Waschanlage fährt und öfter mal Heisswachs drauf machen lässt.

        Effekt ist, dass die Luft im Auto steht und das tägliche Kondenswasser nicht mit rausnehmen kann, wenn die Lüftung läuft. und wenn die Luft wieder kalt wird, schlägt das Wasser sich auf die Scheiben nieder.

        Edit: Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen. Die Entlüftung bzw. die Membran müsste irgendwo hinten hinter dem Stoßfänger zu finden sein. Leider muss die Stoßstange dafür runter...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen