vw teilemarkt

Mal wieder Frage zu Powerlook

-Polo4ever-
  • Themenstarter

sry aber nochmal ne frage.
da meine Powerlook keine elwr haben und ich die dinger nich mehr umtauschen kann, muss ich mir ne lösung suchen. is ja verboten scheinwerfer zu haben ohn elwr wenn ich vom werk eine drinne hab...

soll ich mir irgendwelche lwmotoren kaufen und die nachrüsten?is halt fraglich ob das hinhaut und obs nich verpfuscht wird.

oder wäre es möglich einen lichtschalter zu kaufen, der keine lwr hat (Quasi von nem reimport) und den auszutauschen. steht ja nirgens ob das fahrzeug ne lwr hat oder nicht, wenn der tüv/polizei keine lwregelung am schalter sieht, muss es also auch keine elw haben...
meint ihr das würde so klappen?



Steht bei einem Re-Import im Brief, weil Ausnahmegenehmigung erforderlich und die muß erteilt sein. Also wenns hart auf hart kommt könnten die auch nachschauen!
Aber die Idee mit dem Lichtschalter is gar net so verkehrt!


-Polo4ever-
  • Themenstarter

hmm, gibts denn keine polo-6n-versionen aus deutschland die keine elwr haben? hast du nen reimport ms-sustoms? glaube aber, dass ich mit dem schalter auf der sichereren seite bin, als mit dem lwrmotorenpfusch^^



gelöschtes Mitglied

    Glaube eLWR ist seit 1992 in Deutschland Pflicht.

    Aber ich denke auch, dass das mit dem Schalter keine schlechte Idee ist. Wenn du halt Pech hast kommst du an eine Streife die sich mit sowas auskennt.


    Joa , hab es auch mal gehoert, ab 1992 bei Neuwagen, und ob nen Re-Import ist erkennt man mit einem Blick in den Schein, da man keine Schluesselnummern hat.
    mfg


    -Polo4ever-
    • Themenstarter

    hmm, und was bekommt man so wenn man ohne lwr unterwegs is? 3 punkte und co?
    also ist wohl die bessere variante, die dinger nachzurüsten.
    hat das niemand schriftlich, wo drauf steht, dass die elwr pflicht is? dann kann ich das dem ollen verkäufer vorlegen.


    gelöschtes Mitglied

      hmm kannste dir auch originale motoren holen und einbauen!
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • hat es sich mit meinen alten motoren umgebaut!


    • Ich glaub die Google suche ergibt nen par Beitraege in denen steht, dass es ab 92 Pflicht ist. Aber welchem Verkäufer willste das vorlegen, dem der Scheinwerfer? Es gibt ja auch Leute die, die Scheinwerfer ohne LWR kaufen und er wahrscheinlich dahin ausweichen wird, das es nicht spziell gewuenscht war ?!


      -Polo4ever-
      • Themenstarter

      naja, is nur fraglich welche motoren da passen :/
      hab da noch nen paar von hella rumliegen und da sind die stäbe zu lang.
      werd die wohl die tage mal ausbauen müssen und probieren, ob das geht die einzubauen...

      @era: jop dem verkäufer würd ichs gern vorlegen. er meint, dass ne manuelle lwr mit ner elwr gleichzusetzen ist.... drum hätt ich gerne nen beweis schwarz auf weiß, dass dem nicht so ist.



      Achso, ich wusste ja nicht, dass er soetwas behauptet hat. Dann koennte das schon eher was bringen.
      Also angeblich soll es in §50 (8) und in in §72 stehen, in 72 sollen alle Daten festgehalten sein, wann was Pflicht wurde, ich werde dort allerdings nicht fündig.


      polotreff.de
      #11 - 18.12.2006elwr pflich
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen